Was haltet ihr von diesem Angebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mauli17, 07.11.2012.

1. #1 Mauli17, 07.11.2012
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Kinder) fahren z.Zeit noch einen Zafira B (BJ.03/2007) Diesel und würde uns gern den Superb 1.8 4x4 Elegance Kombi holen.

Er soll folgende Ausstattung haben:

Motorisierung
    1.8 TSI 4x4, 118 kW

Außenfarbe
    Platin-Grau Metallic

Innenfarbe
    Stoff Felicity-Schwarz
    Felicity-Schwarz / Armatur Schwarz

Ausstattung

17 Zoll - Leichtmetallfelgen Trifid
    Anhängerkupplung, abnehmbar
    Ausstattungspaket Business Amundsen
    Ausstattungspaket Outdoor
    Beheizbare äußere Rücksitze
    Belüftete Vordersitze inkl. Paket Premium Glamour (Aktionspreis)
    Dekoreinlagen Mirage
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Kessy
    Müdigkeitserkennung
    Parksensoren vorn und hinten
    Raucherpaket

Gesamtbetrag:
    40.795,00 €

Der günstigste Händler (ca.140 km weg von L.E.) würde 33.860 € verlangen (Überführung incl.) und dazu noch die 0% Finanzierung (über 48 Monate a 226,00€ ),welche es seit 1. November gibt.
    Dazu würden noch für Haftpflicht 19,90€, für Vollkasko 15,00€ und für 2 weitere Jahre Garantie 17,65€ monatlich hinzu kommen...ist dies ok ??

MfG aus Leipzig
    Renè

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Alles top, aber ein ordentlicher Motor fehlt.

4. #3 Mauli17, 07.11.2012
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    bei max. 15000km/p.a. ist dies der ideale Motor.....klar der 6 Zylinder wäre was, aber sind dann eben auch gleich mal knapp 7 Scheine mehr in der Anschaffung...

5. #4 digidoctor, 08.11.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Die Schalterei geht doch auf den Keks. Ich wäre bei 4x4 und wenn der V6 nicht geht eher beim TDI DSG 4x4. Da lässt einem Skoda leider keine Alternative. Gemütlich fahren kann man damit sicher auch

6. #5 Cask Owner, 08.11.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Dass ich das noch erleben darf :thumbup:

Und mit dem TDI kann man nicht nur gemütlich sondern auch flott fahren.

Das Angebot des Händlers finde ich insgesamt bestenfalls akzeptabel aber wenn es unbedingt SAD sein muss dann kostet das halt Aufpreis.

DSG sollte man unbedingt ausprobiert haben - und kaufen, wenn es gefällt.

7. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Wer bist du und was hast du mit digi angestellt ? :eek:

8. #7 Schnitzel67, 08.11.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ich würde Dir auch den Diesel mit 4x4 und DSG empfehlen. Ich selbst würde mir nie mehr einen Schaltwagen fahren, ich liebe mein DSG :thumbsup:
    @digi: jetzt bin ich aber platt...

9. #8 digidoctor, 08.11.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Viele haben nie wirklich verstanden, worum es dabei geht. Ich bin es auch leid, das Offensichtliche zu erklären.

10. #9 Schnitzel67, 08.11.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    War ja auch nur ein Witz. Ich weiß schon um was es Dir dabei geht. Den 1.8er gibt es halt nur mit 4x4 oder mit DSG. Beides zusammen gibt es entweder nur beim 3.6er oder beim 140 PS Diesel.
    Nix für ungut :)

11. #10 TThomasR, 08.11.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Das Angebot scheint doch OK zu sein. Rechne dir das mal bei den Internetvermittlern durch, was die dafür haben wollen. APL24 ist OK, kenne gute Erfahrungen damit.
    Die Ausstattung ist natürlich top, aber ich gebe folgendes zu überlegen.

1. Die Elektrische Heckklappe macht oft Probleme. Braucht man die. OK, einige sagen ja, andere nein...
    2. Brauchst du die Müdigkeitserkennung wirklich?
    3. Wenn du deinen Kindern schon die Sitzheizung spendierst, dann überprüfe auch mal, ob der Hinten die Seitenairbags drin hat. Die sind wichtig, finde ich.
    4. Das Soundsystem gefällt mir. Ist das dabei?
    5. Beheizbare Frontscheibe?
    6. Hat das Amundsen im Business Paket ein MDI? Das ist super, wenn du ein iPhone/iPod hast. USB ist auch super, obwohl es ja auch per SD Karte geht.
    7. Der doppelte Ladeboden ist klasse. Immer alles aufgeräumt im Kofferraum.

Ich würde den 140PS Diesel nehmen. Rechne das mal durch, was der mehr kosten würde. Selbst bei ca. 15000km im Jahr. Der 1.8T säuft doch, wenn man ihn tritt. Der Diesel fährt super und hat Kraft. Ich habe allerdings den 170PS Diesel.
    Wenn du allerdings viel Kurzstrecke fährst, dann Rust der Diesel evtl. irgendwann mal zu, weil er sich nicht Regenieren kann.
    .

12. #11 digidoctor, 08.11.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    "Die elektrische Heckklappe macht viele Probleme"

O rly?

Die saubere Statistik würde ich gerne mal sehen.

