Was haltet ihr von online Schrottplätzen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von mitka, 26.05.2016.

1. mitka

mitka

Hallo Leute,
    was haltet ihr von online Schrottplätzen? Ich habe von vielen die Empfehlung bekommen mich an solche zu wenden, den hat deren Meinung nach mehr Vorteile als Nachteile.
    Hattet ihr Erfahrungen damit, und was könnt ihr mir bezüglich der Sache sagen?
    Ich bedanke mich für die antworten.
    Tschüs

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Habe ich schon öfter gemacht... als Beispiel habe ich vor längerer Zeit das Türschloss der Fahrerseite und vor 2 Wochen den Fahrersitz...war völlig problemlos.

4. #3 Skoda for ever, 26.05.2016
    Skoda for ever

Skoda for ever

Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Empfehlt mal einen. Für den superb 3u ist es schwer was zu bekommen.

5. #4 dathobi, 26.05.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  6. #5 Marcob76, 27.05.2016
    Marcob76

Marcob76

habe schon öfter was bei r-a-r.de bestellt´und bin mit denen sehr zufrieden.

Chris80 gefällt das.
  7. #6 Rumgebastel, 27.05.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab bei www.seik.de schon nen paar Kleinigkeiten besorgt. War allerdings immer in einer Filiale. Die haben mehrere in NRW und in Mitteldeutschland (S-A, Sa, Th). Man kann aber auch online kaufen.

8. erickk

erickk

Man kann nicht pauschal sagen, dass alle Verwerter Geld für ein komplettes Auto zahlen, da es auf verschiedene Faktoren zum Zeitpunkt der anstehenden Verschrottung ankommt. Dazu zählen: Wie weit befindet sich Ihr Fahrzeug vom Standort des Schrotthändlers entfernt? Können Sie das Fahrzeug selbst anliefern? Wie sind die Schrottpreise? Ist das Altauto noch vollständig? Und so weiter. Meist wird das Fahrzeug jedoch kostenlos abgeholt und anschließend ordnungsgemäß durch zertifizierte Entsorgungsfachbetriebe verschrottet bzw. verwertet. Bei Anlieferung des Schrottautos springt meist sogar noch etwas dabei raus.
    http://www.autoverwertung-muenchen.info/2016/04/14/autoentsorgung-in-münchen/ ist beispielsweise beides kostenlos. Die Autoabholung und anschließende Autoverschrottung.

9. Nofun

Nofun

Mit "callparts.de" kann man mehrere "Schrottplätze" durchsuchen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Speedy110, 06.06.2016
    Speedy110

Speedy110

Ich habe Kleinteile öfter mal bei ebay gekauft. Wichtige Sachen, die vor allem auch verschleissen, lasse ich aber von der Werkstatt neu kaufen.

12. IHPK

IHPK

Ich habe dort leider nie bekommen, was ich gesucht habe. Ist aber sicherlich modellabhängig und einen Versuch wert.

Thema:

Was haltet ihr von online Schrottplätzen?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von online Schrottplätzen? - Ähnliche Themen

1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  5. Im cz Konfigurator online

Im cz Konfigurator online: Im Tschechischen Kofigurator kann man ihn schon mal ein bissl zusammenstellen :D:D. Mal sehen wann er bei uns online ist .