Was haltet ihr von dem Preis für einen F² EU Neuwagen Limo Active 1.2 44kW?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Phantom II, 27.03.2012.

1. #1 Phantom II, 27.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hab das ja bereits vor ein paar Tagen im Citigo Forum schon mal zum Besten gegeben und kam auf einen Preis, Konfig gemäss meinen persönlichen Vorstellungen, von sage und schreibe knapp 15.000,-- Euronen ohne Überführung für einen 5-türigen Citigo. Der Preis ist und bleibt für mich schlichtweg ein Horror, da ich für das Geld oder sogar weniger, weit aus mehr Auto bekommen kann. Deshalb hab ich mal a bisserl geschaut, für was für Preise EU Neuwagen zu bekommen sind und hab mir dafür ganz bewusst die F² Limo herangezogen. Hab einen in der Ausführung Active mit 1.2 44 kW Motor entdeckt, wie's ihn von SAD auch gibt (in anderen EU Ländern gibt's sogar den Combi Active mit 1.2 44 kW) und war mehr als angenehm überrascht. Nachstehend mal ein Vergleich des offiziellen DE Listenpreises mit dem EU F²

• F² Limo Active 1.2 44 kW HSN/TSN 8004/AFG EU Fahrzeug = € 8.675,-- (€ 8.500,-- + € 175,-- für die FFB)
    • Das Fahrzeug hat bereits gegenüber der deutschen Ausstattung folgende Extras drinnen
    • + Climatic
    • + eFh vorne (jedoch ohne FFB, die in DE bei eFh includiert ist)
    • + Radio Swing mit 4 Lautsprechern vorne
    • + schwarze Dachreling (nur Combi)
    • Dagegen sind gegenüber der DE Ausführung nicht vorhanden
    • - abschaltbarer Seitenairbag
    • - Seitenschutzleisten
    Dieses Fahrzeug kostet Liste in DE ohne Überführung satte € 13.365,-- (€ 11.480,-- + € 1.095,-- + € 390,-- + € 400,--), was einem Rabatt oder wie immer man das nennen mag, von ca. 35% entspricht :D Der Pres für den Combi beträgt als EU Fahrzeug mit der 1.2 44kW Motorisierung HSN/TSN 8004/AGC € 9.225,--. Diese EU Fahrzeuge haben selbstredend ESP, um von vorne herein diesbezügliche Rückfragen erst garnicht aufkommen zu lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da spricht dann ja wenig gegen. Der abschaltbare Airbag ist IMHO eh hirnrissig - Kleinkinder gehören für mich ganz klar nach hinten.

Sent from my iPhone using tapatalk.

4. Ich45

Ich45 Guest

Das sehe ich auch so!

gesendet von meinem 08/15-PC

5. #4 TSI_Fabiapaule, 27.03.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Bin zwar neu hier, aber gebe meinen Senf trotzdem mal zum besten, da ich in der Beziehung mich selber letztens erst belesen habe, da ich seit kurzem auch auf Skoda umgestiegen bin. :thumbsup:

Ich für meinen Teil habe von den EU-Neuwagen abstand genommen da sie in der Sicherheitausstattung ganz klar den deutschen Modellen hinterher hinkten, was in meinem Fall speziell die Kopfairbags betraf, die es für diese Modelle garnicht gab, wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

PS: Ich sehe grade in der Preisliste das in deinem Falle Kopfairbags auch in Deutschland nicht Serie wären, womit dich das somit nicht betreffen würde. :whistling:

6. #5 JulianStrain, 28.03.2012
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Die Kopfairbags kosten mittlerweile auch Aufpreis in D.
    Ich würde einen anderen Motor nehmen, vier Zylinder sonst Egal.
    Mit der Zeit werden es dir deine Ohren danken. :whistling:

