Was hilft wirklich gegen Marderschäden??? Elektroschocker...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octavia1.4TSI, 09.05.2010.

  1. #1 Octavia1.4TSI, 09.05.2010
    Octavia1.4TSI

    Octavia1.4TSI

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI Limo. Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Zusammen,



    ich habe nun gestern Abend die Erfahrung machen müssen, dass ein Marder die Isolierung im Motorraum unseres O2 FL voll zerlegt hat. Außerdem noch reingesch... und gepi...!!! So ein Mistvie!!! :cursing:



    Was hilft wirklich. Habe gehört, dass die Elektroschockkontakte wohl sehr effektiv sein sollen. :pinch:



    Wer kann mir näheres sagen.



    Viele Grüße aus dem schönen DD

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Marderschreck mit Kontaktplatten ;)

    oder die bestere Variante

    Lebendfalle unters Auto und das Vieh dann in den Wald schaffen :thumbsup:
     
  4. #3 scroll tdi, 09.05.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    wenn er durch den Elektroschock noch wütender wird nun noch mehr kaputt beißt, dann ist dieser Marderschreck auch nicht funktioniert.
    Wirklich helfen tut nur bau einen Rahmen mach einen Zaun drauf und leg in unters Auto. Das Vieh läuft über keinen Zaun, es braucht einen festen Untergrund.. somit hast ihn am besten vertrieben.
    Alternativ hilft auch ein Vogelnetz das man über den Kirschbaum macht. Mach ein Auto zum Kirschbaum.. basta..
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bitte Suche bemühen. :!:
     
  6. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Ich werde mir auch mal so einen Rahmen basteln. Wie grobmaschig muss der Zaun eigentlich sein? Reicht Kaninchendraht?
    Habe noch keine kaputten Schläuche oder ähnliches gesehen. Mir legt das Vieh Eier oder tote Vögel in den Motorraum. Das ist nur eckelig und stinkt. Denke ich werde zusätzlich zum Rahmen so eine Lampe mit Bewegungssensor nehmen. Es gibt auch so ein Streugranulat dass man drumherum streuen kann. Werde ich erst ausprobieren wenn das mit dem Rahmen nicht hilft.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Alles wirkungslos oder nur kurzfristig wirksam. Die Marder gewöhnen sich daran.
    Einzig wirksam sind Lösungen, die auf Strom setzten, oder eine gut geschlossene Garage.

    Das Thema wurde nun aber wirklich schon mehrfach in allen Einzelheiten beleuchtet.Traut euch die Suche zu bemühen....
     
  8. #7 ohnezucker, 11.05.2010
    ohnezucker

    ohnezucker Guest

    Dem Beitrag von Savoy ist kaum etwas hinzuzufürgen. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Kombigerät gemacht, welches Schockkontakte hat und zudem über eine Ultraschalltröte verfügt, damit der Marder das Auto auch wiedererkennt. Kaufe dir aber eine mit Tiefentladungsschutz, sonst kommst du nach längerer Standzeit nicht mehr weg. Den ganzen Rest kannst du echt vergessen. Manche Versicherungen sponsoren dir so ein Teil auch nach dem ersten Schaden.
     
  9. Phlox

    Phlox Guest

    Seit dem ich so ein Kombigerät mit Ultraschall und Hochspannungsplättchen habe, hat sich kein Marder mehr an meinen Wagen herangetraut. Hundehaare oder sonstige Geruchsmittel, Maschendraht (-zaun in the morning ;-) etc hatte bei mir keine dauerhafte Wirkung.
     
  10. #9 Faritan, 14.05.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...Nachtsichtgerät, große Kanne Kaffee und ein Kleinkalibergewehr sollten funktionieren... :D
     
    marciferrari gefällt das.
  11. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Da die Marder unter Naturschutz stehen, ist davon abzuraten. Denke auch mal, dass das nicht ernst gemeint war.
    Der Maschendraht unterm Motorraum ist da wohl eher eine Alternative, aber nicht einfach zu Händeln (womöglich abendlich anderer Abstellplatz).
    So'n Marder hatte sich auch mal mit dem Ibiza mener Tochter beschäftigt. Sofort Teile ausgewechselt und gründliche Motorwäsche wegen seiner Markierung gemacht. Dann war -trotz etwa gleicher Abstellplatz - Ruhe.
    Ob es die Motorwäsche war, oder ob er was besseres gefunden hat, weiss ich allerdings letztendlich nicht.
     
  12. #11 PrinzValium, 14.05.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    Hi Leute

    also ich hab basteldraht genommen, sieht doof aus aber geht auch, also seit dem ist bei mir ruhe unter der haube :thumbsup:

    stell dann nochmal nen paar bilder davon rein
     
  13. #12 vitesse, 14.05.2010
    vitesse

    vitesse

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    WIRKLICH helfen tut wohl (nur) eine Garage :)

    Außerdem tragen die ordentlichen Teilkaskoversicherungen den Schaden auch. Das sollte halt dann vermutlich nicht alle vier Wochen passieren, sonst wird die VS vielleicht auch mal unruhig...
     
  14. #13 Mister Maus, 14.05.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Hatte letzte Woche auch Besuch vom Marder. Hat mir ein paar Isolierungen und die Dämmatte angefressen.

    In meiner ersten "Not", habe ich meinen Motorraum mit Sprühöl WD 40 eingesprüht.

    Seit dem ist Ruhe. Keine weiteren Bisspuren mehr. Aber auf Dauer wird´s wohl nicht helfen.
     
