Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nec, 06.12.2007.

1. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hört sich aufjedenfall interessant an. Ob das alles so wirklich funktioniert und keine Probleme verursacht, kann man schlecht sagen.

4. Santa

Santa

Fahrzeug:
    1U2
    Kilometerstand:
    75000
    Ich würde mal beim Händler fragen, wenn der Aufwand so gering ist wie da beschrieben macht der das vielleicht kostenlos. ?-(

5. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Das Ganze wurde bei www.fabia4fun.de mal diskutiert, weils ja beim Fabia nicht vom Händler aus machbar ist.
    Es hat sich dann einer gefunden, dass auszuprobieren und siehe da, es ging nicht, weil das Komfortsteuergerät von Fabia dass gar nicht machen kann, trotz diesem tollen Teil.

In wieweit dass jetzt für Octavia und Superb zutrifft, weiß ich nicht, soll aber ein Hinweis sein, dass es sein kann, dass es nicht geht.

MfG

6. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    So etwas ist eigentlich nur für vertrauensselige Kunden geeignet, die keine Probleme damit haben, ihre PINs und TAN-Listen an ihren Bildschirm zu kleben, ihre EC-Geheimzahl direkt auf die EC-Karte schreiben, ohne Firewall und Antivirenprogramm arbeiten usw. ;-(

Mal abgesehen davon, dass der Superb bereits die Komfortfunktion zum Öffnen und Schließen aller Fenster serienmäßig hat (einfach Fernbedienung gedrückt halten), würde ich mir nicht von irgend einem unbekannten Bastler an meiner Elektronik herumfummeln lassen. Seine Ebay-Registrierung stellt ja keine Zertifizierung dar, im Gegenteil, es sind keinerlei Referenzen, Zertifizierungen oder Qualitätsstandards erkennbar. Ohne dem Ebay-Bastler zu nahe zu treten: Wie kann ich denn sicher sein, ob hier nicht von Autoschieberbanden Manipulationen vorgenommen werden, und das Auto ein paar Tage später lautlos verschwindet? Auf der Lieferadresse steht ja, wo der Wagen abgeholt werden kann. :whistling:

7. #6 Super-Bee, 06.12.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also ich kenn das von meinem superb her, das dass mit der fernbedienung nicht geht. nur wenn ich den schlüssel ins türschloss stecke und dann jeweils lange nach rechts drehe das die fenster automatisch hoch und links automatisch runter gehen (oder auch andersrum). sollte das der superb serienmäßig in jeder ausstattungsvariante haben?

8. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Habe keine Ahnung, der Exclusive hat es jedenfalls, man bleibt einfach länger mit dem Daumen auf der Fernbedienung, und schon öffnen bzw. schließen sich alle 4 Fenster.

9. #8 escobar, 06.12.2007
    escobar

escobar

Hallo,
    bei meinem Superb funktioniert das auch von Haus aus.
    Bei meinem Octavia hat das damals nicht funktioniert, es hat aber jemand eine Möglichkeit gefunden dies im Steuergerät doch zu ändern das es geht! Obwohl Skoda sagt das es nicht funzt!
    Habe das damals von einem Kollegen machen lassen. Es dauert ca 5Min. Ob es auch im Superb so funkionieren kann weiß ich nicht - kommt wohl auf einen Versuch an.
    Wenn jemand Interesse hat suche ich nachher das mal raus.

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sowas ähnliches lässt sich mit einem Laptop und VDC-Pro programmieren

dazu gibt es einen entsprechenden Beitrag hier im Forum bzw. auch auf www.passat3b.de

11. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Naja,

a) Aus der Auktion:
    Sollten Sie noch Fragen zu unserem Produkt haben stehen wir Ihnen gerne per Mail zur Verfügung. Aufgrund der großen Nachfrage werden Produktanfragen nur noch online bearbeitet. Telefonanfragen sind deshalb leider nicht mehr möglich.

Aber nur 28 Bewertungen... So viele können Sie also nocht verkauft haben

b) Fenster schließen auf Knopfdruck kann der Superb ja eh schon.
    Den einzigen Unterschied, den ich hier sehe ist:
    drücken "schließen" 1x Fenster schließen automatisch

Wem das das Geld Wert ist...

c) Der freundlich sollte das eigentlich auch beim nächsten Werkstadt-Aufenhalt ohne weitere Kosten nebenbei machen können.

d) Aber die größte Frechheit ist:
    ACHTUNG: Ein KVW100 kann nur für ein Fahrzeug verwedet werden! Das umprogrammieren von mehreren Steuergeräten ist nicht möglich.  

