Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von buetterken, 30.08.2010.

1. #1 buetterken, 30.08.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    N'Abend zusammen,

die Schwiegereltern hatten letztens einen Unfall mit ihrem maroden Mazda und benötigen nun dringend ein neues Auto, weil sie demnächst auch in den Urlaub fahren. Da dachte ich mir, preise ich doch den Fabia an, der mir auch nach einem halben Jahr in meinem Besitz immer noch sehr gut gefällt. Alternativ stand zwischendurch noch ein Hyundai i20 zur Diskussion, aber da die Schwiegermutter die Marke nicht aussprechen kann, habe ich ihr abgeraten... :D

Da der Wagen schnell zur Verfügung stehen muss, müssen sie also auf Lager-, Vorführ, Tageszulassungsfahrzeuge zurückgreifen. Und da sie aus unerfindlichen Gründen Wert auf den Wiederverkaufswert legen (obwohl sie bisher noch jedes Fahrzeug bis zum bitteren Ende gefahren haben), kommt auch nur ein Facelift in Frage. Da sind die Möglichkeiten doch einigermaßen eingeschränkt.

Jetzt habe ich den hier gefunden. Zugegeben, ein bisschen teuer, nur gute 2000,-- unter Konfigurationspreis bei Skoda.de. Aber immerhin alles drin, was man bei einer Cool Edition mitbestellen kann. Bissel handeln ist ja vielleicht auch noch drin. Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
  4. #3 buetterken, 30.08.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Kombi darf es natürlich wieder nicht sein, einparken, etc... (so viel unübersichtlicher ist der doch gar nicht). Bei deinem Link habe ich aber noch ein Limousine gefunden. Auch Facelift, TSI, aber seltsamerweise nur Euro 4...? Kopfairbags hat er auch keine. Leider ist der Händler auch nicht gerade um die Ecke.

Prinzipiell habe ich auch schon an EU-Wagen gedacht. Aber bei den beiden großen EU-Händlern im Münchner Westen bin ich damals, als ich auf der Suche war, nicht gut behandelt worden... Und deren Lagerfahrzeuge sind auch nicht besonders gut ausgestattet und auch nur Vorfacelifter.

Gehobene Ausstattung ist für meine Schwiegereltern übrigens nicht so wichtig. Hauptsache Klima und ein paar PS (also keine 60 oder 69 PSler, die ich ihnen zunächst rausgesucht habe). Dass auch die Ausstattung den Wiederverkaufswert steigert, war für sie dann wieder nicht so interessant.

5. #4 Berndtson, 31.08.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin.

Für einen Vorführwagen etwas hastig. Entweder könnt ihr da noch was am Preis machen, oder ihr handelt noch ein paar Schmankerl raus. Winterreifen, 1 LL-Inspektion, Lederlenkrad und/oder Lederschaltknauf. Euer Problem ist halt euer Zeitdruck, deshalb solltet ihr sehen was machbar ist.

mfg Berndtson

6. #5 buetterken, 31.08.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Genau das war das Problem. Jetzt haben sie kurzen Prozess gemacht und ihn (mit kleinem Nachlass) gekauft. Ausstattungsmäßig ist ja alles dabei, was man bei einem Cool Edition bestellen kann. Probefahrt haben wir gemacht, da musste ich fast weinen, der TSI geht im Vergleich zu meinem 16V doch um einiges besser ab. ;( Oder liegt das daran, dass es eine Limousine ist und meiner ein Combi? Wohl nicht...

Thema:

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von diesem Angebot? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Rapid Spaceback - Angebot fair?

Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...