13. #12 Ampelbremser, 08.11.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Beim "normalen" 2x4 und "normaler" Fahrweise ist das gar nicht so schlimm. Nur bei notorischen Schnellfahrern ...UND eben leider beim 4x4 wird das heftig. Der Allradler-1.8 TSI ist leider ein Schluckspecht... unter dem Gesichtspunkt der immer weiter steigenden Treibstoffpreise legst Du an Ende vielleicht das hinten raus wieder drauf, was Du vorher einsparen wolltest, denn ich entnehme Deiner Aussage zum 3.6er und Deiner Abwägung über die Jahresfahrleistung, dass Dir Kosten nicht einfach schnurzpiepegal sind..., nur in dem Fall wäre ein 4x4 TSI ohne Kopfschmerzen einfach eine tolle Motorisierung für den S².

Du siehst auch hier: Umfrage, welche Motorisierung hat Euer Superb? das Du mit dieser Kombination ein Exot hier im Forum wärest, gerade mal 7 Leute haben sich so einen ausgesucht. Das hat schon seine Gründe..., aber für manche ist das ja auch gerade der Reiz: das haben zu wollen, was kaum ein anderer hat... ;)

14. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    digi ich gebe dir recht.....meine heckklappe im superb ist völlig ok. und die wird am tag min 5x geöffnet + geschlossen.... also keine probleme und ein echter komfortgewinn....der der sie einmal hat wird sie immerwieder nehmen!

15. #14 Pivecko, 08.11.2012
    Pivecko

Pivecko

Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Bin auch mit der elektr.Klappe sehr zufrieden, bisher!
    Öffne/schließe bestimmt täglich 15-20 mal, bisher alles ok.
    Einzig der Schalter an der Klappe selbst hat schon paarmal gezickt.
    Man darf ihn nicht zu hart bzw. sollte ihn immer sanft und schön mittig betätigen, sonst bleibt er kleben und will nicht mehr.
    Bisher ließ sich das zum Glück immer wieder gangbar machen.
    Alles in Allem: Tolles Extra, nur für meinen Geschmack zu langsam!

16. #15 Mauli17, 08.11.2012
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Das Problem mit dem Diesel ist bei mir die Kurzstrecke, halt nur einkaufen und 3-4 x Urlaub im Jahr. Daher ist das Thema tanken eigentlich bei mir nebensächlich wegen dem 1.8 4x4....auch der 3.6 währe tanktechnisch bei mir ohne Probleme zu sehen...nur die reine Anschaffung in der gleichen Austtattung incl. Standheizung schlägt halt nochmal mit 5 Scheinen zu buche...und das ist mir ein wenig zu heftig...

Achso bin die letzten 12 Jahre im Schnitt 35-40tkm p.a gefahren....

Thema beheizbare Frontscheibe :lohnt sich diese wirklich,da ich eigentlich vor hatte mir eine Standheizung wieder einbauen zulassen....hatte ich in meinen letzten auto`s immer gehabt.....

Und die hintere Sitzheizung ist eher was für Mutti die neben unseren kleinsten hinten Sitzen muß....

17. #16 Ampelbremser, 08.11.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Standheizung ist die bessere Wahl und schließt die beheizbare Windschutzscheibe aus. Zu beidem führt der Weg nur über einen nachträglichen Einbau, sprich Nachrüstung der Standheizung..., halt ich persönlich aber für unsinnig, die Standheizung macht die Scheibenheizung überflüssig und kann noch viel mehr...

Wenn's Dir beim Tanken also nicht so weh tut, dann ist der 1.8er Allradler angesichts Deiner Kurzstrecken sogar noch die bessere Wahl als ein 3.6er, denn der große 3,6l-Motor wird da auch nie richtig warm (selbes "Problem" wie hier immer wieder von den großen Dieseln im Winter berichtet wird). Der 1.8er (genau wie der 1.4er) ist auch auf kurzen Strecken recht schnell warm gefahren.

18. #17 Mauli17, 08.11.2012
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    eine standheizung für den 1.8 4x4 ab Werk gibt es aber nicht,oder ??

und zum Preis der günstigste I-Net Anbieter verlangt knapp 32400 € für meine Ausstattung,da bin ich für ein ersten Angebot welches z.Zeit nur über E-Mail kontakt zustande gekommen ist ja schon fast in Sichtweite...halt 1500€ mehr noch ohne Verhandlung....

19. #18 Ampelbremser, 08.11.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ach shit... ja da gibt es irgendwo Beschränkungen, Du hast Recht. Da hab ich jetzt nimmer dran gedacht, der 1.8er mit 4x4 kommt hier einfach zu selten vor... ;)

Ähnlich ist das ja auch mit dem Schlechtwegefahrwerk bei allen 1.8ern und der Standheizung. :-(

Da führt der Weg also in jedem Fall NUR über eine Nachrüstung zur Standheizung. Ja, da kannst Du natürlich über die beheizbare Windschutzscheibe nachdenken: Geld dafür sparen und in die Nachrüstung der STH stecken oder eben ausgeben und beides haben... ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JSMYK

JSMYK

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    500
    ich habe mal bei Meinauto.de geschaut, da gibt es ihn für 29580€!

22. #20 Mauli17, 08.11.2012
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    29580 € sind aber Barpreis......wobei ich auf für die Identische Ausstattung auf 29895,50 € und das ohne hintere Einparkhilfe

mit Finanzierung über z.b 48 Monate bin ich dann ganz schnell bei knapp 33200€ (bei deinem Angebot) bzw knapp 33600€ ( bei meinem Angebot) insgesamt,da fahr ich lieber zum Händler meines Vertrauens....

Thema:

Was haltet ihr von diesem Angebot

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Angebot - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...