was hat euer chip gekostet!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von felicc, 08.02.2005.

1. felicc

felicc

war gerade bei meinem freundlichen und hab mal nach nem chip mich erkundigt!!er sagte mir das ich den chip für zwei wochen testen könnte und mich dann endscheiden solle ob ich ihn nehme oder nicht!kosten mit tüv etc ca 680euro!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.02.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist sicher ein Blackbox. Kann nur empfehlen, Finger weg ! Nimm mal die :suche: und schau nach Erfahrungen mit P-Box. Ich war "begeistert".

Seriöse Tuningmaßnahmen haben ihren Preis. Zudem ist immer die Frage, ob eine ordentliche Garantie mit dabei ist.

Zum eigentlichen Anliegen:

www.skn-tuning.de ich habe für den PD 700,00 inkl. 2 Jahre Garantie und Tüv bezahlt. Bei einem 81 kw hätte es mich 666,00 Euronen gekostet.

Andreas

P.S. die verscheidenen Motorenvarianten kosten auch verschieden, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

4. R2D2

R2D2 Guest

400 Euro gradaus für nen Chip mit MTM Lizenz (ohne Garantie ohne TÜV). Allerdings war das ein Freundschaftspreis, den man so sicher nicht ohne weiteres bekommt. Man sieht daran aber ganz gut, wie die Gewinnspanne so ist. ;-)

5. #4 sgtm.rubin, 08.02.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo zusammen,

Mein ABT - Chip kostete mich 1990.- CHF mit Garantie (Werksgarantie / Life Time Garantie erlischt nicht bei Stufe 1), Einbau, Zertifikat, Leistungsprüfung mit Diagramm und einer kleinen schwarzen Mappe, wo ich alle Dokumente aufbewahren kann.

Bin voll und ganz zufrieden mit ABT. Noch was: Richtiges, gutes Chiptuning hat halt seinen Preis! Ich würde nur ABT oder SKN empfehlen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

6. #5 chd-tuning, 10.02.2005
    chd-tuning

chd-tuning Guest

Chiptuning fuer wenig Geld!
    Wir, die Firma CHD-Tuning arbeiten zur Zeit mit SKN zusammen, und bieten jedem Kunden, der sein Fahrzeug mit einem Chip Tunen moechte 25% Rabatt, sofern sein Fahrzeug aelter als 3 Jahre ist!
    bei interesse schaut mal rein:

www.chd-tuning.net

gruss

bullet

7. Henker

Henker Guest

Chip4Power - 399 Euro

8. #7 octavia112, 21.02.2005
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    habe einen von ABT sind die einziegen die richtig gehen und den Turbo schonen kostet 773€ für 90-110PS PD sind teurer so um 1300€

9. #8 olbetec, 22.02.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :troll:
    Ich kann's mir leider nicht verkeifen...
    Wer hat Dir denn den Müll erzählt?
    Man sollte immer nur den Meßwerten (z.B. Ladedruck, Förderbeginn via VAGCOM ausgelesen) glauben und nicht dem Dummfickgelaber der Tuner...
    Munter geschmunzelt
    OlBe

10. #9 octavius, 24.02.2005
    octavius

octavius

Abt hat die Chips in der Vergangenheit immer zugekauft!
    D.h., die haben das nicht selbst entwickelt.

Abt erzählt einem das Blaue vom Himmel.

Es gibt diverse Chiptuner, die das ganze schon für 3x0€ anbieten.

Mit VAG COM lässt sich der Ladedruck (Soll/Ist) über die Drehzahl ermitteln.
    Der Drehmomentzuwachs kann mit VAG-COM ebenfalls überschlägig eingesehen werden. Dito Abgastemp..
    Wer richtig Ahnung hat (ich nicht) kann die Daten der Einspritzzeiten .... u.a relevante Parameter abchecken.

Einen guten Tuner zeichnet in meinen Augen aus, dass er einen Leistungsprüfstand hat und dort eine vorher und eine Nachhermessung macht, die im Chippreis inkludiert ist. Ein richtig guter Tuner optimiert dann auf dem Prüfstand. Davon gibt es nur wirklich wenige. Abt gehört IMHO nicht dazu.

