Was habt ihr schon so verändert?

Diskutiere Was habt ihr schon so verändert? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja, natürlich.

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.329
Zustimmungen
2.114
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
II. Abschnitt, § 14 (5) - dort steht wortwörtlich "rote Rückstrahler"

So geschwärzte Rückstrahler werfen wenig bis gar kein rotes Licht zurück und sind damit nicht zulässig.
Abgesehen davon dass die so wohl nie überprüft und genehmigt wurden wenn das keine Originalteile sind.
Ja wenn sie kein Rotes Licht reflektiern sind sie Verboten, aber Rot müssen sie. Nicht sein. Auslegungssache.

Hab das nit den Heckleuchtn verwechselt
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.329
Zustimmungen
2.114
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Doch, steht ja da: rote Rückstrahler
 

Tommy04RS

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Fahrzeug
Skoda Octavia 04 Rs
Hallo Gemeinde, habe vor kurzem den Skoda octavia Rs bestellt mit den Altair 19 Zoll Sommer.
Kann einer sagen was im Winter für reifen möglich sind in 18 Zoll und ob man rdks benötigt beim neuen Rs oder ob es wie früher indirekt über abs läuft?
Fg Thomas
 

FlüelHugo

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
1467C7DE-8B35-487B-ACAD-E5254E4DE66D.png

Meine sind Orig. A biserl getönt, zumindest schauts so aus wenn man Seitlich Reinschaut
 

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
67
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Hallo Gemeinde, habe vor kurzem den Skoda octavia Rs bestellt mit den Altair 19 Zoll Sommer.
Kann einer sagen was im Winter für reifen möglich sind in 18 Zoll und ob man rdks benötigt beim neuen Rs oder ob es wie früher indirekt über abs läuft?
Fg Thomas
Guck mal in den Winterreifen Thread hier im Forum, da stehen allerlei Möglichkeiten drin, die gehen
 

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
139
Zustimmungen
77
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
1500

Anhänge

  • Screenshot_20210403-093552_Drive.jpg
    Screenshot_20210403-093552_Drive.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 36

BlueBeastRS

Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skōda Octavia RS TDI 4x4
Ja haben eine ABE, fahre die 19‘ Altair mit Serienreifen

EBay und Wish

Ja sind Sie!

Sound wird etwas besser, Abdeckung weil es mir zu Nackt war und schützt etwas...
Zu deinen Altair 19‘ Serie hab ich mal ne Frage. Eibach oder H&R ist Geschmacksache nehme ich an, aber woher weiß ich welche Schrauben etc. ich dazu nehmen muss?
Wäre schön wenn mich da jemand beraten könne👏🏼✌🏼
 

Anhänge

  • 10B351B1-22DA-45B5-8BB6-C312827D2605.png
    10B351B1-22DA-45B5-8BB6-C312827D2605.png
    476,6 KB · Aufrufe: 49
  • FEA86CF1-D456-4E10-A958-A254233536EC.png
    FEA86CF1-D456-4E10-A958-A254233536EC.png
    291,5 KB · Aufrufe: 49

Surfspot

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Octavia 4 RS TSI
Steht im Gutachten, für die 12mm Distanzringe brauchst du 40mm Kugelbundschrauben unbeweglich
 

BlueBeastRS

Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skōda Octavia RS TDI 4x4
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
91
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Servus @Mannheimer79
Woher hast du denn die ABE? Bei Eibach finde ich "nur" das Teilegutachten für die Eintragung beim TÜV.
Nur Teilegutachten, mein Fehler...da ich aber eh Federn einbaue spielt es keine Rolle für mich-.Muss so oder so eingetragen werden...
Hey vielen Dank!

Bin ich doof oder gibt es von Eibach keine 40er Kugelbundschrauben?
Hatte die Schrauben separat gekauft, Eibach Schrauben waren mir zu teuer...
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
339
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Hey vielen Dank!

Bin ich doof oder gibt es von Eibach keine 40er Kugelbundschrauben?

Bei ebay gibt es viele Anbieter die bieten gleich komplette Sets an!

Achtung immer : originale Felge = Kugelbund

Zubehörfelge = Kegelbund

PS : Es gibt einen Thread dazu nennt sich Spurverbreiterung
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ich warte immer noch auf die Lieferung der Eibach Pro Kit Federn. Hier gibt es leider seitens Hersteller Lieferschwierigkeiten :-(
Wollte eigentlich nächste Woche einbauen lassen...
Die Eibach-Federnsätze für den Octavia NX mit Starrachse sind seit Monaten lieferbar. Für den Octavia NX RS (Mehrlenkerachse), seit 1 Woche.
 

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
339
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Die Eibach-Federnsätze für den Octavia NX mit Starrachse sind seit Monaten lieferbar. Für den Octavia NX RS (Mehrlenkerachse), seit 1 Woche.

Aktuell - wie gesagt - hat Eibach Lieferschwierigkeiten.
Mitte bis Ende April soll wieder Ware an die Händler gehen.
 

KON5E

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Aktuell - wie gesagt - hat Eibach Lieferschwierigkeiten.
Mitte bis Ende April soll wieder Ware an die Händler gehen.
Oh du glückliches Österreich, hier sind die Kits noch auf Lager. (War wohl die Nachfrage in Österreich geringer!)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zacarrillo

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
49
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4
Werkstatt/Händler
Tepass & Seiz Schwelm
Kilometerstand
1500
Nächste Woche geht mein RS Tdi 4x4 als Erstfahrzeug zu H&R für Spurplatten und Federn. Bleibt 1 Woche da. Ich bin gespannt.
 

dreamsys83

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
5
Nächste Woche geht mein RS Tdi 4x4 als Erstfahrzeug zu H&R für Spurplatten und Federn. Bleibt 1 Woche da. Ich bin gespannt.
Hui das ist interessant. Ich würde ja darauf hoffen, dass Federn und Spurplatten dann eintragungsfrei zu bekommen/ verbauen wären. Das wäre der Jackpot, gerade für Leasingfahrzeuge.
 
Thema:

Was habt ihr schon so verändert?

Was habt ihr schon so verändert? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Flori's Vernunftscombi: Da in nächster Zeit noch bisschen was an Umbauten bei meinem Superb geplant ist, will ich das mal hier festhalten. Zu meiner Person: ich heiße...
Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft...
Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Boki 's BMW E46 "The Lower Class": Moin Moin Ich denke es wird Zeit das ich mein Karren hier nun auch mal in einem Thread zeige :D In zeitlich korrekter Reihenfolge werd ich das...
Oben