Was ist alles besser im 3.6er

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Darkconquer, 04.12.2011.

  1. #1 Darkconquer, 04.12.2011
    Darkconquer

    Darkconquer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Hallo an Alle,
    Habe hier gelesen dass der 3.6er eine ganz andere Bremsanlage hat als der kleine Benziner. Was ja auch Sinn macht.
    Was gibt es noch für spezielle Verbesserungen beim 3.6er?
    Sind die Stossdaemfer andere.

    Bis bald und Gruss :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 04.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er hat sechs Zülinder und einen hohen Verbrauch in der Stadt. Oh wait....
     
  4. #3 FabiaOli, 04.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das du Zylinder mit "Ü" geschrieben hast ist doch sicherlich ein Scherz, oder?!
     
  5. #4 digidoctor, 04.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das kommt doch von Zünden.
     
  6. #5 FabiaOli, 04.12.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
  7. #6 Darkconquer, 04.12.2011
    Darkconquer

    Darkconquer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Na ihr beiden Hofnarren scheint ja überall
    Euren Saenf abzugeben.

    Ps: Senf ist extra falsch so dass sich wieder ein Klugschei.... meldet

    Lol
     
  8. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Heiß des net Sempft? :huh: 8) ?(
     
  9. #8 Christian42, 05.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Ich schlage an dieser Stelle vor, dass der Beitragszähler eines jeden Forumteilnehmers geteilt wird und zukünftig zwei Zähler für jeden geführt werden. Einen für die Beiträge, die mit dem Thema zu tun haben, und einen für alles andere.

    Übrigens, bis auf die Bremse ist mir sonst auch kein höherwertigeres Teil des 3.6 gegenüber anderen Superbs bekannt. Doch, klar, der Motor selbst, hat nämlich keinen Turbo und ist damit höherwertiger.

    Hohen Verbrauch in der Stadt, nunja, im Vergleich zu was? Gegenüber dem eines '74er Cadillac Eldorado mit dem 500-cui-Maschinchen wohl eher nicht, aber auch nicht gegenüber dem eines Dodge Challenger, Ferrari GTO oder Aston Martin DBS oder so, also einem Auto, welches diese Bezeichnung auch noch verdient. Alles darunter fällt unter Allerweltsmobilität und hat einen niedrigen, vernünftigen Verbrauch. Auf nen Liter guck ich da jedenfalls nicht.
     
  10. #9 Phantom II, 05.12.2011
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Und nicht zu vergessen, verehrte Mirglieder, zu den 6 Töpfen gibt's, ohne Aufpreis, noch einen Allrad und ein DSG mit dazu. Aber Spass beiseite, verglichen mit den anderen S² Motorvarianten ist der Durst des 3.6ers im Stadtverkehr um einiges grösser, 13-14 l allemale. Deshalb nehm ich bei Fahrten nach München auch lieber unseren F² RS her, allerdings auch wegen der Parksituation.
     
  11. #10 Christian42, 05.12.2011
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Naja, für 13 Liter muss man aber schon im Stop-and-go stecken und es darf draussen nicht wärmer als 0 Grad sein. Liegt übrigens auf dem Niveau des 2,0T. Da hat also der 3.6 kein Alleinstellungsmerkmal.

    Zum Sparen und Parken bin ich mit dem 68-PS-340cm-998ccm-3-Zylinder-C1 von meiner Frau gut bedient.
     
  12. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Meinst du mit 2.0T den 2.0 TSI ? Wenn ja, muss ich widersprechen. Ich liege immer unter 10l und nicht nach BC sondern durch nachtanken ermittelt. Fahre hauptsächlich in Berlin.
     
  13. #12 doubletom, 05.12.2011
    doubletom

    doubletom

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D / NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Nouvertné, Solingen
    Kilometerstand:
    150
    Wir fahren den Dicken auch in der Stadt mit so 10L. Zwar moderat (dh. keine Gewaltbeschleunigungen zB), aber trotzdem zügig. Und das finde ich für die Masse Hubraum allererste Sahne.
    Was für uns die Spitze dieses Autos ist, ist die Ruhe und das damit verbundene Cruisen. Aus dem Aler von Golf GTI1 sind wir nämlich längst raus. Und trotzdem läuft das Teil, wenn's sein soll, seine Tacho 260. Ich hab aber ehrlich noch nicht nachgeschaut, was der dann braucht..............
    Doubletom
     
  14. #13 akte-nix, 05.12.2011
    akte-nix

    akte-nix

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    79692 Kleines Wiesental
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6
    Werkstatt/Händler:
    ASAG Lörrach
    Kilometerstand:
    70000
    Unterschied zu den anderen Modellen sind 225er Reifen und 17 Zoll Felgen und serienmässige Berganfahrhilfe.
     
