Was haltet ihr vom Fabia RS??

Diskutiere Was haltet ihr vom Fabia RS?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mir den Fabia RS bestellt. Ich bekomme ihn voraussichtlich im September. Ich wollte nur mal von euch wissen was ihr so vom RS haltet...
  • Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #3

Tobi

-Den Motor hätt ich auch gern.
-und das 6 Gang Getriebe auch.
-Die Fabia-Optik gefällt mir natürlich gut, sonst hätt ich mir einen Kauf genauer überlegt.
-Die Frontschürze ist aber gewöhnungsbedürftig mit den runden Nebelscheinwerfern. Die GT-Schürze finde ich schöner.
-Der Innenraum sieht genial aus. Man braucht aber reinliche Mitfahrer....
-geile Felgen
-nettes Kombiinstrument
:headbang:

Welche Farbe hast du genommen?

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #4

Marccom

Guest
Den reinen Aspekt, Motorisierung und die Optik finde ich recht gelungen.

Jetzt hab ich aber gehört, dass der Grundpreis die 18.000 € überschreiten soll und dann die Klimaanlage nicht serienmässig ist...wenn das stimmt, fände ich das für Skoda-Verhältnisse etwas unverschämt.

Zum zweiten ist das Lochleder nicht so mein Fall...schönes Nappal fände ich besser.

Ansonsten ein Traumtrum 8-)

Gruß

Marc

P.S. Herzlichen Glückwunsch und schnell vorüberhuschende Wartezeit noch

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #5

FabiaRS

Guest
Ich hab ihn mir schwarz bestellt. aber da ich aus der schweiz komme kenn ich die Preise in Deutschland nicht so genau. Aber im vergleich zum neuen Polo, den ich zuerst wollt, ist der RS billiger, vorallem mit der Ausstattung. Der basiert übrigens auf dem Elegance und da ist ja bekanntermassen auch eine Klimaanlage mit drin. Hat man mir jedenfalls gesagt.

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #6
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Von der Sache her ein Super Auto, aber :

- unpassend für einen Skoda, der "RS" heißen soll
- wenn die bißherigen Preisvorstellungen sich durchsetzen, ist er keine "Belohnung" für treue Skodafahrer, sondern nur ein Lockmittel für besserverdienende Neukunden.

Leider kann ich ihn mir nicht leisten, aber sonst kann ich nur zum Kauf dieses Autos empfehlen ( mein Vater fährt einen Fabia TDi ). Allerdings frage ich mich manchmal, wofür ich die traditionellen Werte von Skoda so hochhalte, wenn im Werk und beim Importeur so mit den Namen und Preißen herumgewürfelt wird.

skomo

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #7
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
So, nachdem ich den RS auf der AMI in Leipzig gesehen habe, meine Meinung:

- Motor: i.V.m. Chip braucht man einen Organspendeausweis
- Innenraum: gibts nichts zu meckern
- Felgen: sind ok, aber wieso keine Spider :frage: und was sollen die hässlichen Radabdeckungen hinten ???
- Heck: was soll da die Auspuffblende ???
- Front: Die Schürze schaut gut aus, jedoch ist viel zu viel Bodenfreiheit
- Preis: ist mir egal, wäre für mich eh ein Spaßmobil als Zweitwagen und da schaut man nicht auf den Preis

Gesamteindruck: Leider war Skoda nicht mutig genug, die guten Ansätze des Innenraumes auch Außen weiterzuführen :grrr: .

Andreas :headbang:

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #8

Benni

Hast du nen Blankovertrag ausgefüllt?

Ich hab letzte woche bei meinem Händler nach infos gefragt und der meinte das es zum RS erst im herbst Informationen, Preise und Prospekte geben wird.

Mit der aussage ob er klima hat oder nicht wäre ich vorsichtig, auf fotos hatte er keine!

@kks was für radabdeckungen meinst du?

Also ich jedenfalls spare schon auf mein nächstes auto... nur die farbei weiß ich nich nicht *g*.

liebe Grüsse
Benni

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #9

FabiaRS

Guest
Also, unterschrieben hab ich noch nichts!!! Aber meine Informationen hab ich vom Schweizer Skoda Importeur. und nen Prospekt hab ich übrigens schon zu hause, nur die preise stehen noch nicht drin.
Noch mal wegen der Klima. Also wenn da serienmässig keine drin ist überleg ich mir das auch noch mal.
Am Autosalon in Genf standen übrigens zwei Fabia RS, der eine hatte Klima und der andere nicht.

