Was haltet ihr davon? - Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Balint, 28.08.2002.

1. Balint

Balint Guest

HI!
    Ein Kumpel von mir hat nen Octavia RS. Er will sich bei Formel K, www.formelk.de , sich eine Auspuffanlage herstellen lassen(Einzelstück, da auf Wunsch, also nachschauen ist nicht nötig). Das Teil würde ca. so aussehen:
    -hergestellt aus Edelstahl
    -Gruppe A (mit Tüv)
    -Anlage ab Kat
    -Endschalldämpfer Quer unter der Stoßstange wie bei Honda
    -3x100mm DTM links+rechts
    -Kostenpunkt ca. 2500 bis 3500€
    Und, was haltet von dem "Projekt"? Ist der Preis OK?
    Sagt dann mal eure Meinung dazu!

Gruß Balint :bandito:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    LOL

Gib mir mal die Adresse Deines Kumpels, ich möchte gern schnell reich werden :D .

Sorry, aber selbst die teuerste Einzelanfertigung für Skoda bei GTG kostet max. 1/3 des von Dir angegebenen Preises.

Für den RS ist eh eine Einzelabnahme erforderlich, weil der RS noch zu neu ist und deshalb noch keine TÜV Gutachten vorliegen.

Aber ich muss schon sagen :respekt: als ich in Deinem Alter war, hatten meine Kumpels keinen OCI RS. Wir haben an Simsons S51 rumgeschraubt :narr: .

Andreas :headbang:

4. #3 Abductee, 28.08.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

3 x100mm links rechts? wie schaut das bitte aus?

2 rohre links, 1 rechts :rofl: ?

3500€ halt ich für zu viel geld

mfg
    Abductee

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Meine V2A-Komplettanlage fürn Favorit hat als Einzelanfertigung mit Abnahme 2000,- DM gekostet.
    Besteht aus Fächerkrümmer 4x40mm in1x50mm, Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer, Hauptrohren 50mm, Endrohr 63mm.
    Mehr wie 2000 Euro beim Octavia halte ich für zu teuer.

skomo

6. Balint

Balint Guest

HI!
    Ich weiss es hört sich nach viel Geld an, aber ist so ca. in diesem bereich jhat der Typ von Formel K gesagt(bin aber nicht sicher, ob es 100%ig formel k war).
    Also,
    1.Die geben Tüv drauf, heisst es.
    2.Nicht zwei links und eins rechts, sondern auf beiden Seiten 3Rohre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    3.Der Preis ist unterschiedlich, da die von Formel k dein Auto brauchen, um zu sehen, ob das überhaupt klappt, das Teil ist dann ein Einzelstück(!!!!!!!!), und EDELstahl kostet hald mehr!

Gruß Balint:bandito:

7. horst

horst Guest

Servus

Für die Köhle können dir die das Ding aus Gold bauen und vergiss nicht das Teil extra zu versichern.

Außerdem solltest du auf die Rohre Gitter machen, damit die Penner nicht drinnen übernachten.

Sorry, jedem das seine, aber 6 Rohre sind doch ein wenig übertrieben, oder? :D

See ya..

8. dan

dan Guest

Hi!

Verspottet den Balint nicht! Schließlich hat er sich das ja nicht ausgedacht.
    Ich kann mir allerdings auch schlecht vorstellen wie das passen und vor allem aussehen soll.
    Ich vermute aber das es über alle Maßen prollig wirken wird.
    Wenn es aber Balint's Kumpel genau darauf abgesehen hat wird es sicher seine Wirkung nicht verfehlen.

CU Dan

PS: Warum drei links und drei rechts? Man könnte doch die Rohre in ca. 20cm Abstand über die ganze Breite des Hecks verteilen. :headbang:

9. zwuba

zwuba Guest

hehe 3 Rohre auf jeder Seite das kommt mir doch soo bekannt vor :grübel: .... ach ja irgendso ein :narr: hat sich bei uns in Villach doch auch tatsächlich 3 Rohre auf seinen E30 BMW raufgeschweißt :-))

Also ich weiß nicht wie das beim Octi ausehn würd aber das was ich kenn gefällt mir nicht mal wenn ich richtig :blau: wäre :rofl:. Aber dafür auch noch so eine Stange Geld hinzulegen ... :schuss:
    meine Meinung

10. SiCN

SiCN Guest

Max vier Rohre würd ich sagen, aber mir gefällt das Original, deshalb würde ich auf jeden Fall das Endstück behalten.

11. Ivan

Ivan Guest

Muesste sicher geil aussehen, aber irgendwie wuerde die entsprechende Motorisierung dazu fehlen.
    Es ist immer etwas komisch, wenn ein 1,4l Auto ein Endrohr in der Groesse von Kanalisationroehren hat.
    Genauso wird eine RS damit aussehen.
    Ausser fragwuerdiger optischen Reize bringt das nicht so viel. Ich wuerde deswegen das Geld in sinnvolleren Tuning stecken.

12. Balint

Balint Guest

HI!
    Erstmal danke an dan! Und jetzt mal ehrlich, hier wohl ein paar Leute den Film "Manta Manta" zu oft gesehen, oder!? "Da musste ja Gitter davor machen, dass die Penner nicht drin übernachten, hahaha, ich lach mich nocht tot!
    PS: Der Typ hat mehr Geld als man es ihm ansieht.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ralle2000, 29.08.2002
    Ralle2000

Ralle2000 Guest

tach...

Also wenn er des Rohr, sorry die Rohre dran bastelt, da kann er sich dann wohl in jedem Honda-Club vorstellig machen, er müsste dann schon alleine nur wegens des Auspuff reinkommen...

Ich finde solche Dinge, die nach ausgebauten Ofenrohr aussehen und sich auch anhören, wie bei Honda, einfach nur zum :wc: ...
    Und auch die Vorstellung wie es aussehen soll?! Wenn es ne DTM-Form hätte, sieht es dann aus wie eine Nebelwerferanlage aufm Leopard2...

Aber jeder hat seine Gefallen...

CU...

15. SiCN

SiCN Guest

@Ivan: Sinnvolles Tuning? Ohne Race-Abgasanlage wirst Du das Auto wohl kaum sinnvoll mit über 220PS betreiben können. Aber ich stimme Dir teilweise zu. Er sollte keinen Scheiss á la 6 Rohre machen sondern ein ordentliches Sportabgassystem dranklatschen, welches auch dem Auto entspricht. Aber bei sinnvollem Tuning fällt mir sofort folgendes ein:

- Chip
    - Sportabgassystem
    - grösserer Ladeluftkühler bzw. grössere Luftlöcher für bessere Luftzufuhr an den Serienkühler.
    - Grösserer Flügel an der Heckklappe für erhöhten Anpressdruck bei 200+
    - Tieferlegung ca. 2cm, strafferes Fahrwerk und eventuell Querlenkenstreben.

So kitzelst Du locker 230PS aus dem Auto und mit ordentlichen Reifen kriegst Du das trotz FWD möglicherweise auf die Strasse. Theoretisch... ;-)

Thema:

Was haltet ihr davon? - Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? - Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  3. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....