Was haltet ihr von der Tchibo Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von quattro, 21.09.2006.

1. #1 quattro, 21.09.2006
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ich möchte meine Versicherung vom VVD kündigen und zu Tchibo wecheln. Würde bei mir jährlich 220€ ausmachen. Hat jemand von euch schon erfahrung mit der Tchibo Versicherung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabikm

fabikm

Hallo
    warte bis ende oktober dann haben alle Versicherungen ihre Tarife fürs nächste Jahr veröffentlicht kann man dann bei aspekt minus online punkt de vergleichen

4. #3 octifabi, 21.09.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
  5. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Danke auch mal für diese Seite scheinen ja gute tarife zu haben, die wurden mir bisher noch nier vorgestellt.

Naja mussmir wohl auch ne neue V. suchen, da mir ja dieses jahr jemnd nen VK-Schaden an den Wagen machte und cih wohl um eine hochstufung nicht rumkomme, es sei denn jemand schenkt mir 4000€. ;)

Also im okt.nochmal nachrechnen lassen. Kommen die tarife Ende, Mitte oder sogar schon Anfang des Monats?

6. #5 yellowcar, 22.09.2006
    yellowcar

yellowcar Guest

ich würde auch auf oktober warten,
    ansonsten würd ich mich mal schlau machen, wer hinter der tchibo-versicherung steckt...also wer wirklich der versicherer ist.....(kann man bei der BAFin machen im internet)...weil ich will ja nich statt ner sachverständigen schadensregulierung einen jahresgutschein für röstkaffee bekommen!!!! :deal:

7. #6 MarkusGa, 22.09.2006
    MarkusGa

MarkusGa

Kilometerstand:
    71000
    Hi,

Grüße

8. #7 octifabi, 22.09.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Also soweit ich informiert bin wirste wohl dann trotzdem Hochgestuft,mußt nämlich den vorversicherer angeben,die wiederum holen sich die Info´s dann von selbigen.Sonst könnte ja jeder sagen er habe nur 30%!

9. #8 turbo-bastl, 22.09.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die neuen Typklassen sind schon da, ab 1.Oktober starten die Abwerbekampagnen der Versicherer.

Grundregel: nicht kündigen, solange du noch keine Zusage eines anderen Versicherer hast!

10. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17000
    Das ist mir schon klar, aber eventuell fällt die hochstufung durch einen günstigeren Tarif nicht soo gross aus. obwohl ich ja nix für den Schaden kann. Naja muss ichhalt mal schauen ab 01.10.

11. #10 toonfish, 23.09.2006
    toonfish

toonfish Guest

Ich finde eine gute Refernz ist auch immer der DEVK Onlinerechner, da der dort angebotene Tarif immer relativ günstig ist (ok, es gibt da auch mal ausnahmen).

Gruss Florian

12. RuHei

RuHei

13. #12 kallest1100, 28.09.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Wo wir schon dabei sind: Axa!

14. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17000
    Habe gerade die aktuelle Tchibo-Vers. mal berechnet und trotz hochstufung spare ich 50€

Der 2.0 TDI ist da mit HF 15 und VK 19 eingestuft, das wäre ja ein signifikanter Schritt nach unten.

Ich hoffe die O2 Besitzer wedren alle solch eine Supereinstufung erhalten -3 Klassen. Ein Traum. Oder nur ein Lockangebot con Tchibo-Asstel?

15. rjr

rjr

Namd,

beachtet bitte eines - zumindest beim nativen Asstel-Vertrag gibt es keinen "Rabattretter"; d.H. ein Unfall und man steht unter Umstaenden da, wo man SF-maessig vor 10 oder 15 Jahren war.

Das war der Grund, der mich Mittwoch eben nicht zur Doppelkarte von Asstel greifen liess, obwohl der Preis top (160.- bei SF25/VK fuer den 16V/55kw Fabia) und die Firma in Ordnung ist (gute Erfahrungen mit der Auslandskrankenversicherung, die haben ihre Leistung damals prompt erbracht und sind die Guenstigsten am Markt).

Roman

16. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17000
    Die Sache mit dem Rabattretter ist ehh so eine Sache. Hatte den bei der Directline auhc extra genommen, aber der galt nur für HF, tja mir mir aber einer das Auto zerkratzte brachte de rmir auch nix.

NUNja ein Angebot bei der alianz24 ist sogar noch 20€ billiger. Es sei denn man nimmt die Option " keine freie Werkstattwahl" jedoch weiss ich nicht ob das so empfehlenswert ist zweks garantie. Zum Beispiel liess ich die sace ja über eine Skoda-Werkstatt lackieren udn da sagte man mir die Skoda-Lackgarantie gilt nun weiterhin noch, dies sollte bei einer externen Werkstatt ja nicht der Fall sein.

17. rjr

rjr

Dussel,

ich stehe grade auf dem Schlauch - "HF"?

18. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    17000
    HF meinte ich haftpflicht. ;)

Also noch schwanke ich zwischen Tchibo + Allianz24.

Hmm?

19. rjr

rjr

Dussel,

*slap*

;-)

Halb so wild, ich hab eben die directline-AGB durchwuehlt. Rabattretter aka "Nix ist passiert" gilt hier nur bei HP, richtig. In der Voll- oder Teilkasko rutscht man aber ohnehin nur minimal ab - bei SF25 z.B. auf SF23. Das ist verkraftbar - und in der Hinsicht deutlich besser als das mir von Asstel vorliegende Angebot.

Roman

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fifachris, 06.10.2006
    fifachris

fifachris Guest

ich bin auch bei huk24. bin ganz zufrieden. sehr günstig und alles problemlos online. falls jemand etwas günstigeres hat bin ich für alles offen.bei huk24 kann man auch online unverbindlich berechnen.

22. #20 felicianer, 06.10.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
Thema:

Was haltet ihr von der Tchibo Versicherung

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Tchibo Versicherung - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke

mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke: hallo, nach echt langer auto schauerei und probefahrten, ( hatte vorher einen ford focus bj 2008) habe ich mir irgendwie in den skoda fabia kombi...