Was ich am Superb vermisse und mir für einen Nachfolger wünsche...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StefanS, 06.04.2004.

  1. #1 StefanS, 06.04.2004
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    nach nunmehr fast 50.000 km mit meinem Blauwal möchte ich hier mal niederschreiben was ich im Laufe der Zeit bei den Superbs an Ausstattungsmerkmalen vermisse und was ich mir für einen potentiellen Nachfolger wünschen würde.

    Ich würde mich auch freuen wenn Ihr diese Liste ergänzen bzw. kommentieren würdet.

    Also los:

    Außen:
    18" oder gar 19" Räder für die Topversionen oder gegen Aufpreis bei den "kleinen"
    Kombi oder Tudor!
    evtl. einen Superb mit verlängertem Radstand (ähnlich S-Klasse lang oder A8 lang... träum )

    Innen:
    beheizbares Lenkrad und Schaltknauf
    2-Zonen-Klimatronik mit extra regelmöglichkeiten im Fond
    verstellbare Rücksitze

    Motoren:
    3L Diesel
    V8-Benziner
    Allradantrieb
    etc...

    Mehr fällt mir nicht ein - jetzt seid Ihr dran...

    Gruß

    StefanS

    PS: Falls SAD/Skoda direkt das liest: Bitte umsetzen! Ich zähl auf Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavia4x4, 06.04.2004
    octavia4x4

    octavia4x4 Guest

    Ich sage nur: Kombi

    Der Rest ( Felgen, etc. ) sind Peanuts.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt !!
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Der Superb ist doch schon ein verlängerter Passat.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß VW oder Audi die A8- oder Phaeton-Plattform an Skoda rausrücken...
    Geschweige denn, Billigkonkurrenz in dem Segment aus dem eigenen Haus zulassen.

    Andererseits hat es ja Skoda auch geschafft, eine "Stretchlimousine" auf basis des alten Octis für die tschechische Regierung auf die Beine zu stellen, bevor der Superb da war.
    Beim Superb fragt sich hingegen: wer außer tschechischen Ministern braucht einen verlängerten Superb?


    Einige Sachen die im neuen Octavia drin sind, werden hoffentlich im nächsten MJ nachgereicht:

    Die Lüftung, die MP3-Anlage und diese Mittelkühlbox...
     
  5. pepa

    pepa Guest

    ...falls ich mich nicht irre, gibt es eine verlängerte version vom superb schon.
    ok, nur präsident etc. kutschen damit rum....
     
  6. #5 yoShy6412, 06.04.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    wie ne Mittelkühlbox ? Im Superb kann man das Fach unter der Armlehne vorn doch kühlen . Oder meinst du was anderes ?


    Ich glaube auch nicht, das man nen Stretch-Superb braucht. Ist nicht schon genug Platz im Fond ?


    Ich finde eigentlich, das nur ein Combi fehlt und noch eine neue Topmotorisierung.

    Und im neuem MJ ist noch keine Zwei-Zonen-Klimaanlage dabei.
     
  7. #6 Marccom, 06.04.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    HI,

    Volle Zustimmung! Das wäre erstmal das Wichtigste.

    Zum Facelift wünsche ich mir dann eine 2-Zonen-Klima, Kurvenlicht (Grüße an Geoldoc), außen kein Kunststoff, MP3 und Sitzklima (hat mein Mondeo...ein Traum) und mehr Chrom und schöneres Holz (nich das Audi-Holz-Imitat von vor 15 Jahren)

    Der 3l-Diesel wäre natürlich Wahnsinn (225PS, 450Nm, Euro4, Rußpartikelfilter), aber seien wir froh, wenn der 2,7 TDI (ca. 175PS, ca. 370 Nm, Euro 4, FAP) jemals kommt...und ganz ehrlich...der reicht auch.

    Gruß

    Marc
     
  8. #7 Zimmtstern, 06.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    combi muss auf jeden fall-aber er wird IMHO nie kommen....
    zudem sollte dieses holzdekor entfallen, zumindest aber die option
    ob holz, alu oder lackiert.
    beheizbare windschutzscheibe wie im ford wäre net schlecht,
    beheizbares lederlenkrad [und schaltknauf]halte ich für unnütz,
    dafür aber lieber ein drei-speichiges lenkrad wie im octavia/RS.
    nebelscheinwerfer in der stossstange wie beim fabia oder octavia II.
    und ausserdem die nanolackierung wie mercedes sie anbietet-ab dem slk.

    davon ab-ich fahre zwar keinen superb, aber finde ihn genial.
    hatten ihn mal als leihwagen.
     
  9. #8 superb25tdi, 07.04.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Das wichtigste hat Stefan vergessen:

    EIN GRÖSSERER TANK . . . . wäre echt angebracht
     
  10. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo,

    Ich würde mir ebenfalls einen größeren Tank wünschen. Wenn mann auch einen stärkeren Motor bekommen könnte, wäre Allradantrieb eine echte Bereicherung.

    DVD Navigation (ganz Europa) und diese MMI-Steuerung? von Audi wären auch klasse.

    Ach ja und ein optionales Sportfahrwerk auch!!!
     
