Was hat sich beim Octavia 1,4 TSI beim Modellwechsel 2009 zu 2010 geändert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schmuelle, 27.07.2009.

  1. #1 schmuelle, 27.07.2009
    schmuelle

    schmuelle

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Facelift 1,4 TSI -Black-Magic - Leder/Stoffsitze schwarz
    Hallo Forumer ,
    hat sich beim Modellwechsel 2009 zu 2010 an der Ausstattung beim Octavia 1,4, TSI etwas geändert ? Mein bestelltes Auto hat sich bei der Lieferzeit mal wieder verschoben ,der Händler meinte das es dann ein 2010 Modell wird.Hoffe das sich nichts zum Negativen geändert hat,warte eh schon viel zu lang !
    Konnte im Forum leider nicht über einen änlichen Beitrag finden ,würde mich über eine Antwort freuen.
    ( Bestelltes Fahrzeug - Octavia Combi 1,4 TSI - Sunset - Nichtraucher Packet - doppelter Ladeboden - Stoff-Leder Kombination Duo - Sitzheitzung - Swing Radio silberne Dachreeling )
    Bedanke mich im Vorraus !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddie irvine, 27.07.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Hallo,

    habe meinen am Freitag abgeholt (nebenbei bemerkt: echt gelungener Wagen; besoders der Motor, den ich blind kaufen musste). Das Einzige, was sich meines Wissens nach veraendert hat, ist der Wegfall des rechten abblendbaren Aussenspiegels (vorher waren beide abblendbar). Das macht sich aber eigentlich nicht negativ bemerkbar, da man eigentlich doch nur in den Seitenspiegel auf der Fahrerseite schaut.

    Ach ja, ich glaube bei den 16" Alufelgen ist das Reserverad jetzt eine Stahlfelge, vorher war die aus Alu. Ich habe aber die 17" Felgen, da gab's auch im MJ 2009 nur eine Stahlfelge.
    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Irgendein Graukeil(?) soll fehlen, aber ich hab' keine Ahnung, was das eigentlich sein soll ;)

    Ach ja, hier noch drei Bilder von meinem neuen. Sehe gerade, dass du auch eine silberne Dachrehling gewaehlt hast. Sieht echt gut aus!

    Schoene Gruesse,
    Eddie.
     
  4. #3 schmuelle, 27.07.2009
    schmuelle

    schmuelle

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Facelift 1,4 TSI -Black-Magic - Leder/Stoffsitze schwarz
    Hallo Eddi,
    danke für die Infos,vom fehlenden Graukeil habe ich auch gehört,kann aber damit auch nichts anfangen,ist das vieleicht ein dunkler Streifen oberhalb der Windschutzscheibe eine Art Sonnenblende !?
    Soetwas habe ich zur Zeit an meinem jeztigen Wagen .
    Übriegends Glückwunsch für dein Auto ,ich habe leider das Pech das meine Auslieferung sich ständig Verzögert,dein Auto sieht sehr gut aus,mein Auto wird übriegens auch in Schwarz geliefert,Alufelgen habe ich mir gebraucht gekauft original RS Felgen von einem 2008 Auto jedoch in 17 Zoll ,diese habe ich dann komplett neu lackiert in Silber mit einem Chromeffekt,sieht geil aus ,kann es nicht abwarten diese zu montieren.
    Habe gerade einen anderen Beitrag wegen meiner Frage gefunden,werd mich mal einlesen!
    Gruß schmuelle
     
  5. #4 Edgar_Wibeau, 28.07.2009
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Alle Änderungen findet ihr hier.
    • Heckwischer wischt immer, wenn auch der Frontwischer auch wischt. Bin froh, dass ich das nicht habe. Mache ihn nur an, wenn ich wirklich direkt nach hinten was sehen will und die Scheibe verregnet ist. Meist reichen mir die Aussenspiegel, ein dauernd (im Intervallmodus oder nicht) laufender Heckwischer nervt mich. Kann man aber sicher (in der Werkstatt) bei den älteren Modellen aktivieren, ist maximal ne Firmware-Frage. Bei den Neuen kann man's sicher auch deaktivieren (lassen).
    • Audio-Streaming Bluetooth (nennt sich A2DP, steht nicht in der Meldung) hat meiner auch schon, (mit BT-FSA ohne SAP, also nicht die "Premium"), ist im Bolero anwählbar. Hab ich bisher nicht aktiviert, könnte ich mal mit meinem Handy probieren (ist ein Sony W[alkman]-Teil, das kann das bestimmt. Müsste mal Musik draufspielen zum Testen. Ich hab's nur wegen der guten Kopatibilität mit der FSE gekauft. Finde, das A2DP ist ein lohnendes Feature, zumindest wenn man einen entsprechenden Player o. dgl. hat, ein Feature, das in Zukunft in (mobilen) Audio-Geräten sicher noch häufiger vorhanden sein wird. So sind's dann schon ne Reihe Anschlussmöglichkeiten (wenn man die entsprechenden Geräte geordert hat): AUX/Line in, SD/SDHC, USB: Flashdisk/Stick/Ipod und A2DP. Und natürlich die gute alte CD incl. MP3-Variante (und DVD beim Columbus).
    • Wegfall des Graukeils in der Windschutzscheibe: bedeutet nicht die Welt, bin aber froh, dass er bei mir noch drin ist. Bringt manchmal was, wenn die Sonne oder eine andere Blendung in jenem Bereich der Scheibe steht. Kann man sich evtl. das Runterklappen der Sonnenblende sparen.
    • Wegfall Radsicherungsschrauben: das hätte ich gern. Wozu diese Teile bei Serien-Felgen - wer klaut denn die? Bei nem Vorgängerwagen musste ich mal blechen, weil die alten Sicherungsschrauben ausgeleiert waren (rausvergewaltigen und neue Standardschrauben, da kommen schon ein paar Zehner zusammen). Obendrein denkt man bei jedem Radwechsel - oder gar ner Panne ;( - "dammich, wo ist denn jetzt das blöde Ding?". Ich hatte sie immer am selben Ort, trotzdem dieses dumme Gefühl. Immierhin ist sie (heutzutage sicher nicht nur) beim Octavia an einer festen Stelle im Ersatzrad-Innenträger untergebracht. Kann man nur hoffen, dass sie nicht mal von irgendeiner schussligen Werkstatt woanders hingwewürfelt wird :huh:
    Was in der Auflistung nicht steht: seit MJ2010 sind alle dafür geeigneten Motoren auf Euro 5 geschlüsselt. Bei einigen ältern (TSIs MJ 2009) konnte man bei der Zulassung (wie bei mir), oder nachträglich rückwirkend zur Zulassung, umschlüsseln.
    Meiner ist übrigens in KW21 gebaut worden, also in der letzten Woche vor Umstellung auf MJ2010. Kann natürlich sein, dass mein Bolero/BT-FSE schon die neuere Firmware hat. Aber wie gesagt hab ich keine Premium-FSE, ist also doppelt eigenartig, dass ich das Feature habe.

    Eddie: sieht gut aus, dein Hobel! Glückwunsch! :thumbsup:
     
  6. #5 zirkuspferd, 30.07.2009
    zirkuspferd

    zirkuspferd

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bekanntlich hat ein neueres Modelljahr einen höheren Wiederverkaufswert. Also freu Dich. :)
     
Thema:

Was hat sich beim Octavia 1,4 TSI beim Modellwechsel 2009 zu 2010 geändert ?

Die Seite wird geladen...

Was hat sich beim Octavia 1,4 TSI beim Modellwechsel 2009 zu 2010 geändert ? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...