Was habt ihr schon so verändert?

Diskutiere Was habt ihr schon so verändert? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat schon jemand das Paket mit den zusätzlichen Farben gekauft oder Infos darüber?

Morsche84

13A596B7-9E8A-4101-827D-E42D634B3769.jpeg

Hat schon jemand das Paket mit den zusätzlichen Farben gekauft oder Infos darüber?

OctiLava

Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Kilometerstand
50
Anhang anzeigen 192465
Hat schon jemand das Paket mit den zusätzlichen Farben gekauft oder Infos darüber?
50 Glocken dafür, dass man die künstliche Einschränkung auf ein paar eigentlich ausreichende Farben entfernt? Empfinde ich als eine Frechheit und glaube nicht, dass viele Leute das Geld dafür in die Hand nehmen. Gibt sicher sinnvollere Upgrades :rolleyes:

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Sind denn dann x Farben möglich? Denn der Farbbalken lässt ja nicht alle Farben zu. Also z.B. sämtliche Blautöne gehen ja nicht.
16 Mio Farben wären ja mal was.

Morsche84

Das beantwortet aber nicht direkt die Frage 😁

was wer wofür ausgibt ist ja auch jedem
Selbst überlassen.
18 Zoll reichen auch aus trotzdem
Machen die 19er mehr her 😉

Zacarrillo

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Naja du darfst nicht vergessen, der iV ist eben überhaupt nicht tiefer! Wie ein normaler Octavia, die Werte für die andere RS (35mm) beziehen sich ja sich ja auf die 15mm Standard Federn...hatte vorher einen Leon ST und einen RS 5e und dort auch die Federn drin. Denke das passt vom Fahrverhalten und von der Optik ganz gut. Ich als Anfang 40er kann aber auch ein Auto einfach nicht Serie lassen, dazu ist zu viel Hobby :-)
Ich glaube, dann sind wir hier sicherlich in der Unterzahl!
Bin selber 41 und konnte bisher seit 20 Jahre nie ein Auto Serie lassen.....
Jetzt eben mal am Firmenwagen, da kein Privatauto mehr - so lange keiner meckert ;)

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
Ich glaube, dann sind wir hier sicherlich in der Unterzahl!
Bin selber 41 und konnte bisher seit 20 Jahre nie ein Auto Serie lassen.....
Jetzt eben mal am Firmenwagen, da kein Privatauto mehr - so lange keiner meckert ;)
Hier noch einer :D
Werde nächste Woche 42 und habe ebenfalls bisher alle meine Autos dezent modifiziert.
Heute habe ich die Sommerfelgen Motec Ultralight in 8,5x19“ in schwarz matt sowie die Eibach Sportsline- Federn bei meinem Reifenhändler bestellt. Bin sehr gespannt wie es aussehen wird! Hoffe dass alles in ein- bis zwei Wochen montiert ist!

Zacarrillo

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
@Davy
Bin auf Fotos gespannt!

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
@Mannheimer79 Die Felgen sehen echt klasse aus, auch wenn es Nachbau-Felgen sind (Audi RS6). Ich hatte die auch schon in Betracht gezogen. Da aber die Felge (in 18 Zoll) wohl über 15 kg (!!) wiegt, habe ich davon Abstand genommen.

Davy

Fahrzeug
bestellt: Octavia IV RS TSI
@Davy
Bin auf Fotos gespannt!
Die werde ich auf jeden Fall hochladen wenn es soweit ist :)
@Mannheimer79 Die Felgen sehen echt klasse aus, auch wenn es Nachbau-Felgen sind (Audi RS6). Ich hatte die auch schon in Betracht gezogen. Da aber die Felge (in 18 Zoll) wohl über 15 kg (!!) wiegt, habe ich davon Abstand genommen.
Wow, das ist mal echt heftig! Die Motec sind bei 8,5x19“ mit unter 9kg angegeben, was unter anderem schlussendlich den Ausschlag zur Kaufentscheidung gegeben hat.
Ich bin zwar nicht der absolute Leichtbaufetischist, allerdings ist es nie verkehrt, die ungefederten Massen möglichst gering zu halten.
Trotzdem sehen die Felgen schick aus ^^

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Werde ich mal wiegen...aber die Altair sind auch nicht gerade leicht...
Die werde ich auf jeden Fall hochladen wenn es soweit ist :)

Wow, das ist mal echt heftig! Die Motec sind bei 8,5x19“ mit unter 9kg angegeben, was unter anderem schlussendlich den Ausschlag zur Kaufentscheidung gegeben hat.
Ich bin zwar nicht der absolute Leichtbaufetischist, allerdings ist es nie verkehrt, die ungefederten Massen möglichst gering zu halten.
Trotzdem sehen die Felgen schick aus ^^
Wollte eigentlich die Motec Ultralight da auch ich leichte Felgen bevorzuge, die Extreme auf dem alten RS waren auch übelst schwer. Aber ich kann die Felgen von Tomasson für 300€ bekommen...daher nehme ich die erstmal...zur Not für den Winter...

Zacarrillo

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Altair leichter als die Xtreme sind.

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Werde ich mal wiegen...
Ja bitte ... würde mich immer noch interessieren, ob die wirklich so schwer sind. Ich wollte das eigentlich gar nicht glauben und habe sowohl beim italienischen Hersteller wie auch beim deutschen Vertrieb angefragt. Beide haben es allerdings nicht für nötig gehalten, auf meine Anfrage zu reagieren. Da war das Thema für mich dann durch ...

Zacarrillo

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Laut eines anderen Forums wiegen die Xtreme 13,4 kg OHNE Reifen!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rudi rakete

Fahrzeug
Octavia iV
@Morsche84 ich dachte wenn ich den Style fahre, habe ich schon die maximale Anzahl an verfügbaren Farben?

Morsche84

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was habt ihr schon so verändert?

Was habt ihr schon so verändert? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Flori's Vernunftscombi: Da in nächster Zeit noch bisschen was an Umbauten bei meinem Superb geplant ist, will ich das mal hier festhalten. Zu meiner Person: ich heiße...
Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft...
Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Boki 's BMW E46 "The Lower Class": Moin Moin Ich denke es wird Zeit das ich mein Karren hier nun auch mal in einem Thread zeige :D In zeitlich korrekter Reihenfolge werd ich das...
Oben