Gruss Christian

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #10

Benni

könntest du das prospekt vieleicht abscannen und auf ner website zur verfügung stellen oder es mir wahlweise mailen *g*?

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #11

Idontknowjack19

Guest
Ja ein Prospekt in PDF Form wäre echt spitze. Ich liebäugle nämlich auch mit einem RS, aber auf der .de page steht unter Technische Daten, dass der 130 PS TDI die kleine Bremsanlage mit 256 mm bekommen soll. Das finde ich arg, wenn schon der 2,0 115 PS Benziner die große 288 mm hat.

mfg

Hannes

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #12
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Ich kenn ihn nur von Fotos aus dem Netz.
- Innenraum sehr gelungen
- Außen gewöhnungsbedürftig
- Motor ist mal was anderes als immer nur die 1,8T

Evtl wären 2 Versionen besser, einmal als Diesel und einmal als Benziner. Ma schaun, evtl kommt das ja noch.
Im Moment ist da eh viel zu viel spekulation drin, als dass man sich festlegen kann / soll

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #13

FabiaRS

Guest
Tut mir leid, aber ich hab leider keinen scanner!!!!
Aber die Bilder die im Prospekt sind findet man alle auf auf dem Internet.
War übrigens heute beim Skoda Händler, der hat mir so ne List gezeigt mit der Serienausstattung. Dort ist die halbautomatische klimaanlage drauf!!!

Und noch was zu den bremsen.... Ich weiss auch nich genau welch dort drauf ist aber ich hatte dieselbe Bremsanlage auf meinem Polo Gti drauf. Nach 40000km mit gelochten und geschlitzten Derrok Scheiben, Sport Belägen und Stahlflexleitungen.
Die haben gezogen als gäbe es kein morgen mehr....
Aber das eine mal hat es trotzdem nich gereicht:traurig:

Gruss Christian

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #14
basti188

basti188

Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
102000
den "prospekt" gab es in leipzig auf der messe auch, ist aber mehr ein info blatt mit werbetext-blablabla und einer ausstattungsliste, die aber weder endgültig noch konkret ist, da steht nämlich drüber der rs ist serienmäßig bzw. optional mit folgender ausstattung erhältlich.
ich habe mich aber mit einer netten frau vom skodastand unterhalten und sie meinte das die entgültige ausstattung und der preis noch nicht geklärt sind, es sei aber mit klima und ledersitzen zu rechnen, aber halt noch nicht entschieden.
ich interessiere mich auch sehr für den rs und habe mich auch schon mit dem händler unterhalten. der wird mir sobald preise und ausstattung bekannt sind bescheid geben und dann entscheide ich mich ob ich ihn bestelle oder nicht. ist eben wie so oft eine frage des preises.

• Was haltet ihr vom Fabia RS?? Beitrag #15
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also ich finde den Fabia RS spitze da meine Freundin den Fabia so toll findet werden wir uns vielleicht den RS als zweitwagen holen... Dann sind wir eine kleine RS-Familie :gitarre:

Grüsse und auf das wir ihn bald testen können....

Thema:

Was haltet ihr vom Fabia RS??

Was haltet ihr vom Fabia RS?? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2 Wasserpumpe Neue Manschette, Licht, Preis ok ?: ahoi, würde gerne mal wissen ob der Preis Okay ist um einen Anhaltspunkt zu haben. skoda fabia 1.2 tsi 105 Ps Es wurde die Wasserpumpe Erneuert...
Fabia IV statt UP! GTI: Hallo zusammen :) Ich habe im Februar 2022 meinen UP! GTI bestellt, welcher nach unzähligen Verschiebungen wohl jetzt im Juni/Juli 2023 kommen...
Fabia RS Rally2: https://www.auto.cz/skoda-fabia-rs-rally2-oficialne-ma-novy-motor-a-radu-dulezitych-vylepseni-144402...
Fehler am 1.9 TDI AXR - P0322 - Geber für Motordrehzahl, kein Signal: Leider hat es mich heute wieder mal spontan, von jetzt auf gleich erwischt. Fehlerbild: Der Fabia (1.9 TDI AXR) springt nicht an...
Fabia 1.4 86 PS laut: Hallo, ich wollte von einem Bekannten den Fabia von 2009 kaufen. Der Fabia hat den 1.4 Motor mit 86 PS (BXW). Das Auto hat 140.000 km gelaufen...
Oben