7. Nieli

Nieli

Hallo,
    der Preis ist sehr, sehr günstig. Man muss wirklich genau vergleichen. Bzgl. des vorhandenen ESP würde ich ganz gezielt kontrollieren, ob der dazugehürige Schalter nicht nur ein "Dummy" ist, ist ja in EU nicht Serie (außer bei DSG). Oft werden die Fahrzeuge mit EPC beworben, was irreführend ist und mit ESP nichts zu tun hat. Weiterhin gibt es die Climatic schon seit ca. Nov/2010 nicht mehr, sondern nur eine manuelle Klimaanlage ohne die automatische Temperaturregelung der Climatic.
    Wenn das Fahrzeug also wirklich eine Climatic hat, wäre es also schon mind. knapp 1,5 Jahre alt (Lagerwagen) und dementsprechend läuft so lange schon die Garantie, denn das Auslieferdatum beim ausländischen Händler ist der Startpunkt der Garantiezeit.

Schaue hier mal die Preise in SK an, die sind schon sehr günstig, aber deine Auto wäre hier ja noch mal 1000 Euro günstiger, weil in SK noch ESP, Klima, EFH, FFB und Radio Dance extra kämen:

http://www.skoda-auto.sk/SVK/sluzby/cenniky/Documents/skoda_fabia_cennik.pdf

In SK gibt es keine Überführungskosten, die Preise der Preisliste sind durch 1,20 zu teilen und das ist der Kaufpreis dort. Dann hier in D ist auf den dortigen Kaufpreis noch 19% Mwst zu bezahlen und ca. 50 Euro für den D-Kfz-Brief und Zulassung.

Wo ist eigentlich der Haken an deinem Angebot, ist das ein Bestellfahrzeug über einen EU-Händler, oder ein fertiger Wagen der schon so rum steht?

Ich hätte mit einem EU-Fahrzeug kein Problem, würde mir aber noch einige Extras gönnen, wie Longlife, GRA, Reifendruckkontrolle, Berganfahrassi, Einparkhilfe, Bluetooth mit Maxi-Dot, Ablage-Plus-Paket und evtl. auch den kleinen TSI. Aber das kommt auf die vorgesehene Art der Nutzung des Autos an.
    Auf jeden Fall den max. möglichen EU-Preisvorteil "mitnehmen".
    Wir haben vor einem Jahr unseren Scout TSI-DSG mit Vollausstattung inkl. Leder (also Alles außer Amundsen, MDI) in SK für etwas über 16T€ gekauft, das war 6T€ unter dem Listenpreis in D.

MfG. Nieli

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Normaler Preis, von Deutschland kannste nicht ausgehen.

9. #8 Phantom II, 28.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Erst einmal DANKE für eure inputs. Das Autochen was im Raum steht, ist a) als Winterauto sowie b) als fahrbarer Untersatz für private und Firmengäste angedacht. Daher suchen wir nach etwas unter der magischen 10.000,-- Euronen Grenze und da wir schon Skodas haben, macht das Ganze dann auch Sinn dabei zu bleiben. Wenn ich ganz persönlich für mich noch einen kaufen würde, käme wahrscheinlich nur ein 2. RS in Frage.

Nieli, kann Dich beruhigen. Habe explizit bei dem EU Händler nochmals wegen dem ESP nachgefragt und es wurde mir, vor ca 1 h schriftlich bestätigt, dass alle von ihm angebotenen Fabias mit ESP sind. Wir würden das im Falle einer Bestellung auch so fixieren. Es handelt sich um ein 2012er Bestellfahrzeug mit einer Lieferzeit von ca 14-16 Wochen ab Bestelleingang. Soviel ich weiss, stammen die Fahrzeuge im Regelfall aus F und/oder NL. Leider sind bei dem Active nicht soviel Extras bestellbar. TPM und PDC würde es geben, alles Andere, was Du aufgezählt hast leider nicht. GRA könnte man nachrüsten oder wie siehst Du das? Was mir bei dieser Gelegenheit aufgefallen ist, ist der Fakt, dass die Preise für die Extras bei EU Fahrzeugen im Verhältnis zum Grundpreis teilweise relativ hoch sind (z. B. NSW mit integr. ABL würde mit € 250,-- zu Buche schlagen, wo hingegen bei uns Liste nur € 200,--). Wenn wir jetzt noch zuviele Extras reinpacken würden, wären wir ganz schnell wieder jenseits der 10K.

