Was hat bei euch der Zahnriemenwechsel gekostet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gelig, 01.10.2004.

  1. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo! Ich habe, wie ihr ja eventuell schon wist, einen Felicia 1.6 mit 75 PS.
    Mich würde interessieren wie teuer ein Zahnriemenwechsel so ist. Meiner ist nämlich porös und muss gewechselt werden. Wollte das beim Händler machen lassen.
    Was habt ihr bezahlt dafür? Habe die Suchfunktion genutzt, allerdings weichen die Ergebnisse da schon sehr ab, von unter 200 bis zu etwa 500 Euro??? :nieder:

    Antworten wären echt super!

    Danke schonmal im Vorraus!


    MfG

    gelig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 01.10.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi, hab ich kürzlich erst machen lassen. Hab für Zahnriemen mit spannrolle wechseln 170Euro bezahlt. Alles was drüber ist ist wucher denke ich.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 pc_19_freak, 01.10.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    selber machen dann hat man auch nur nen Materialpreis von ca. 60-80€ so schwer ist das garnicht man muss nur auf die Kurbelwelen markierung schauen nockenwelle muss auf makierung stehen und dann leider noch nen motorhalter ausbauen dauert ca.1-2std.
     
  5. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    So, ich habe jetzt die Rechnung in der Hand, hier die genauen Preise, die ich gezahlt habe.

    Ersatzteile:

    Zahnriemen 22,00 Euro
    Rolle 40,00 Euro
    Wasserpumpe 36,50 Euro
    2x Kühlzusatz gesamt 9,90 Euro
    Materialpreis: 108,40 Euro

    Arbeitskosten:
    Zahnriemen aus- und eingebaut 62,40 Euro
    Spannrolle aus- und eingebaut 4,80 Euro
    Wasserpumpe aus- und eingebaut 1 4,40 Euro
    Arbeitspreis: 71,60 Euro

    Gesamtpreis: 180 Euro

    +16% Weniger-Wert-Steuer :pirat: = 208,80 Euro

    Ich denke mal, dass das normale Preise sind, oder?

    MfG

    gelig
     
  6. #5 pc_19_freak, 06.10.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    mist wenn ich das höre wird wohl doch übern zahnriemen der riemen gepannt aber gut mal den prei zu wissen
     
  7. #6 consider, 08.10.2004
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ist ja echt teuer bei euch, woh geht ihr denn hin *gg*. Also für mich kostet der zahnriemenwechsel 74€. wapu,riemen,sparolleIst billig was. Ist ja och nur das material. Wechseln tu ich den selber. Kann euch aber nur empfelen das in einer werkstatt machen zu lassen, habt ja auch garantie drauf.

    David
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Ich hätte es auch zu Hause machen lassen können und hätte mir damit die Arbeitskosten gespart, aber ich dachte mir auch, das mir die Garantie wichtiger ist. Der Skoda Händler hat das auch in das Serviceheft eingetragen, das finde ich fair.
    Aber ich finde es schon interessant zu hören, dass man am Materialpreis noch was machen kann. Mal schauen, ob ich nächstes Mal günstiger an so einige Teile komme.


    MfG

    gelig
     
  9. #8 Fabian_85, 17.01.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    passt evtl. nicht ganz hier zum Thema, aber ich wollte nicht extra ein neues dafür aufmachen. Wie kann man sehen, ob der ZAhnriemen porös ist. Habe meinen Feli je erst seit3 MOnaten und das würde mich schon mal interessieren, ob ich den auch bald wechseln lassen sollte.

    THx FAbian
     
  10. #9 MendeMC, 17.01.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    laut werkstatt hab ich nitmal ein zahnriemen...
    die meinten ich hätte dafür ne kette ...
     
  11. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Wenn du nen 1.6 er VW Motor drin hast kann ich mir das kaum vorstellen....
    :fahren:

    MfG

    gelig
     
  12. #11 Fabian_85, 19.01.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    Ich habe einen 1.3er, der hat doch einen zahnriemen, oder? und weiß nun jemand, wie man sehen kann ob der schon hinfällig ist oder nicht. denn ich weiß nicht genau, wann der vorbesitzer das teil hat wechseln lassen

    thx
     
  13. #12 Jacob Blok, 19.01.2005
    Jacob Blok

    Jacob Blok

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengelo OV
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 GLXi 50KW
    Kilometerstand:
    148500
    Der 1.3 er hat 'n kette!! :megaphon:

    Grusse,
    Jacob
     
  14. #13 Fabian_85, 19.01.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    Wirklich? das wäre ja genial, kann das jemand bestätigen, nicht das ich dir nicht traue, will nur absolute sichertheit, nicht das mir da irgend wann mal was reist....
     
  15. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Derv 1.3er hat definitiv eine Steuerkette - es sei denn, es ist einer von Skomos aufgebohrten Rennmotoren.... :D

    Gruss Miso
     
    NoWi gefällt das.
  16. #15 Fabian_85, 19.01.2005
    Fabian_85

    Fabian_85 Guest

    Sehr schön, aber wechseln muss man sowas nicht!?!?!?!
     
  17. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Einfach mal die :suche: benutzen

    Originalzitat von Skomo:

    Austauschintervall ca. aller 60 tkm (aber nicht zwingend), spätestens dann, wenn die Steuerkette anfängt zu Rasseln. Der Steuerkettensatz (1 neue Kette mit 2 neuen Rädern) kostet zw. 10-15 EUR.



    MfG

    gelig
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 MendeMC, 31.01.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    laut meiner werkstatt hat die kette eine lange lebensdauer und müsste eigentlich nicht gewechselt werden.
     
  20. carson

    carson Guest

    hallo
    eine steuerkette hält normalerweise ein autoleben lang.
    es gibt ausnahmen, aber das hört man am rasselden motorgeräusch.
    na ja,die favorit und felicia- steuerketten halten ewig!!!
    ciao :D
     
Thema: Was hat bei euch der Zahnriemenwechsel gekostet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda felicia 1.3

    ,
  2. skoda felicia zahnriemenwechsel

    ,
  3. Kosten feur zahnriemenwechsel skoda oktavia 2

    ,
  4. serviceplan felicia zahnriemen,
  5. skoda felizia zahnriemenwechsel,
  6. zahnriemen porös,
  7. zahnriemenwechsel skoda felicia,
  8. wann wird zahnriemen poroes,
  9. kosten zahnriemenwechsel skoda felicia,
  10. Zahnriemen skoda kosten,
  11. skoda felicia wann zahnriemen
Die Seite wird geladen...

Was hat bei euch der Zahnriemenwechsel gekostet? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  2. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

    Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...
  3. Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI

    Kosten DPF-Tausch/Zahnriemenwechsel 1,6 TDI: Moin, wollte mal fragen ob mir jemand zu den ungefähren Kosten eines DPF-Tausches und des Zahnriemenwechsels beim 1,6 TDI machen kann. Meiner...
  4. Zahnriemenwechsel 1.6 TDI

    Zahnriemenwechsel 1.6 TDI: Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht, wie teuer der Zahnriemenwechsel inkl. aller Rollen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen kosten wird. Meine...
  5. Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

    Leuchtweitenregulierung funktioniert nach Zahnriemenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen habe am Wochenende den Zahnriemen bei meinem Dicken gewechselt. Habe nach dem Wechsel ohne Hauptscheinwerfer einen Probelauf...