Was haltet ihr von diesem Roomster?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Creep, 06.08.2010.

1. Creep

Creep

Hallo,
    meine bessere Hälfte hat sich nun dazu durchgerungen einen Roomster anzuschaffen.
    Er sollte folgende Kriterien erfüllen:

Preis bis 9000€
    70-86PS Maschine
    Klimaanlage
    Parksensoren

Ansonsten wie immer möglichst wenige Kilometer.
    Worauf muss man bei dem Alter (4 Jahre) und der Laufleistung (44t km) beim Roomster achten?
    Ach ja, Sommer- sowie Winterreifen sind mit dabei!

Hier das Angebot:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=133330416&pageNumber=1

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 06.08.2010
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    * Vordere Türdichtungen (oben beim Knick) dicht? :rolleyes:
    * Falls er hinten auch el. Fensterheber hat: Fahre die min. 10 mal hoch & runter, um zu testen ob sie das auch wirklich machen :D
    * Bremsscheiben? Die dürften rostig und voller Riefen sein. Einfach mal rummeckern und tauschen lassen.

JR

4. #3 scmcduck, 06.08.2010
    scmcduck

scmcduck

Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Radioempfang (Antenne i.O.)

5. #4 Berndtson, 06.08.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    :?: :?: Rostige und verriefte Bremsscheiben gibt es meistens hinten. Die hatt der von Creep verlinkte 1.4er gar nicht, trotzdem einen Blick auf die vorderen Scheiben und Beläge werfen.

Eines hätte ich noch: Geh auf die Knie und kontrolliere auf beiden seiten die Aufnahmen für den Wagenheber (verbiegen sehr gerne und schnell). Diese sind im Schweller mit einem auf dem Kopf stehendem Dreieck markiert. Sollte diese Punkte nicht mehr so aussehen wie der Rest des unteren Schwellers, kannst du den Preis noch drücken. Passieren kann auch bei verformten Aufnahmen nichts weiter ;) .

6. Creep

Creep

Hallo,
    danke für eure Tipps... Elektrische Fensterheber hinten hat er nicht. Das Mit den Bremsscheiben Check ich auf jeden Fall! Danke für den Hinweis! Der 1.4er hat (genauso wie mein Fabia) hinten auch Bremsscheiben.
    Das mit der Ansetzstelle für den Wagenheber werde ich auch auf jeden Fall prüfen!

7. #6 dathobi, 06.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

8. #7 Berndtson, 06.08.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    O.k.. Lasse mich gerne Belehren und entschuldige mich bei Russelmobil. Sry, mein Fehler.

9. #8 dathobi, 06.08.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich kann es auch bestimment sagen, weil ich selber so einen Roomster habe zwar erst 3 Jahre alt abe rer hat sie.

10. #9 Roomrenner, 07.08.2010
    Roomrenner

Roomrenner

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skomad Rothenseer AH GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    21000
    Ich würde auch raten, auf Beschädigungen am Lack an den Türkanten zu achten und eventuell auch darauf zu drängen, vor dem Kauf eine Lackausbesserung (sogenanntes "Smart" oder "Clever" Repair) machen zu lassen. Mir scheint es, dass insbesondere beim Roomster und Fabia II feinste Berührungen, z.B. an einer Wand mit den Türen schnell zu Lackabplatzern führt. Sehr empfindlich scheint der Lack an den scharfen Türkanten zu sein. Ist mir jedenfalls noch bei keinem anderen Auto so aufgefallen. Habe auch schon 3 Jahre gebrauchte gesehen (Fabia II) bei denen die Türkanten dann zu rosten anfangen.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt unter das Auto zu schauen, würde ich auch die Auspuffanlage begutachten (geht eigentlich schon, wenn man sich mal kurz auf den Boden kniet). Rostet beim Roomster und Fabia II extrem schnell.
    Das mit den tiefen Riefen auf den hinteren Bremsscheiben kann ich absolut bestätigen!!!

Viel Vergnügen bei der Kaufentscheidung....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Creep

Creep

Hallo,
    danke für die Antworten. Werden das Fahrzeug Montag oder Dienstag probefahren. Dazu lassen wir beim TÜV
    für 61€ (für ADAC Kunden) einen Gebrauchtwagen Check (mit dem normalen TÜV Programm, Einschätzung des
    Prüfers inkl. Testfahrt, Lackschichtdickenmessung, etc) machen.
    Wenn alles IO ist fahren wir dann in unserer jungen Famile bald beide Skoda! :-)

13. Creep

Creep

Hallo,
    muss nochmal nerven. Welche Arbeiten bzw. was für Teile müssen bis zur 40.000er Durchsicht getauscht sein?
    Denke da an Klima, Bremsen, Kühlflüssigkeit, Getriebeöl und so...

Thema:

Was haltet ihr von diesem Roomster?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Roomster? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...