Was haltet ihr von diesem Angebot? Fabia Combi 1.2TSI 105 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabi87, 08.05.2013.

1. fabi87

fabi87

Hallo zusammen :)

Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
    Es geht direkt um ein Angebot, dass ich nun für mein erstes Auto vorliegen habe.

Ein neuer Skoda Fabia Combi Elegance 1.2 TSI mit 105 PS soll es werden.

Zusätzliche Ausstattung die ich gewählt habe lautet wie folgt:

Black Magic-Pearl-Effekt
    Ausstattungspaket Sport
    16 Zoll Leichmetallfelgen Comet
    Navigationssystem Ammundsen
    Climatronic
    Parksensoren Hinten
    Sportfahrwerk
    Sunset

Zudem bekomme ich dazu:
    Winterräder mit Radkappen + Montage
    Zusatzpaket Fahrzeugschutz + Montage
    Umweltplakette :rolleyes:

Das wichtigste jetzt zum Schluss:
    Der Preis beläuft sich auf 17.700,00 € inklusive Überführung (725 €).

UVP des Gesamtpakets laut Homepage wären 21.703,80 zuzgl. Überführung.

Kosten für die Finanzierung sind noch nicht inbegriffen.

Jetzt die Frage an die erfahrenen Autokäufer. Ist das Angebot gut oder eher als durchschnittlich anzusehen?
    Insgesamt würde sich der Rabatt auf ca. 22 % belaufen. Vergleicht man den Preis z.B. mit Autohaus24 (24-25% Rabatt) und nimmt dann noch zusätlich Winterreifen + Schutzpaket für die UVP hinzu würde sich meine Ersparnis jedoch auf "nur" ca 350 € gegenüber des örtlichen Händlers belaufen. Ob man nach der Vermittlung mit dem Vertragshändler noch verhandeln kann weiß ich nicht? Vielleicht gibt es dazu von euch noch Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Beste Grüße
    Fabi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unfaced, 08.05.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Hatte für meinen Fabia mit fast identer Ausstattung in Wien statt um Liste 21450 um 18000 bekommen, was zumindest in Wien schon MA Konditionen waren - würde daher sagen, um den Preis machst du keinen Fehler :)

4. #3 superb-fan, 08.05.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    denke ist okay, bist ganz gut dabei. Wenn nicht gerade der Zinssatz bei 7,9% liegt :thumbsup:

5. #4 skodafabia123, 08.05.2013
    skodafabia123

skodafabia123

@fabi87, Die Angebot sieht ganz gut aus (ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Skoda fabia und habe einige Angebote verglichen).

Hast du mal über das bekanntes Steuerkette Problem gedanken gemacht bzw mit dem Händler besprochen?

6. #5 Unfaced, 08.05.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Das Steuerkettenproblem gibt es bei den aktuellen Motoren ja nicht mehr - Set ca Mitte 2011 so sagte man mir, wurde das Problem gelöst

7. #6 PilsnerUrquell, 08.05.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

warum keinen "Fresh ?
    der zum selben Preis des Elegance bereits climatronic etc. schon drin

Der Elegance ohne extras kostet bei APL 14.000, der Fresh der bereits mehrere deiner Extras drin hat etwas unter 14.000

8. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Wieso kein Monte Carlo?
    Wenn eh schon Sport Fahrwerk etc. ...
    Müsste nachsehen, aber ich meine für den haben wir am Ende auch irgendwas knapp über 17.000 gezahlt.

9. #8 crazy01, 09.05.2013
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Der Preis sieht sehr gut für einen örtlichen Händler aus. Bei einem "online" Händler kann man nicht mehr weiter verhandeln und zum Teil bieten sie nicht die Volkswagenkonditionen an bezüglich Bank oder Versicherung. Oder nur mit Aufpreis.

Einen Fresh geht nicht, da keine Sportsitze (wäre für mich ein noGo)

Ein Monte leider nicht mit Kurvenlicht (welches ich nur sehr empfehlen kann), aber zum Glück jetzt auch als Kombi. Da hätte auch ich abgewägt.

10. fabi87

fabi87

Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, ich fand das Angebot auch ganz gut :)
    Ich wollte allerdings nochmals mehrere Meinungen einholen.

Ich habe in meinem Post ganz vergessen zu erwähnen, dass es ein Kombi sein soll.
    Wie von crazy bereits erwähnt, gibts im Fresh keine Sportsitze, und ich glaube die Comet-Felgen auch nicht...
    Die gefallen mit von der Optik her allerdings einfach besser.

Ab wann gibt es den Monte Carlo denn nun wirklich als Kombi?
    Der Händler meinte er hätte dazu keine Informationen, dass er überhaupt als Kombi rauskommt und auch sonst habe ich bis auf die wenigen Bilder und die News der Schweizer Skoda Seite noch keine Infos dazu gefunden.

Viele Grüße
    Fabi

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ChiefJustice, 09.05.2013
    ChiefJustice

ChiefJustice

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI
    Der Preis sieht an sich gut aus. Aber nochmal: Warum nicht die Fresh-Variante? Fast gleiche Ausstattung gibt es da für 16.200 Euro (hab jetzt mal auf 12neuwagen geschaut, wo die von dir genannte Ausstattung auch bei knapp 17.700 lag), lediglich die Sportsitze scheinen beim Fresh nicht konfigurierbar zu sein (die hast du ja aber scheinbar in deinem Angebot aber auch nicht drin). Außerdem sind beim Fresh kleinere Felgen drauf und hinten Fensterheber nur gegen 190 Euro Aufpreis automatisch (in meinem Fall völlig unnötig). Dafür beim Fresh Textilfußmatten und Berganfahrassistent. Hab ich noch was übersehen? Wenn nicht, würde ich ehrlich gesagt dann den Fresh nehmen, Winterräder auf Stahlfelgen kriegste ja für knapp 400-450 Ocken extra (habe ich in etwa für Michelin A4 auf Stahlfelge bezahlt). Dann haste immer noch einen knappen Tausender gespart. Davon würde ich dann gleich wieder 700 in die Freisprecheinrichtung+Multifunktionslenkrad investieren.

P.S.: und die hässlichen Fresh-Aufkleber sollten das kleinste Problem sein. Die sehen schon pervers daneben aus.

13. fabi87

fabi87

Die Sportsitze sind im Ausstattungspaket Sport enthalten.
    Auf die möchte ich nicht verzichten, nachdem ich beide Varianten Probe gesessen bin.

Ohne die Sportsitze wäre die von dir genannte Variante letztlich natürlich die günstigere Variante.

Thema:

Was haltet ihr von diesem Angebot? Fabia Combi 1.2TSI 105 PS

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Angebot? Fabia Combi 1.2TSI 105 PS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...