  15. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Berganfahrhilfe hat der 2.0 TSI auch serienmäßig und ein paar andere Ausführungen auch.
     
  16. #15 tschack, 05.12.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Batterie ist im Kofferraum. ^^
     
  17. #16 digidoctor, 05.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich glaube gerne, dass der 2.0 TSI kein Kostverächter ist. Wenn aber im Normzyklus Stadt fast 40% Unterschied sind, kann ich an einen Gleichstand nicht glauben. 4x4 nimmt 6 Zylinder unabhängig grad in der Stadt einen Zuschlag. der 1.8 TSI 4x4 liegt im Vergleich auf 2.0 TSI-Kurs.

    Ich gebe aber zu, dass ich den 3.6er gerne gehabt hätte. Allerdings war mir das Kostenrisiko dann doch zu hoch. Gerade weil ich das Fahrzeug auch gerne mal <2 Jahre wechsle. Vielleicht das nächte Mal. :) Etwas Luft muss bleiben....
     
  18. #17 Darkconquer, 05.12.2011
    Darkconquer

    Darkconquer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Also das hin und her beim Verbrauch nervt eigentlich nur.
    Meine Meinung:
    Wer ein Auto kauft mit mehr als 250 ps möchte sicher nicht mit 110 über die Autobahn und vor allem nicht über 3 Liter Sprit nachdenken. Wer sparen möchte sollte eher einen kleinen Diesel fahren. Habe mal einen Besitzer einer Corvett 78er nach dem Verbrauch gefragt: entgeisterter Blick meinte er - keine Ahnung ich tanke einfach voll wenn er leer ist.
    Daraufhin müsste ich lachen und stimmte ihm zu.

    Aber nicht dass jetzt die Corvett mit dem Superb verglichen wird.
    Denke nur dass einigE nicht jeden Cent hin und her rechnen wenn man Spass hat - das Leben ist zu kurz zum grübeln :thumbsup: :D
    Allseits freie Linke Spur
     
  19. #18 digidoctor, 05.12.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist das Prinzip des einen der drei Affen. Warum nicht mal transparent die Kosten auftstellen und 4.000 Euro+ nach drei Jahren stehen sehen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Darkconquer, 05.12.2011
    Darkconquer

    Darkconquer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Ja damit koennteste Rechte haben.
    Aber ich könnte auch einfach die 4.000 Euro nehmen und im Casino alles auf Schwarz setzten - wenn es klappt dann kann ich doch tanken egal wie oder????
    Lach ?( :thumbup: :thumbsup:
     
  22. #20 Darkconquer, 05.12.2011
    Darkconquer

    Darkconquer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6 4x4 DSG
    Ach digitoctor - jetzt weiß ich woran mich Dein Beitrag erinnert....
    So was kommt eher von meiner Frau :D
     
Thema:

Was ist alles besser im 3.6er

Die Seite wird geladen...

Was ist alles besser im 3.6er - Ähnliche Themen

  1. Superb 3.6er Treffen

    Superb 3.6er Treffen: Hallo zusammen, ich bin wahnsinnig an einem SII 3.6er Treffen interessiert. Wer hat denn Lust und würde mir helfen was mit zu organisieren?...
  2. Winterreifen mit Index T besser als mit H?

    Winterreifen mit Index T besser als mit H?: Ich sehe mich gerade nach Winterreifen für meinen S3 um. Der hat zwar eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, aber schneller als 160...
  3. Besserer Sound im Superb 2

    Besserer Sound im Superb 2: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II (Limo) und höre gerne Musik über Spotify von meinem Handy im Auto. Verbaut ist ein Columbus (RNS510)...
  4. Superb Esd gesucht 2.0 oder 3.6er

    Superb Esd gesucht 2.0 oder 3.6er: Mahlzeit bin auf der suche nach der originalen Superb 3t5 Duplex anlage vom 2.0 oder 3.6er ein netter geselle aus dem forum hat zwar eine...
  5. bessere Scheinwerfer O1 VFL

    bessere Scheinwerfer O1 VFL: Moin, moin, Jetzt, wo die Nächte wieder länger sind als die Tage fällt mir wieder besonders das miese Licht am O1 auf. Manchmal ist es so wie...