Was haltet ihr vom Auto in der Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mike49, 30.07.2010.

  1. Mike49

    Mike49

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eben ein interessantes Video gesehen (YouTube) Und zwar wird hier erklärt, dass es sogenannte CarLofts gibt. Wie ihr auf diesen Fotos sehen könnt, kann man sein Auto über einen Lift direkt mit zur Wohnung hochfahren. Das Auto bleibt in einem separaten Raum und kann immer besichtigt werden.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ein bisschen übertrieben. Habe mal ein Haus gesehen, da hatte einer die Garage unter der Küche. Küchenboden mit Glasfliesen,so das du imme auf das Auto sehen kannst. Garage war weiß gefliest, mit Neonlampen indirekt beleuchtet. Da glänzte der, wenn ich mich recht erinner, S6 oder RS6 in schwarz
     
  4. #3 loki1163, 31.07.2010
    loki1163

    loki1163

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pressbaum/Österreich 3021 Pressbaum Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 1,2TSI
    Hallo!

    Also umgekehrt möchte ich es nicht haben: Wohnen im Auto!!!!!

    Ciao loki
     
  5. #4 Evolution 6, 31.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Wenn man es sich leisten kann warum nicht?

    Solange es gut abgetrennt ist damit keine Abgase oder so in den Wohnraum kommen würd ichs sofort machen :D
     
  6. #5 Picardo, 31.07.2010
    Picardo

    Picardo Guest

    ----
     
  7. #6 MiRo1971, 31.07.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wer sich sowas leisten kann, wird mit Sicherheit kein Skoda fahren. Oder? :P
     
  8. #7 Evolution 6, 31.07.2010
    Evolution 6

    Evolution 6

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vöslau (Ö) 2540 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 1Z TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Gramsel Baden
    Muss nicht sein. Wenn man z.b. grad Haus baut und einen Auto-Fabel hat kann man das ja gleich einplanen. So ne Wand ist schnell ausgetauscht gegen Glas wenns im selben Stockwerk ist. Bei der Decke is halt ne Frage wegen Statik.
     
  9. #8 ALTundF4, 31.07.2010
    ALTundF4

    ALTundF4 Guest

    Ich präferiere diese Lösung! (Haus + Auto) :D
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Jop, würd ich auch nehmen :D

    Geile Sache!
     
  11. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Fällt wohl unter die Rubrik "Die dummen Streiche der Reichen"...
     
  12. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    naja.. wenn man sichs leiten kann gell...

    und das auto steht dann halt als "dekoobjekt" in der stube z-b:.. das sieht schon geil aus.. muss halt auch die gesammte innenreinrichtung des hauses dazupassen...

    hat man halt keine blumen oder davincibilder rum hängen.. sondern es auto da stehen...

    ist auch sicherlich sicherer als ne garage.. da klauts niemand... und kaputt gehen kann im prenzip auch nichts.. beim stehen.. ^^
     
  13. #12 geronimo, 04.08.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    LOTTOJACKPOTT, WO BIST DU??? :rolleyes: ;(

    Ich würde das auch sofort machen. Die von ALTundF4 vorgestellte Lösung ist sehr apart, auch wenn ich die Hütte insgesamt ein wenig zu kühl finde. Aber so in der Art könnte das in meinem Traumhaus oder -penthouse auch aussehen :whistling:
     
  14. #13 Muskelkatermann, 04.08.2010
    Muskelkatermann

    Muskelkatermann

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel 34121 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Na Toll! Jetzt muss mein neues Haus doch komplett unterkellert werden.

    Kennt ihr den hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=sm1IfqVofNA
     
  15. #14 Skoda Octavia, 06.08.2010
    Skoda Octavia

    Skoda Octavia

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Österreich
    Kilometerstand:
    190000
    das is mal nicht schlecht :D
     
  16. #15 schlumpfinchen, 11.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    netter gimmick, diese wohnung ist sicher nicht meine preisklasse.....

    bin schon froh dass meiner einen festen parkplatz unter meinem schlafzimmer (1.stock)

    hat.

    gestern probiert: auto vom schlafzimmer aufgemacht, gemütlich handtäschle und schlüsselbund gepackt und dann runter zum ladybug.

    popp hat das auto automatisch zugemacht O.O (wär sicher auch der fall wenn meine wohnung so gross wär, das nur am rande...)

    das muss man schon verhindern, der weg ist einfach zu weit, das sit absolut nicht komfortabel. die 100-300tEuro die das in der wohnung extra kostet: klar hab ich, fahr ja auch die luxusmarke skoda......
     
  17. #16 Sabine38, 12.08.2010
    Sabine38

    Sabine38

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    LOL,

    dass is ja mal echt geil :thumbsup:

    Ich denke ich sollte auf so etwas sparen. Ich frag mir nur wie die das mit den Abgasen machen? Schließlich müssen die ja auch irgend wie abgeführt werden.
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also für mich käme solch eine Sache tatsächlich in Frage, allerdings für meine bessere Hälte nicht. Somit hat sich das Thema wohl auch schon erledigt :-)

    @Sabine: Abgase würde ich zweitrangig betrachten, schließlich lässt du die Karre die Nacht über ja nicht laufen ;-) Und so hast du die gleiche Belastung wie in ner Garage.
     
  19. #18 Berndtson, 18.08.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wehret den Anfängen. Leider ist diese Idee und die damit einhergehende Gentrifizierung auch in Berlin schon zu weit fortgeschritten. Typische Berliner Arbeiterviertel (Mitte, Prenzelberg, F-hain und andere) sind mittlerweile zu Spekulationsobjekten dubioser Immobilienfonds geworden, deren einzigster Augenmerk auf firmeneigene Rendite und die damit verbundenen Bonizahlungen aus sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HerrÜbbel, 22.05.2011
    HerrÜbbel

    HerrÜbbel

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    22
    Meine Vespa damals stand über Winter bei mir im Wohnzimmer. :thumbup:
     
  22. Seshan

    Seshan

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpullendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Simmering
    Kilometerstand:
    56160
    Und was ist bei Regen? Stellt man sich da dann nach einer Fahrt das nasse, verdreckte Auto ins Wohnzimmer? 8|
    Obwohl, wenn man sich schon sowas leisten kann, wirds auch sicher kein Problem sein sich eine Waschanlage mit zugehöriger Trocknungsmöglichkeit zu leisten :huh:
     
Thema:

Was haltet ihr vom Auto in der Wohnung?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom Auto in der Wohnung? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...