Was ist aus welchem VW-Regal?

Diskutiere Was ist aus welchem VW-Regal? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich will ja wie schon in nem anderen Thread beschrieben hintne Fensterheber nachrüsten, wenn endlich meine RS Ausstattung da ist, und da...

  1. #1 Panzerjogi, 24.11.2005
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, ich will ja wie schon in nem anderen Thread beschrieben hintne Fensterheber nachrüsten, wenn endlich meine RS Ausstattung da ist,
    und da ich sehr erstaunt bin, was alles so aus dem "mutterregal" stammt(siehe Zitat) wollt ich mal vorschlagen das wir mal sammeln, aber bitte keine Vermutungen sondern nur fundierte Erkenntnisse!!!, was nun von welchem VW/AUDI/SEAT stammt oder baugleich ist...

    Fussel:"Ich kann dir zwar nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass es passt, jedoch passen fast alle Innenraumteile aus dem Golf auch in den Octi - um auf Nummer sicher zu gehen nimmst du halt welche vom Bora. Wenn ich jetzt nicht total irre, dann ist sogar die Türverkleidung im Bora die selbe wie im Octi. "

    also Antriebstrang,Bodengruppe, Lichtschalter, MFD, Blinker- und Wischerhebel, Touranarm mit Polo-AEROBlatt für hinten sowie Passatarme zum wischen vorne fallen mir spontan ein, wer kann ergänzen?Sehr schön wär auch evtl mal ne Teilenummer dazu,damit man sowohl Ebay Suche als auch mal den netten Autorecycler von nebenan oder auch weiter weg(z.B. www.r-a-r.de) belästigen kann
    So jetzt lass ich mich mal überraschen und freu mich über rege gesicherte Ergebnisse...
     
  2. #2 Master-S, 24.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    zumindest bei 1.8T mit ELU Getriebe passt das mit leichten Veränderungen an der aufnahme vom Passat 3B, so hats der freundliche gesagt!
     
  3. #3 Mummelratz, 24.11.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ganz einfach nur mal auf die Teilenummer schauen. Alles was mit 1J0 anfängt ist vom Golf IV übernommen und alles was mit 1U0 beginnt ist Skoda spezifisch. Zugegebenermaßen ist die Teilenummer meist nur nach einem Ausbau des entsprechenden Teiles erkennbar.
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Lichtschalter: VW Golf/Bora

    Außenspiegel:
    mit großem rechten Spiegel (175x100): VW Golf/Bora
    mit kleinem: unterschiedlich, entweder VW Golf oder Audi A3

    Klimatronik/manuell Bediedteil: VW Golf/Bora

    Mittelarmlehne vorn: VW Golf/Bora/Passat und ich glaub auch dass die identisch der vom älteren Audi A3 ist


    Ach da gibts echt soooo viele Teile ;)
     
  5. #5 Panzerjogi, 25.11.2005
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Ja weiter immer weiter, mein ziel ist dann n PDF/Word-<dokument zu erstellen, in das man wenn man mal n ersatzteil brauch einfach mal nachschaut und dann parallel halt nach skoda oder vw-teilen suchen kann(weil eigenartiger weise ja meist billiger sind und ausserdem mehr vws recyclkelt werden als skodas(da mehr vorhanden) somit kann man doch glatt mal sparen tun...

    WAS IST NUN MIT DER SEITENVERKLEIDUNG/FH vom BORA identisch oder nicht müßte das mal sicher also 100% wissen...danke :biker:
     
  6. Fussel

    Fussel Guest

    Hallo,

    Einfachste Möglichkeit das zu überprüfen, wäre mal in einen reinzuschaun :D

    Kannst ja mal nach der Teilenummer für die Fensterheber schaun, wenn halt diese drei Buchstaben am Anfang von VW sind, dann passts demzufolge auch :]

    ~~Edit~~

    http://i4.ebayimg.com/04/i/05/76/7e/e9_1_b.JPG

    Wie man hier sehen kann, sind die Verkleidungen aus dem G4 auf jeden Fall mal nicht die selben. Der Schalter für die E-Heber am faherplatzt ist 100% gleich, der Rest, nun gut, nicht wirklich ;)

    Aber das beantwortet auch nicht deine Frage - die Technik dahinter wird dann aber schon gleich sein.
     
  7. #7 Panzerjogi, 29.11.2005
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    :stinkig:weiß von euch jemand ob die Sizte(die werden passen, da ja alle die selbe sitzkonsole haben..)aber die Rücksitzbank von nem seat leon beim octi combi passt, denn die rs ausstattung die ich haben wollt hatte nen gebrochenen beifahrersitz :oops:und bei der bei ebay habsch net mitgeboten :fingerno:, da ich mich schon siegessicher wähnte...
    denn es gibt ja für den Leon auch den topsport mit ganz guten sitzchen...
     
  8. Rick

    Rick Guest

    Eine vollständige Liste mit allen Teilen die beim Octi/Golf/Bora etc. gleich sind halte ich ganz ehrlich gesagt für ein ziemlich unrealistisches Jahrhundertwerk, da diese Liste mit Sicherheit unendlich lang wird!
    Einfacher ist´s dann sicherlich das jeweilige Teil was benötigt wird hier zu Posten und zu fragen ob´s passt.
    Bei der Seat-Teilen kann ich dir leider nicht helfen.
    Die Bora-Türverkleidungen dürften übrigens nicht passen, da die Octavia Teilenummer mit 1U4 beginnt.

    Greetz
    Rick
     
  9. #9 Panzerjogi, 04.12.2005
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    So, jetzt ich schon wieder, kann mir mal einer sagen welche Sitze(vorallem Rückbank) beim Octi Kombi passen??? am coolsten wären natürlich die von nem A3/A4 aber mal schauen was ihr als Profis so wisst...
     
Thema:

Was ist aus welchem VW-Regal?

Die Seite wird geladen...

Was ist aus welchem VW-Regal? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VW Golf 6 1.6 Trendline

    VW Golf 6 1.6 Trendline: Hallo Mit-Foristen, aktuell habe ich meinen "alten" und treuen Golf zu verkaufen. 1.6l Benziner, 102 PS, BJ 2010, Trendline in Candy Weiß,...
  2. VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS

    VW St. Moritz Felgen 6.5J x 17 ET 39 auf Octavia 1.5 150PS: Hallo. Ich bin neu im Forum und hoffe ich hab es hier richtig platziert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Octavia Combi 1.5 TSI 150 PS Kann...
  3. VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten

    VW Polo beim Elch-Test schlecht abgeschnitten: Lese gerade in der aktuellen Motorwelt das VW Polo und Nissan Micra nicht wirklich gut beim Elch-Test abschneiden. Ja mir egal wie korrupt und...
  4. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

    Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  5. EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung)

    EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...