Was ist aus welchem VW-Regal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Panzerjogi, 24.11.2005.

1. #1 Panzerjogi, 24.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo, ich will ja wie schon in nem anderen Thread beschrieben hintne Fensterheber nachrüsten, wenn endlich meine RS Ausstattung da ist,
    und da ich sehr erstaunt bin, was alles so aus dem "mutterregal" stammt(siehe Zitat) wollt ich mal vorschlagen das wir mal sammeln, aber bitte keine Vermutungen sondern nur fundierte Erkenntnisse!!!, was nun von welchem VW/AUDI/SEAT stammt oder baugleich ist...

Fussel:"Ich kann dir zwar nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass es passt, jedoch passen fast alle Innenraumteile aus dem Golf auch in den Octi - um auf Nummer sicher zu gehen nimmst du halt welche vom Bora. Wenn ich jetzt nicht total irre, dann ist sogar die Türverkleidung im Bora die selbe wie im Octi. "

also Antriebstrang,Bodengruppe, Lichtschalter, MFD, Blinker- und Wischerhebel, Touranarm mit Polo-AEROBlatt für hinten sowie Passatarme zum wischen vorne fallen mir spontan ein, wer kann ergänzen?Sehr schön wär auch evtl mal ne Teilenummer dazu,damit man sowohl Ebay Suche als auch mal den netten Autorecycler von nebenan oder auch weiter weg(z.B. www.r-a-r.de) belästigen kann
    So jetzt lass ich mich mal überraschen und freu mich über rege gesicherte Ergebnisse...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 24.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    zumindest bei 1.8T mit ELU Getriebe passt das mit leichten Veränderungen an der aufnahme vom Passat 3B, so hats der freundliche gesagt!

4. #3 Mummelratz, 24.11.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Ganz einfach nur mal auf die Teilenummer schauen. Alles was mit 1J0 anfängt ist vom Golf IV übernommen und alles was mit 1U0 beginnt ist Skoda spezifisch. Zugegebenermaßen ist die Teilenummer meist nur nach einem Ausbau des entsprechenden Teiles erkennbar.

5. Fussel

Fussel Guest

Lichtschalter: VW Golf/Bora

Außenspiegel:
    mit großem rechten Spiegel (175x100): VW Golf/Bora
    mit kleinem: unterschiedlich, entweder VW Golf oder Audi A3

Klimatronik/manuell Bediedteil: VW Golf/Bora

Mittelarmlehne vorn: VW Golf/Bora/Passat und ich glaub auch dass die identisch der vom älteren Audi A3 ist

Ach da gibts echt soooo viele Teile ;)

6. #5 Panzerjogi, 25.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Ja weiter immer weiter, mein ziel ist dann n PDF/Word-<dokument zu erstellen, in das man wenn man mal n ersatzteil brauch einfach mal nachschaut und dann parallel halt nach skoda oder vw-teilen suchen kann(weil eigenartiger weise ja meist billiger sind und ausserdem mehr vws recyclkelt werden als skodas(da mehr vorhanden) somit kann man doch glatt mal sparen tun...

WAS IST NUN MIT DER SEITENVERKLEIDUNG/FH vom BORA identisch oder nicht müßte das mal sicher also 100% wissen...danke :biker:

7. Fussel

Fussel Guest

Hallo,

Einfachste Möglichkeit das zu überprüfen, wäre mal in einen reinzuschaun :D

Kannst ja mal nach der Teilenummer für die Fensterheber schaun, wenn halt diese drei Buchstaben am Anfang von VW sind, dann passts demzufolge auch :]

~~Edit~~

http://i4.ebayimg.com/04/i/05/76/7e/e9_1_b.JPG

Wie man hier sehen kann, sind die Verkleidungen aus dem G4 auf jeden Fall mal nicht die selben. Der Schalter für die E-Heber am faherplatzt ist 100% gleich, der Rest, nun gut, nicht wirklich ;)

Aber das beantwortet auch nicht deine Frage - die Technik dahinter wird dann aber schon gleich sein.

8. #7 Panzerjogi, 29.11.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    :stinkig:weiß von euch jemand ob die Sizte(die werden passen, da ja alle die selbe sitzkonsole haben..)aber die Rücksitzbank von nem seat leon beim octi combi passt, denn die rs ausstattung die ich haben wollt hatte nen gebrochenen beifahrersitz :oops:und bei der bei ebay habsch net mitgeboten :fingerno:, da ich mich schon siegessicher wähnte...
    denn es gibt ja für den Leon auch den topsport mit ganz guten sitzchen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rick

Rick Guest

Eine vollständige Liste mit allen Teilen die beim Octi/Golf/Bora etc. gleich sind halte ich ganz ehrlich gesagt für ein ziemlich unrealistisches Jahrhundertwerk, da diese Liste mit Sicherheit unendlich lang wird!
    Einfacher ist´s dann sicherlich das jeweilige Teil was benötigt wird hier zu Posten und zu fragen ob´s passt.
    Bei der Seat-Teilen kann ich dir leider nicht helfen.
    Die Bora-Türverkleidungen dürften übrigens nicht passen, da die Octavia Teilenummer mit 1U4 beginnt.

Greetz
    Rick

11. #9 Panzerjogi, 04.12.2005
    Panzerjogi

Panzerjogi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    197000
    So, jetzt ich schon wieder, kann mir mal einer sagen welche Sitze(vorallem Rückbank) beim Octi Kombi passen??? am coolsten wären natürlich die von nem A3/A4 aber mal schauen was ihr als Profis so wisst...

Thema:

Was ist aus welchem VW-Regal?

Die Seite wird geladen...

Was ist aus welchem VW-Regal? - Ähnliche Themen

1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  4. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  5. Der neue VW Superb ist da. :-)

Der neue VW Superb ist da. :-): [GALLERY][IMG]