    1001 gefällt das.
  15. #14 PrinzValium, 14.05.2010
    PrinzValium

    PrinzValium

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Benneckenstein 38877
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
  16. #15 niggebatz, 14.05.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    @Mister Maus, wirklich mit WD 40 den Motorraum eingesprüht??? :( Ist ja wohl voll die Riesensauerei dann, oder???
    Seit ich den O2 FL hab, hab ich wenn ich bei der Freundin nächtige, auch Besuch im Motorraum, nur...- mein Marder scheint Vegetarier zu sein, erst fanden sich irgendwelche "Hülsen", oder "Schalen" hinter dem linken Scheinwerfer, heute schön zerlegt und "gevierteilt" auf der Batterieabdeckung. War jetzt der 3. Besuch letzte Nacht, schau mir das immer sehr genau an, weder Kabel, noch Schläuche, noch sonstige Isolierungen etc. haben was abbekommen... :whistling:
     
  17. #16 Mister Maus, 14.05.2010
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    @niggebatz

    Naja, riesen Sauerei kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe den Motorraum ja nur damit benebelt und nicht geflutet. Die Idee ist ja auch, wie schon geschrieben, eher aus der Not heraus entstanden. Aber offensichtlich geht´s. Seit 3 Nächten keinen Besuch mehr und der Motor glänzt schön :D . Ist aber auch mit einer Motorwäsche jederzeit wieder zu beheben.
     
  18. Phlox

    Phlox Guest

    Noch etwas zum Verhalten von Mardern: Die ticken zumeist dann aus, wenn sie fremde Marderspuren in eurem Auto vorfinden. Parkt also möglichst immer an der selben Stelle, damit nur von eurem Reviermarder Duftspuren in eurem Wagen vorhanden sind. Denn auch wenn ihr keinen Schaden im Auto feststellen könnt, Besuch und Duftspuren dürftet ihr alle im Motorraum gehabt haben.
     
  19. Phlox

    Phlox Guest

    Bei NDR2 gibt es auch einen interessanten Beiotrag zum Thema Marder:

    Frühstück bei Stefanie

    Aber Achtung, nicht alles so ernst nehmen! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven_König, 14.06.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    bei einem Freund von mir (hatte zu dem Zeitpunkt noch einen Fabia) ging eines Morgens der 2. und 4. Gang nicht mehr rein. In der Werkstatt fanden die dann ein halbes Brot, dass dort irgendwas Blockiert hatte.

    Bei mir ist das der Marder nichts kaputt beisst, sondern wirklich jede Nacht übers Auto läuft.
    Jeden morgen ist die Kiste sau dreckig X( . Wenn ich das Mistvieh erwische.

    MfG Sven
     
  22. #20 SamCook, 16.06.2010
    SamCook

    SamCook Guest

    Hallo. Kopiere das hier mal rein, weil woanders in einem "Marderfaden" niemand was sagt.

    Ich hatte zum erstem Mal von Freund Marder Besuch. Noch nie hatte ich daheim ein Problem, doch dieses Mal stand mein Superb II erst spät abends am Hotel und prompt übernachtete auf dem warmen Motor so ein Kerlchen. Der hat nichts weiter kaputt gemacht oder angefressen, nur ein Handteller großes Loch in die Dämmmatte der Motorhaube gerupft.

    Was mach ich jetzt? Könnte es einfach so lassen (die "Fransen" habe ich abgeschnitten). Die komplette Matte austauschen lassen? Aus dem Zubehörhandel habe ich mir eine Matte in Erstausrüsterqualität bestellt http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm - kostet nicht viel.

    Dachte mir, ich schneide da ein passendes Stück ab, dann das Loch entsprechend dem zugeschnittenen Teil nach und klebe über die Schittkanten dann breites, schwarzes Textilklebeband. Der Dämmstoff wäre zwar auch selbstklebend, aber an die Haube will ich nichts ankleben, falls ich doch noch mal Besuch vom Marder bekomme und dann vielleicht doch die ganze Matte auswechseln will, wenn da zu viel dran rumgerupft wurde.

    Jemand so was schon mal gemacht?
     
Thema: Was hilft wirklich gegen Marderschäden??? Elektroschocker...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektroschocker gegen marder

    ,
  2. elektroschocker für marder

    ,
  3. Marder Schocker für auto

    ,
  4. wd40 gegen marder,
  5. schocker gegen marder,
  6. marder elektroschocker meinungen,
  7. elektroschocker marder ja oder nein,
  8. hilft wd 40 gegen marder,
  9. elektroschocker marder,
  10. wd40 marder,
  11. marderschutz elektroschocker,
  12. Marder Elektroschocker:-),
  13. elektroschockanlagen marder
Die Seite wird geladen...

Was hilft wirklich gegen Marderschäden??? Elektroschocker... - Ähnliche Themen

  1. Marderschaden

    Marderschaden: Hallo Community, Jetzt hats auch meinen Citigo erwischt. Nachdem mir der Marder vor einigen Monaten ab und zu ein Vogel ins Auto gelegt hat,...
  2. Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?: Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...
  3. Leseleuchten hinten wirklich nur bei "Ambiente"?

    Leseleuchten hinten wirklich nur bei "Ambiente"?: Hallo zusammen, ich bekomme evtl. die Chance auf einen OIII Combi und bin grade am konfigurieren. Ohne den Konfigurator der Lüge zu bezichtigen,...
  4. 190 kmh max... Wirklich?

    190 kmh max... Wirklich?: Ich habe derzeit Winterreifen drauf und mir wurde ein 190kmh aufkleber mitgegeben... Vor Wochen. Ich bin ehrlich das hat mich bei meinem 190ps...
  5. Marderschaden /Kabel durchgebissen

    Marderschaden /Kabel durchgebissen: Der Titel sagt es ja schon, bei mir ging heute auf dem Heimweg die orongene Motorleuchte an ( Abgasfehler Werkstatt!). Beim Blick unter die...