Was haltet Ihr von Gruppe A ESD?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 28.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Ich hab Angebot ja schonmal gepostet.

Der Preis ist natürlich gegenüber dem Sebring schon recht hoch... aber nicht viel mehr als der Remus. Zu lesen ist da ja auch, das eine ABE beiliegt. 331€ - 350€ ist so in etwa der Preis.

Was meint Ihr dazu? Erstens ist keine Marke angegeben... also, wie ist die Qualität? Und was bringt es? Was gibt es zu beachten? Allegemeine Erfahrungen?

Immer her mit allen Infos.

Thx im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malerpinsel, 28.12.2001
    Malerpinsel

Malerpinsel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Gibt es da auch noch bilder zu??

4. #3 toaster, 28.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Nein, ich sag nix zum Thema Brüllkisten ;-)

Aber mal ernsthaft, ich würde nichts in dieser Richtung kaufen was nicht von Bastuck, Remus, Sebring, usw. kommt. Mir wäre das Risiko dass mir das Ding nach 2 Jahren weggammelt einfach zu hoch.

5. Daniel

Daniel Guest

Da hab ich glatt noch was besseres gefunden.

Zum Thema Marke und Qualität hab ich hier folgendes gefunden:

An den jeweiligen Originalfahrzeugen werden die Sportauspuffe entwickelt und angepaßt. Somit wird eine optimale Paßgenauigkeit, Leistungsausbeute und der sonore Sound erreicht.
    Nach Durchlauf der hausinternen Qualitätstests werden die Auspuffanlagen von TÜV oder DEKRA begutachtet und zertifiziert.

GTG Sportauspuffe werden ausnahmslos aus Edelstahl der Güteklasse
    DIN 1.4301 unter der ISO-Norm 9001 hergestellt.
    Unsere Produktion ist mit modernsten, computergesteuerten Maschinen ausgestattet um ein Höchstmaß an Präzision und Verarbeitungsgüte zu erreichen. Zusätzlich legen wir weiterhin großen Wert auf die Handarbeit unserer Spezialisten um für Sie einen Sportauspuff der Extraklasse zu produzieren.

Bedingt durch die hervorragende Produktqualität gewähren wir eine lebenslange Herstellergrantie gegen Material- und Herstellungfehler. Die Garantie gegen Durchrostung beträgt fünf Jahre.

Das ganze findet sich hier.

Das ganze würde dann 330 € kosten. Mit EU-Gutachten somit ohne Eintragung und Abnahme. Als Edelstahl 2x70

Nochma die Frage... was haltet Ihr hiervon??

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Na,da sieht die Sache schon ganz anders aus...
    Da 5 Jahre auf Durchrostung gewährt werden,ist anzunehmen dass der ESd noch länger hält.Nun gut,die Haltbarkeit ist auch immer Abhängig,ob Kurz oder Langstrecken gefahren werden. Aber ein Serien ESD hält sicher nich 5 Jahre und länger...

Fazit: viel Geld für (wahrscheinlich)viel Qualität. Auch wenn man den Namen noch nicht kennt,aber wer fünf Jahre garantiert,hat sicher etwas hochwertiges im Angebot,und braucht vor Remus und Co sicher keine Angst haben...

Thema:

Was haltet Ihr von Gruppe A ESD?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von Gruppe A ESD? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke

mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke: hallo, nach echt langer auto schauerei und probefahrten, ( hatte vorher einen ford focus bj 2008) habe ich mir irgendwie in den skoda fabia kombi...