10. Nieli

Nieli

Hallo,
    naja, die NSW inkl. ABL sind ja nun nicht so wichtig, dann lieber die PDC. Die GRA lässt sich ggf. nur dann nachrüsten, wenn auch das Bordnetz-Stg gewechselt wird, ist Ausstattungsabhängig. Wenn GRA als Option <200 kostet und ein MUSTHAVE ist, dann lieber mitbestellen, bei der Nachrüstung der GRA inkl. Bordnetz-Stg-Tausch kosten die Einzelteile schon ca. 200-250€.

Nieli

11. #10 Phantom II, 28.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Leider nicht bestellbar ;( Ist bei der DE Version auch nicht bestellbar :thumbdown:

12. #11 PilsnerUrquell, 28.03.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

climatic????

ist in deutschland nicht mehr verfügbar,

ganz sicher das dieser noch climatic hat ????, oder meinst du climatronic. in deutschland nur noch "klima" bzw. "climatronic"

ESP in der Active-Version serie????, das hab ich ja bei noch keinen eu-import gesehen,

wäre schön wenn du mal den link posten würdest, dann kann man sich auch ein bild machen

13. #12 Phantom II, 31.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Leute,

muss das Thema nochmals hochholen.

Skoda Österreich bietet aufgrund seines 20-jährigen Bestehens ein Sondermodell Fabia Twenty als Limo mit 1.2 44 kW an. Ausstattung, meines Erachtens, noch um Einiges wertiger, als wie den, den ich eingangs schon gefunden hatte. FFB ist mit drin sowie die Seitenschutzleisten, Ablagepaket, 15" Bereifung anstelle von 14", 1/3 - 2/3 Rücksitzbank, zwar nur ein Blues anstelle vom Swing, aber ist auch i. O. Das Teil kostet in A € 9980,-- incl. 20% MwSt. und 5% NOVA. Bereinigt um die NOVA und 1% MwSt.-Differenz kostet er nur € 9.401,-- Überführung fällt auch keine an, da in A bereits inclusive und von mir aus sind's bis Kufstein gerade mal 15 km. Vorsichtig geschätzt, würde ich jetzt mal sagen, sollte er, mit ein bisschen Verhandlungsgeschick unter € 9.000,-- kommen :D , da ich annehme, dass bei dem Preis nicht mehr ganz soviel Luft drin ist. Ich würde meinen, ein Scnäppchen :thumbsup: Zur Info, mal der Verkaufsprospekt als .pdf anbei. Viel Spass beim Schmökern.

Anhänge:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 PilsnerUrquell, 31.03.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jo,

da schlag mal zu

interssant ist die reine PS-Angabe, dachte wäre EU-weit nicht mehr zulässig bzw. nur inkl. der voranstehende KW-Angabe zulässig ....is zwar der totale Schwachsin, aber halt Gesetz

16. #14 extremecarver, 31.03.2012
    extremecarver

extremecarver

Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Bei den Family Modellen, die noch deutlich stärker rabattiert sind wie die Twenty, geht nichts mehr rauszuhandeln. Die Händler reichen die nur durch, und verdienen selber ganze 0€...

Schau doch lieber ob du einen Fabia (combi) Family noch bekommst, da hast eine Top Austattung (Climatronic, Swing mit 8 Lautsprechern, Sunset, usw). Die werden aber wohl wie bei den Roomster schon recht rar werden. Bei den Roomster gab es angeblich gut 1000 Stück in AT ab Ende Jänner, inzwischen vielleicht noch 200 Stück. Fabia wird wohl ähnlich sein.

Thema:

Was haltet ihr von dem Preis für einen F² EU Neuwagen Limo Active 1.2 44kW?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dem Preis für einen F² EU Neuwagen Limo Active 1.2 44kW? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...