Was haltet ihr von Sandtler Bremsscheiben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MotoX, 09.09.2005.

1. MotoX

MotoX Guest

Hallo miteinander...

Wollte mal nachfragen wie das mit den Sandtler (welche bei Skodatec angeboten werden) Bremscheiben so aussieht,
    Hab vor ca 2500km ATE Serie Scheiben reingebaut und mein Lenkrad rubbelt wie ein Kuhschwanz.
    Jetzt hab ich bei Skodatec die Santler Scheiben gesehen:
    einmal Serie Scheiben für 35€
    und TYP S für 78€

Könnt Ihr mir sagen ob die gut sind und welche besser wären Serie oder TYP S???

PS: Fahre nen O1 BJ2.99 1,9TDI 90PS

Da sind ja schon die 280 Scheiben verbaut?? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Sandtler hat halt Apothekenpreise... denn Obacht bei den Preisangaben!

Der Hersteller von den Scheiben müsste Bremsa sein (www.bremsa.ch). Die sind i.O., ich hab auf meinem MR2 seit Kurzen vorne gelochte und genutete Scheiben von denen drauf. Bin sehr zufrieden. Raten würde ich übrigens zum Typ GT.

4. casper

casper Guest

hallo,

wie die sandler scheiben sind kann ich dir nicht sagen!

Aber ich hab mir rund um die gelochten zimmerman scheiben und bosch beläge drauf gemacht un dbin damit richtig zufrieden.

Bei den serien scheiben hatte ich auch das problem mit wackelndem lenkrad, nach dem ich einmal richtig auf die bremse gestiegen bin, jetzt geht das ohne probleme.
    Das problem, das wenn man länger auf der bremse steht (z.B. wenn man von hohen geschwindigkeiten langsam auf ca. 80 bremst) das die bremswirkung nachlässt und das pedal hart wird hat sich auch gelöst....
    Ich habe für alles 210€ bezahlt (VA und HA), allerdings mit prozenten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

5. MotoX

MotoX Guest

Ich wollte eigentlich nur neue Scheiben drauf machen da die Beläge noch gut sind,

Die Scheiben sollten halt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben?

Könntet Ihr mal Paar Scheiben aufzählen mit Preis und wo man Sie bekommt??? Würd mich freuen Danke MotoX

6. R2D2

R2D2 Guest

Ich würde dir auch zu Zimmermann raten, bin ich im Fabia sehr zufrieden damit. Beim Wechsel der Scheiben die Beläge nicht zu erneuern ist Sparen am falschen Ende!!! Mach die Beläge gleich mit.

Guck mal z.B. hier: http://www.fahrwerk-billiger.de oder bei eGay...

7. MotoX

MotoX Guest

Die hab ich ja drin gehabt... Zimmermann ohne Löcher und Nut.

Bei Fahrwerkbiliger ist des ja ed gerade billig...

8. R2D2

R2D2 Guest

Also ich hab da eben mal geguckt... die gelochten Zimmermann haben die da den Satz zu 117 Euro. (denke, ich hab die richtigen genommen...)

Die Sandtlerscheiben gelocht/genutet kosten 78 Euro das Stück, worauf ich oben schon hin gewiesen habe... ergo kommst du da auf 156 Euro... oder lieg ich da falsch?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. casper

casper Guest

ich denke du hatest ate drin!

was denn jetzt???

das einzigste was passieren kann wenn du weiterhin normale beläge fährst, die könnten anfangen zu quitschen. Hatte ich auch ging allerdings nach einer woche wieder weg

11. MotoX

MotoX Guest

Da wo ich die Scheiben gekauft hab, haben sie gemeint ATE würde seine Scheiben bei Zimmermann einkaufen...glau ich aber irgendwie nicht!!

Ich glaub ich leg mir jetzt die ATE Powerdisc zu die kosten bei Bremse-guenstig.de knapp 100€ und die sollen ja recht gut sein?!?!?!

Hab ich zumindest hierschon gelesen??!!

Thema:

Was haltet ihr von Sandtler Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Sandtler Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  2. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  3. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  4. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...
  5. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...