  11. #10 superb25tdi, 07.04.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
  12. #11 fire fabia, 07.04.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Meine Idee:
    Es gibt einen S8 von Audi
    Es gibt eine AMG MB S-Klasse
    Es gibt demnächst einen BMW M7

    Wie wärs denn mit einen Superb RS ? :einfall: :fahren:

    Sonst würde mir noch die "Nackenlüftung" oder wie das ganze heißt einfallen. Dies gibt es beim neuen MB SLK und ist im Sitz integriert. ein Gebläse in der Kopfstütze. Dies wird aber noch viele Nachahmer finden.

    MFG Fabian
     
  13. #12 Superb02, 07.04.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Pflichtprogramm :
    2- oder besser 4-Zonen-Klima (Basis bis Elegance)
    MMI (sowieso)
    Adaptive Light (zumindest als Sonderausstattung)

    Kombi und Coupé wären eh die Favoriten ! Wobei der Tudor ja kommt... als Passat Coupé :teufelchen:

    Größerer Tank wär wünschenswert, aber net unbedingt nötig.

    Ansonsten bin ich schon zufrieden mit meinem "Kleinen"
     
  14. #13 Macintosh68, 08.04.2004
    Macintosh68

    Macintosh68 Guest

    Hallo Skoda Gemeinde

    SO das wird nun mein erster Beitrag werden.

    Als ich dieses Jahr auf dem Genfer Auto-Salon war wurde mir bestätigt (Nein es war keine Messe Hostess, sondern jemand von der AMAG, dem Schweizer Importeur für alle VW's und Tochterfirmen) das der Superb Kombi im Oktober 2004 am Auto Salon in Paris vorgestellt wird!
    Lieferbar wird er im Frühjahr 2005 sein.

    Dann sind wir mal gespannt, bis dann wird mein Octavia noch halten.

    Gruss aus der Schweiz

    Andre-Boris
     
  15. #14 yoShy6412, 08.04.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @ Macintosh68

    Und wer hat dir das bestätigt ? Etwa eine Messe-Hostes ?

    Warten wir einfach mal ab, was sich da tut in der Zukunft. Hat ja lang genug gedauert, das es umlegbare Rückenlehnen gibt ...
     
  16. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Haha @ Superb Combi.
    Ich denke, da hat der AMAG-Mensch sich verhört oder grad nen Gedankendreher gehabt. Der meinte wenn dann den New Octavia Combi. Und der kommt auf alle Fälle in Paris und wird Ende 2004/Anfang 2005 verkauft. Skoda wird doch nicht aus dem Hut zwei neue Modelle einführen.
     
  17. #16 superb25tdi, 08.04.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    @ macintosh68

    Donnerwetter ! Also für Dein erstes Posting ist das ganz schön starker Tabak ! Aber vielleicht hast Du ja tatsächlich das goldene Kalb gefunden.

    Ich traue mich hier folgende Wette anzubieten: Wenn der Superb Kombi wie von Dir angekündigt tatsächlich im Frühjahr 2005 beim Händler steht treffen wir uns in Bozen und gehen feudal essen !


    . . . . aber mal ganz ehrlich . . . verwechselst Du vielleicht Octavia und Superb? Wie RalphB schon sagte . . der Octi II Kombi kommt im Frühjahr 2005

    Munter weiterspekuliert
    würde Olbe jetzt sagen
     
  18. #17 Geoldoc, 08.04.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    :offtopic: on
    Mann, mann mann 2005 wird aber ein ereignisreiches Skoda-Jahr.
    Einführung Superb Kombi
    Einführung Octavia Combi
    Facelift Fabia
    Vorstellung Fabia Cabrio
    (von Lucky beim Treffen in Kasseln :D)
    Ich hätte da ja noch einige andere Vorstellungen
    zB:
    Vorstellung Superb RS 4.2 Biturbo
    (natürlich auch als Kombi)

    und jetzt kommt´s:
    Vorstellung des Skoda HISPANO SUIZA II auf Basis des Phaeton mit langem Radstand (natürlich auch als Kombi)

    :offtopic: off

    Hoffe Ihr könnt mir verzeihen.
    Aber zurück zum Thema:
    Wie wäre es denn mit Kleinigkeiten, den Sachen, die nie in einer Ausstattungsliste auftauche werden, aber das Lebn trotzdem erleichtern oder zur Qual machen. Wenn alle AUtohersteller sich die kleinen Tricks in der Bedienung von den anderen etwas bewußter abschauen würden, wer das Leben doch deutlich einfacher.
    Beispiele:
    Wieder Spiegelverstellung R und R+L
    Wieder frei programierbares Wischintervall wie im Golf 3 (oder Regensensor)
    etc...
     
  19. #18 yoShy6412, 08.04.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    wow, da wissen die AMAG Menschen mehr als die Presseleute von Skoda .....

    Aber kann ja jedem mal passieren, die Worte Octavia und Superb zu vertauschen. Sind ja beide in etwa gleich breit (der neue Octi sogar etwas breiter ....) :zwinker:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Schminkspiegel im Fond und el. Sonnenrollo für Heckscheibe und Seitenscheiben.:verliebt:

    optionale Minibar statt Skisack :zuschuetten: - Kurvenlicht - getrennt el. verstellbare Rücksitze - TV/DVD Monitor im Fond - verstellbares Luftfahrwerk à la A8:gitarre:

    :] :hihi: :] :hoch:
     
  22. #20 digidoctor, 08.04.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Fahrerairbag
     
Thema:

Was ich am Superb vermisse und mir für einen Nachfolger wünsche...

Die Seite wird geladen...

Was ich am Superb vermisse und mir für einen Nachfolger wünsche... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....