was haltet ihr von dem Skoda ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von liberado, 20.03.2006.

1. #1 liberado, 20.03.2006
    liberado

liberado Guest

Hi Leute,
    ich möchte mir an neues auto kaufen! Was haltet ihr von dem hier? hoffe das ist das richtige forum, wusste net wo ich sonst hinschreiben sollT!

mobile Skoda

Fruß liberado

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 20.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Für eine Classic ohne Klima und mit den km viel zu teuer .... Leg 2.000 € drauf und du bekommst einen neuen mit Klima ...

Andreas

4. Zombie

Zombie

Hm...scheint ein Classic, also die günstigste Ausstattungsvariante zu sein.
    Außerdem könnte es sein EU-Import sein, da er nur Frontairbags hat (bin mir nicht sicher, ob ein 2003er Classic Seitenairbags haben müsste).

Der Motor ist schon recht vernünftig und sicherlich die bessere Wahl als der ältere 50kW Motor.
    Allerdings finde ich den Preis etwas hoch, da würde ich lieber einen besser ausgestatteten Fabia nehmen, der vielleicht ein Jahr älter ist, aber Klimaanlage hat.

PS: Anscheinend hat der Vorbesitzer Details "verbastelt". Siehe Lüftungslamellen und Grill.

5. Tobi

Tobi

mein deutscher 2002er Classic hat zwei Seitenairbags. Ist also sehr wahrscheinlich ein EU-Fahrzeug.

6. #5 liberado, 22.03.2006
    liberado

liberado Guest

ok danke leute!
    Hab mich auch dagegen entschieden! war gestern dort und der hatte hinten 2 riesige kratzer drin dann auf der seite einen kratzer an der seite zielmliche kratzer, vorne mal angefahren , da ist ein riss drin! dann drinnen beim aschenbecher 2 brandlöcher von den zigaretten (ich bin nichtraucher)
    ohne elektrische fensterheber und radio!
    sie hätten zwar noch gesagt das sie die äußeren Mängel reparieren würden und einen großen kundendienst amchen aber ich weis ja net wie der oder die das auto gefahren hat!

7. MK

MK Guest

Wenn das Auto so aussieht wie Du es beschrieben hast, würde ich das auch nie im Leben kaufen.

Mfg

MK

8. #7 eisbärchen, 22.03.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Das weißt Du bei allen anderen Gebrauchten aus dem Netz oder vom Händler auch nicht!

Aber @MK hat schon recht, selbst nach Beseitigung der offensichtlichen Schäden würde ich ihn nicht nehmen.
    Nur Mut, Du findest schon einen besseren!

Gruß
    eisbärchen

9. #8 ralalla, 22.03.2006
    ralalla

ralalla Guest

Und falls du beim Händler kaufst hast du Garantie oder bzw. und Gewährleistung. Habe bei meinem ( vor 3 Monaten gekauft als Gebrauchten beim Händler) ne Rep. von ca. 1000€ gehabt die ich nicht bezahlen muss da ja Gewährleistung besteht.

Was aber nicht gegen ein Auto von privat spricht wenn man was gutes und günstiges findet.

Deshalb Augen auf und weiterhin viel Glück beim suchen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eblo

eblo Guest

zum Thema EU-Import:
    mein Fabia ist die Elégance-Version aus Frankreich. Weiß nicht wo er gebaut wurde, jedenfalls aus Frankreich importiert (also wohl da gebaut?)

Was ich NICHT habe ist nur die Sitzheizung sowie die Möglichkeit, den Beifahrerairbag abzuschalten. Außerdem hat er glaub ich kein ESP. Allerdings weiß ich nicht wo man das feststellen kann. Beim Starten leuchtet keine ESP-Anzeige, nur ASR. Weiß nicht ob das das ESP beinhaltet.

Seitenairbags habe ich, ansonsten scheint mir alles gleich zu sein (nach intensiver Katalogstudie).

Ach ja, habe bei einem EU-Importeur im November 2003 für meinen (BJ05/2002, EZ 12/2002) 10.500 Euro bezahlt, für denselben Betrag gabs auch den 1.4 Benziner 74kW. Km-Stand damal 24900km, zwei winzige Kratzer, die aber professionell lackiert wurden.
    Außerdem TÜV+AU neu. Denke das war ein gute Angebot, bisher makellos zufrieden :sieger:

12. #10 Nebukadnezar, 22.03.2006
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Fabias kommen alle aus dem selben Werk, in Frankreich wird nichts gebaut.

Wenn du ESP hättest, dann steht auf dem Schalter in der Mittelkonsole auch ESP drauf, wenn nur ASR vorhanden ist, dann steht nur ASR drauf.

Thema:

was haltet ihr von dem Skoda ?

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von dem Skoda ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...