Womit verdient Abt wohl das Geld für die Rennen?

11. #10 Speedy200, 25.02.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi

wenn du die absicht hast eine leistungssteigerung bei deinem auto durchzuführen kann ich dir nur www.chipping.de ans herz legen.
    kostet ca. 249Euro(+30 PS, +60 Nm, +10 Km/h) u du bekommst das was du haben willst, sprich du kannst entscheiden u nachbessern nach einer probefahrt. schau es dir einfach an.
    ich kann ihn nur empfehlen u wenn möglich kommt er auch zu dir.

cu

steffen

12. R2D2

R2D2 Guest

Tolle Sache... wenn man für das Gutachten satt extra zahlen muß
    dann kann der Tuner natürlich tolle Preise machen. IMHO unseriös...

13. #12 Speedy200, 25.02.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

wenn du schon ein zitat machst dann mache es richtig denn in der nächsten zeile steht der preis: 150,- euro.

also erst lesen u dann motzen.

cu

Steffen

14. R2D2

R2D2 Guest

Sorry... Copy&Paste funzt nicht immer... aber danke, daß du es nachgetragen hast. ;-)

15. #14 octavia112, 25.02.2005
    octavia112

octavia112

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI ABT
    Kilometerstand:
    225000
    sind Erfahrungswerte habe schon genug Leute inner Werkstatt gehabt die Billigdreck von Speedbuster verbaut hatten und Turbo wecheln mußten so alle 60000 km wenns das wert ist. Haben nen Golf 3 TDI mit ABT Chip der hat schon 370000 KM weg und noch den ersten Turbo,und mein Occi läuft mit ABT+ K&N Filter Super, und eintragen war auch kein Problem was nicht von allen Cips sagen kann. :klatschen:

16. Hardy

Hardy Guest

habe auch den abt-chip drinn (allerdings schon so gekauft); galube aber ehrlich gesagt nicht an die angegebenen 193 ps. in einem längeren gespräch mit der inhaber der firma riechert-racing (www.derschnellsteskoda.de) hat er mir bericht, dass sie schon abt-gechippte audi´s auf dem prüfstand hatten; bei denen über 30 ps der angegebenen leistung gefehlt haben.... können einzelschicksale sein; aber sollte einem so renomierten (und teuren) tuner eigentlich nicht passieren... :hmmm:

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 octavius, 26.02.2005
    octavius

octavius

ich hatte einen Abt A4 und es sollten 215PS sein (4TDM).
    Der Prüfstand brachte knapp 200PS)
    So sieht das aus mit Abt.

19. #17 DannyR., 02.03.2005
    DannyR.

DannyR.

Und? Wo ist das Problem? Das musst Du bei anderen Tunern teilweise auch. Z.B. Wetterauer. Viele wollen halt kein Gutachten und daher auch getrennte Preise. ;)

Thema:

was hat euer chip gekostet!?

Die Seite wird geladen...

was hat euer chip gekostet!? - Ähnliche Themen

1. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  2. Privatverkauf Race Chip

Race Chip: Für 2.0 tdi CR Funktion 100% 65 € VHB Versand extra [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  3. Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community

Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community: Hallo zusammen, ich möchte meinen Superb mit einem Chip versehen aber nicht gleich mit ein paar hundert Euro anfangen. Aus diesem Grund habe ich...
  4. Privatverkauf Race Chip Ultimate für Skoda Octavia 3 1.8TSI

Race Chip Ultimate für Skoda Octavia 3 1.8TSI: Hallo, ich biete ein originalverpacktes fehlerfreies externes Steuergerät der Fa. "Race Chip" Typ "Ultimate" für den Skoda Octavia 3 1.8TSI an....
  5. Chip-Tunning, V-Max und VCDS

Chip-Tunning, V-Max und VCDS: Hallo Ihr lieben, ich hatte mal wieder Langeweile. :-) Beim Stöbern bin ich auf ein Chip-Tunning gekommen, wo man den "Geschwindigkeitsbegrenzer"...