Was haltet Ihr von Gruppe A ESD?

Diskutiere Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab Angebot ja schonmal gepostet. Der Preis ist natürlich gegenüber dem Sebring schon recht hoch... aber nicht viel mehr als der Remus. Zu...
  • Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? Beitrag #1

Daniel

Guest
Ich hab Angebot ja schonmal gepostet.

Der Preis ist natürlich gegenüber dem Sebring schon recht hoch... aber nicht viel mehr als der Remus. Zu lesen ist da ja auch, das eine ABE beiliegt. 331€ - 350€ ist so in etwa der Preis.

Was meint Ihr dazu? Erstens ist keine Marke angegeben... also, wie ist die Qualität? Und was bringt es? Was gibt es zu beachten? Allegemeine Erfahrungen?

Immer her mit allen Infos.

Thx im voraus

• Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? Beitrag #2
Malerpinsel

Malerpinsel

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
Kilometerstand
5000
Gibt es da auch noch bilder zu??

• Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? Beitrag #3

toaster

Forenurgestein
Nein, ich sag nix zum Thema Brüllkisten ;-)

Aber mal ernsthaft, ich würde nichts in dieser Richtung kaufen was nicht von Bastuck, Remus, Sebring, usw. kommt. Mir wäre das Risiko dass mir das Ding nach 2 Jahren weggammelt einfach zu hoch.

• Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? Beitrag #4

Daniel

Guest
Da hab ich glatt noch was besseres gefunden.

Zum Thema Marke und Qualität hab ich hier folgendes gefunden:

An den jeweiligen Originalfahrzeugen werden die Sportauspuffe entwickelt und angepaßt. Somit wird eine optimale Paßgenauigkeit, Leistungsausbeute und der sonore Sound erreicht.
Nach Durchlauf der hausinternen Qualitätstests werden die Auspuffanlagen von TÜV oder DEKRA begutachtet und zertifiziert.

GTG Sportauspuffe werden ausnahmslos aus Edelstahl der Güteklasse
DIN 1.4301 unter der ISO-Norm 9001 hergestellt.
Unsere Produktion ist mit modernsten, computergesteuerten Maschinen ausgestattet um ein Höchstmaß an Präzision und Verarbeitungsgüte zu erreichen. Zusätzlich legen wir weiterhin großen Wert auf die Handarbeit unserer Spezialisten um für Sie einen Sportauspuff der Extraklasse zu produzieren.

Bedingt durch die hervorragende Produktqualität gewähren wir eine lebenslange Herstellergrantie gegen Material- und Herstellungfehler. Die Garantie gegen Durchrostung beträgt fünf Jahre.

Das ganze findet sich hier.

Das ganze würde dann 330 € kosten. Mit EU-Gutachten somit ohne Eintragung und Abnahme. Als Edelstahl 2x70

Nochma die Frage... was haltet Ihr hiervon??

• Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? Beitrag #5
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Na,da sieht die Sache schon ganz anders aus...
Da 5 Jahre auf Durchrostung gewährt werden,ist anzunehmen dass der ESd noch länger hält.Nun gut,die Haltbarkeit ist auch immer Abhängig,ob Kurz oder Langstrecken gefahren werden. Aber ein Serien ESD hält sicher nich 5 Jahre und länger...

Fazit: viel Geld für (wahrscheinlich)viel Qualität. Auch wenn man den Namen noch nicht kennt,aber wer fünf Jahre garantiert,hat sicher etwas hochwertiges im Angebot,und braucht vor Remus und Co sicher keine Angst haben...

Thema:

Was haltet Ihr von Gruppe A ESD?

Oben