Was ist an meinem Feli kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Matze371, 14.08.2003.

1. #1 Matze371, 14.08.2003
    Matze371

Matze371 Guest

Ich habe heute beim herabfahren von einem Berg gemerkt das wenn ich die Kupplung loslasse und die Motorbremse nutze ich ein schlagendes aber unregelmässiges Geräusch höre. Ist aber nur bei der Motorbremse, trete ich die Kupplung ist es weg geb ich gas ist es auch weg.
    Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wie ist es, wenn Du den Leerlauf bergab einlegst ?
    Welchen Motor hast Du in Deinem Felicia ?
    Vom ersten Eindruck her klingt es wie ein Problem mit dem Motor oder der Schwungscheibe/Kupplung.
    Habe aber selber so etwas noch nie gehabt.

skomo

4. #3 Joker1976, 14.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich hätte jetzt so auf die Schnelle auf die Antriebswellen oder besser gesagt auf die Antriebsgelenke getippt...

5. #4 Matze371, 14.08.2003
    Matze371

Matze371 Guest

beim Leerlauf ist auch nichts zu hören.
    Was würde den so ca eine Reperatur kosten?
    Motor ist 1.6 mit 75 PS

6. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Matze !

Bei mir ist es genauso, nur aber nicht immer nur gelegentlich. Es ist aber bei mir nicht Gangabhängig!
    Ein Fachmensch meinte: Könnte im Getriebe sein, ich soll es erstmal lassen und fahren bis es schlimmer wird !

Also bist Du nicht der einzige mit dem Problem, wobei ich bis jetzt damit Leben kann .

Tschau Apollo

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hmmmmhhhh. Wenn es ein unregelmäßiges Geräusch ist, kann es demnach kaum von einem sich drehenden Teil sein, dann wäre das Geräusch regelmäßig. Es würden also Antriebe, Räder, der Motor ansich sowie Kupplung und eventuell auch das Getriebe ausscheiden.
    Wenn Du das Auto mit Motorbremse, also mit eingelegtem Gang, aber ohne Gas zugeben, den Berg herunterfahren läßt, ändert sich der Neigungswinkel des Motors im Motorraum ein wenig. Jeh höher die Drehzahl ist, bei der Du vom Gas gehst und je niedriger der Gang ist, desto größer ist die Wirkung der Motorbremse, ist der Winkel, in dem sich der Motor im Motorraum neigt und ist die Belastung für die Kurbelwelle. Im Ernst, zu heftiges Abtouren ist ein häufiger Grund für gebrochene Kurbelwellen ! Hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun. Wenn sich der Neigungswinkel des Motors im Motorraum zu heftig ändert, kann er mit irgendeinem anderen Teil zusammenschschlagen und so ein unregelmäßiges Geräusch erzeugen. Ein altes Problem beim Favorit ist das Hauptlager aus Gummi, mit dem der Motor über die Wasserpumpe an der Karosse aufgehangen ist. Der Gummi wurde über die Jahre weicher und so bewegte sich der Motor immer heftiger. Könnte auch so beim Felicia 1.6 sein.
    Wäre so meine Überlegung zu Deinem Problem.

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist an meinem Feli kaputt?

Die Seite wird geladen...

Was ist an meinem Feli kaputt? - Ähnliche Themen

1. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...