Hier ist also extra eine sperre Eingebaut, die das Ding nach benutzung unbrauchbar macht.
    Hier wird also auch wieder unnötig Sondermüll produziert

Gruß, Jens

12. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Ja, aber erst ab einen bestimmten Baujahr.
    Such mal hier im Forum - das wurde schon öfters diskutiert...

Gruß, Jens

13. #12 fabia12, 06.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn das jemand kaufen sollte für einen Fabia Bj 05 dann wäre es nett wenn das hier gepostet wird ob es funktioniert.

Mfg Fabia12

14. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Bei fabia4fun hats einer probiert und es hat erwartungsgemäß nicht funktioniert, weil der Fabia das einfach nicht unterstützt.

MfG

15. emmi

emmi

Fahrzeug:
    Passat 3C 125kW tdi/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

ich habe einen Superb, der das kann. Da man beim Superb die Türen schon verriegeln kann, wenn sie noch nicht zugeschlagen sind (praktisch, wenn man die Hände voll hat), halte ich sowas für gefährlich.
    So ein Teil würde ich eh nie kaufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Gegenstände im Weg (sowohl Fenster als auch Dach) berücksichtigt wurden.

Gruss

Andreas

16. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das sollte man auch nicht unterschätzen.
    Ich halte beim genauen Nachdenken das Gefahrenpotential auch für erheblich.
    wie leicht kommt man mal "ausversehen" auf den Schließen Knopf.
    Wenn dann automatisch die Fenster zufahren..

Man stelle sich nur vor - man lehnt sich aus dem Fenster, und kommt irgendwie dummerweise auf den Schlüssel ;-( ;-( ;-(
    Bei der "normalen" funktionsweise kein Problem - das Fenstrer ruckt, wenn man lange genung drück, zwar kurz an, hört aber sofort wieder auf, wenn man den Knopf loßläßt.
    Wenn degagen dann das Fenster gnadenlos hochfährt..

Dazu kommt noch:
    Laut Anleitung ist bei der "Komfortschließung" (schließung per Fernbedinung) der Kraftbegrenzer ausser funktion - d.h. die Fenster fahren wirklich "mit aller gewalt" zu.
    Ob die das nun ausschalten...

Gruß, Jens

17. #16 Super-Bee, 07.12.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    also meiner ist 2003 BJ. scheint das noch nicht zu haben. schade... find ich echt nützlich...

18. #17 fabia12, 07.12.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja schade ich finde sowas auch Praktisch gerade im Sommer wenn man schon von weiten die Fenster öffnen kann und somit die warme Luft enweichen kann.

Mfg Fabia12

19. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    verkauft: S1 2.0 TDI eleg. --- bestellt: S3 Limo L&K 220
    Kilometerstand:
    -
    Gebe ich Dir recht, hatte ich mir auch so gedacht, dass das nützlich ist. Leider funktioniert es kaum, denn wenn ich auf das Auto zugehe, und es aus vielleicht 10 m Enfernung probiere, wird es zwar entriegelt, aber die Öffnung der Fenster klappt erst, wenn ich fast schon am Auto bin. Warum auch immer...

Also genau der Vorteil, wirklich "aus der Ferne" zu öffnen, funktioniert nicht bzw. nur sehr schlecht ;-( .

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bernd64, 11.12.2007
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das kann ich ich bei meinem (Bj. 2005) auch bestätigen.

22. #20 abicagdas, 11.12.2007
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich bin auch immer der Meinung, man sollte keinen unnötigen Schnick Schnack einbauen wie solche Dinge hier.
    Ich war diese Jahr im Urlaub mit meinem Superb und es war echt heiss draußen und aufm Weg zum Auto konnte ich auch meine Fenster öffnen ist echt Vorteilhaft, und wenn man in der Lage ist Auto fahren zu können, sollte man auch in der Lage sein
    festzustellen ob alle Fenster zugeschlossen sind oder nicht, früher musste man alle Türen einzeln abschließen.

Thema:

Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke

mein neuer skoda fabia 3 combi was haltet ihr davon und wie sind eure erfahrungen mit ihm danke: hallo, nach echt langer auto schauerei und probefahrten, ( hatte vorher einen ford focus bj 2008) habe ich mir irgendwie in den skoda fabia kombi...
  4. was haltet ihr von dem Fabia Kombi

was haltet ihr von dem Fabia Kombi: Der fabia meiner Frau ist jetzt schon 8 Jahre alt, und ich überlege ihn auszutauschen, im grunde sind wir mit dem Wagen zufrieden, was Größe &...
  5. Was haltet ihr von online Schrottplätzen?

Was haltet ihr von online Schrottplätzen?: Hallo Leute, was haltet ihr von online Schrottplätzen? Ich habe von vielen die Empfehlung bekommen mich an solche zu wenden, den hat deren Meinung...