was ist anders

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von K. ryc aka Kenwood, 25.01.2012.

  1. #1 K. ryc aka Kenwood, 25.01.2012
    K. ryc aka Kenwood

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    felicia 1.3er 54ps und 1.3er 68ps was ist anders ..was kann man nachrüsten?

    danke
     
  2. AdMan

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  3. Timmy

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    Was genau willst du wissen? Hast du einen 1.3 55 PS und willst wissen wie du ihn auf 68 PS bekommst?

    Es ist einfacher einen ganzen Motor zu tauschen als den 55er aufzurüsten, denn dazu müßte er auch raus und zerlegt werden.
    Im Groben hat er andere Kolben (Verdichtung), eine geänderte Nockenwelle, eine größere Drosselklappe und entsprechend anderes Steuergerät.
     
  4. #3 K. ryc aka Kenwood, 31.01.2012
    K. ryc aka Kenwood

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    ja genau das wollt ich wissn

    aba mit motor umbaun wirds nich leicht ..hab leider kein motorkran

    trotzdem danke
     
  5. #4 K. ryc aka Kenwood, 18.04.2012
    K. ryc aka Kenwood

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    ich hatte mal nach ner drosselklappe vom 1.3er 68 ps geguckt ..aba die hat den selben durchmesser wie die vom 54ps'er
    ..beide haben 45mm durchmesser

    hat es was damit zu tun?
     
  6. Timmy

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    Sie haben sogar die gleiche Teilenummer, aber auch nur beim MPI. Bei den SPI ist die DK 2mm größer. Und nein beim MPI hat die DK keinen Einfluss. Das machen die Kolben, die Nockenwelle und das Steuergerät. Ob die Düsen beim MPI noch anders sind weiß ich gerade nicht, da müßte ich nachsehen, aber auch das wird dich kaum in Richtung 68 PS bringen.

    Nochmal, ohne die Kolben und die Nockenwelle zu tauschen wirst du die 68 PS nicht bekommen.
     
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  8. #6 K. ryc aka Kenwood, 18.04.2012
    K. ryc aka Kenwood

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    also brauch ich garkeine andere drosselklappe sondern nur kolben, nockenwelle und Steuergerät
     
  9. Timmy

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    Wenn du einen MPI hast richtig, dann brauchst du keine neue DK. Wie aber weiter oben erwähnt, es ist günstiger und vor allem einfacher den ganzen Motor zu tauschen, als Kolben, NW usw.

    Alter Motor raus, neuer Motor rein fertig.
    Ansonsten kommt ja noch zerlegen, alles umbauen, wieder zusammenbauen und dann rein.

    Und dann versuch mal sowas alles einzeln zu bekommen. Gebraucht wird sowas kaum einer einzeln anbieten und neu wirst du nicht bezahlen wollen.

    Also komm zu mir und ich verkaufe dir einen kompletten Motor mit Steuergerät und WFS für sagen wir 100€ (der hat 120tkm).
    Oder ich zerleg alles und schick dir Kolben mit Buchsen, Nockenwelle und Steuergerät für sagen wir 100€ plus Versand :)

    Wenn du den vierstelligen Code für dein Auto hast, so würde WFS tauschen entfallen, dann kann man das neue Steuergerät an deine WFS anlernen. Ohne den Code wirds schwierig.
     
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