Was habt ihr schon so verändert?

Diskutiere Was habt ihr schon so verändert? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Genau so wird es sein. Ich behalte die Anbauteile und bekomme noch die Spureinstellung gemacht sowie alle Tüvunterlagen wie zb...

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Hui das ist interessant. Ich würde ja darauf hoffen, dass Federn und Spurplatten dann eintragungsfrei zu bekommen/ verbauen wären. Das wäre der Jackpot, gerade für Leasingfahrzeuge.
Moin.
Genau so wird es sein. Ich behalte die Anbauteile und bekomme noch die Spureinstellung gemacht sowie alle Tüvunterlagen wie zb Anbaubescheinigung etc.
 

dreamsys83

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Moin.
Genau so wird es sein. Ich behalte die Anbauteile und bekomme noch die Spureinstellung gemacht sowie alle Tüvunterlagen wie zb Anbaubescheinigung etc.
Hast du schon was bezüglich der Kosten gehört? Oder bekommst du einen Spezialpreis :)
 

SkodaHansi

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
53
Zustimmungen
14
Ladekantenschutzfolie hab ich angebracht , ist beim Neuen Octavia weitaus schwieriger anzubringen da kantiger !
 

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
91
Zustimmungen
51
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ich habs anbringen lassen. Ehe ich das noch schief drauf mache. :D
Natürlich hats die Werkstatt nun schief drauf geklebt. D .h. demnächst nochmal neu. ;(
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
47
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Ich würde ja darauf hoffen, dass Federn und Spurplatten dann eintragungsfrei zu bekommen/ verbauen wären. Das wäre der Jackpot, gerade für Leasingfahrzeuge.
Das ist vollkommen ausgeschlossen... Außerdem hab ich auch schon Leasingautos tiefergelegt. Das ist gerade bei Skoda Leasing total unkompliziert. Schreib den einfach was Du vorhast und die geben dir die Erlaubnis.
 

Pakto86

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hui das ist interessant. Ich würde ja darauf hoffen, dass Federn und Spurplatten dann eintragungsfrei zu bekommen/ verbauen wären. Das wäre der Jackpot, gerade für Leasingfahrzeuge.
Das wird wahrscheinlich nie passieren. In Deutschland musst du leider jeden Mist abnehmen lassen. Schön wäre es aber
 

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Das wird wahrscheinlich nie passieren. In Deutschland musst du leider jeden Mist abnehmen lassen. Schön wäre es aber
Mit ABE ist das kein Problem. Nur musst du dich dann entscheiden, ob Federn oder Platten. Un natürlich immer nur mit Serien Rad/Reifen-Kombi.
 

S1k0

Dabei seit
21.03.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hat jemand zufällig schon die auspuffblenden von Auspuff dummies an seinen octavia 4 verbaut und hat ein Bild davon egal ob schwarz oder Alu finde kein richtiges Bild und wollte mal sehen wie es aussieht

Liebe Grüße
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
91
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Was freue ich mich gerade 🥰✌🏻
 

Anhänge

  • 15C84777-9759-4CB0-AA57-F59F808BA13A.jpeg
    15C84777-9759-4CB0-AA57-F59F808BA13A.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 68
  • 26CC4AE3-0A90-4546-A829-9152216D3EFD.jpeg
    26CC4AE3-0A90-4546-A829-9152216D3EFD.jpeg
    544,5 KB · Aufrufe: 69

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
@Mannheimer79 :

Bin auf Fotos gespannt und kanns jetzt selber kaum mehr abwarten!!

Zac
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.092
Zustimmungen
307
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
ehrliche Frage: was bringts? nur Optik oder auch sonst noch was?
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.092
Zustimmungen
307
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Optik = tiefer? oder einfach dass die Dinger blau sind?
Finde mit 19" steht er schon echt super da, müsste für mein Empfinden nicht tiefer. Aber da hat natürlich jeder anderes Empfinden.

Und RS mit DCC find ich auch absolut top. Auch bei 250 + hab ich mich noch nie unsicher oder undynamisch gefühlt :D
 

Grobian

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
4
Ist das auch mit DCC zulässig? Falls ja, dann auch fahrbar?
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
91
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Optik = tiefer? oder einfach dass die Dinger blau sind?
Finde mit 19" steht er schon echt super da, müsste für mein Empfinden nicht tiefer. Aber da hat natürlich jeder anderes Empfinden.

Und RS mit DCC find ich auch absolut top. Auch bei 250 + hab ich mich noch nie unsicher oder undynamisch gefühlt :D
Optik=Tiefe, der iV ist nicht tiefer gelegt und so hoch wie ein Bus!
Das Fahrwerk wird wie geschrieben eben sportlicher, ich habe kein DCC von daher keine Ahnung wie das ist...
Ist das auch mit DCC zulässig? Falls ja, dann auch fahrbar?
Glaube nein, aber da mußt du dich an H&R wenden...
Wie viel tiefer sind die jetzt?
Kann ich noch nicht sagen...55mm angeblich, siehe H&R Homepage
@Mannheimer79 :

Bin auf Fotos gespannt und kanns jetzt selber kaum mehr abwarten!!

Zac
Kommt, dauert aber ein paar Tage...
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.092
Zustimmungen
307
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
ah ok das macht Sinn
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
47
Fahrzeug
Skoda Kodiaq
Kilometerstand
40000
Kann ich noch nicht sagen...55mm angeblich, siehe H&R Homepage
Ok, das ist aber schon heftig. Im Prinzip finde ich es auch optisch besser mit einer Tieferlegung, die Fahrdynamischen Gesichtspunkte waren mir da immer egal. Bei meiner letzten Octavia 2 Limo (schwarzer L&K, umgebaut auf RS vorn und hinten) war damit aber Schluß. Die Sache wird immer komplizierter... Früher wurden nur Vermessen die Scheinwerfer neu eingestellt. Heutzutage will jedes Assistenzsystem da Bauchgestreichelt werden. Die Radlager verschleißen auch schneller... Naja, da bin ich raus, liegt vielleicht auch am Alter ;-)
 

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
91
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Naja du darfst nicht vergessen, der iV ist eben überhaupt nicht tiefer! Wie ein normaler Octavia, die Werte für die andere RS (35mm) beziehen sich ja sich ja auf die 15mm Standard Federn...hatte vorher einen Leon ST und einen RS 5e und dort auch die Federn drin. Denke das passt vom Fahrverhalten und von der Optik ganz gut. Ich als Anfang 40er kann aber auch ein Auto einfach nicht Serie lassen, dazu ist zu viel Hobby :-)
 

Anhänge

  • E434A3AC-9FC8-4E1C-BBEA-8EB310398C0F.jpeg
    E434A3AC-9FC8-4E1C-BBEA-8EB310398C0F.jpeg
    644,3 KB · Aufrufe: 95
Thema:

Was habt ihr schon so verändert?

Was habt ihr schon so verändert? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Flori's Vernunftscombi: Da in nächster Zeit noch bisschen was an Umbauten bei meinem Superb geplant ist, will ich das mal hier festhalten. Zu meiner Person: ich heiße...
Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft...
Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Boki 's BMW E46 "The Lower Class": Moin Moin Ich denke es wird Zeit das ich mein Karren hier nun auch mal in einem Thread zeige :D In zeitlich korrekter Reihenfolge werd ich das...
Oben