Was habt ihr schon so verändert?

Diskutiere Was habt ihr schon so verändert? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab mir das Video mal mit Kopfhörern angesehen bzw. angehört. Wenn die AGA wirklich so klingt wie über Kopfhörer, dann wäre dies absolut...
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
6.134
Zustimmungen
2.291
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Hab mir das Video mal mit Kopfhörern angesehen bzw. angehört. Wenn die AGA wirklich so klingt wie über Kopfhörer, dann wäre dies absolut enttäuschend. Da ist ja das Abrollgeräusch der Reifen lauter.
Bitte nicht falsch verstehen, will keinesfalls stänkern. 😬
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
419
Zustimmungen
348
Ort
Hude
Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
Hab mir das Video mal mit Kopfhörern angesehen bzw. angehört. Wenn die AGA wirklich so klingt wie über Kopfhörer, dann wäre dies absolut enttäuschend. Da ist ja das Abrollgeräusch der Reifen lauter.
Bitte nicht falsch verstehen, will keinesfalls stänkern. 😬
Ich reiche mal noch was nach 😂
Aber original kommt einfach gar nichts da ist dein ein Wermutstropfen
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
522
Zustimmungen
235
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
22.000
Natürlich hört man das im Innenraum. Wäre ja auch schade, wenn nicht ;-)
Aber wie @RyanStekken98 schon geschrieben hat: nicht unangenehm.

@Mazzar: Hab´ die Anlage direkt bei Remus gekauft:
 
DNLKRSS

DNLKRSS

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ort
Trier
Fahrzeug
Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Darf ich die Remus Besitzer fragen wie der Eindruck bisher so ist? Sind ja jetzt ein paar Wochen vergangen 😁 Fahre nächste Woche zu einer Werkstatt um ein Angebot machen zu lassen.
 

FrankyER

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Hallo Forenmitglieder!

Nachdem ich nun sehr lange nur mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch mal Vorstellen!
Ich habe meinen Octi im August 2021 als Vorführer gekauft und in eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug!
Nach anfänglichen Problemen über Travel-Assist und Notrufassistenten wurde das Lenkrad getauscht und die Software von 1668 auf 1806 upgedatet, seitdem ist eigentlich alles okay!

Aber nun zum Thema des Treads. Ich habe bisher geändert:

- Heck wurde komplett gecleant
- Frontgrill wurde gewechselt (zwecks cleanig)
- Fahrzeug wurde komplett Unterboden- und Hohlraumversiegelt
- Fahrzeug und Felgen sowie Fahrzeuginnenraum wurden Ceramic-Versiegelt
- Türschlösser ( Fanghaken) wurden mit "VRS" Abdeckungen versehen
- in den vorderen Türen habe ich die Türwarnleuchte nachgerüstet ( zusätzlich zu den Schriftzug-Projektoren)
- die Auspuffblenden wurden schwarz lackiert
- Ladekantenschutz in schwarz angebracht
- Fahrzeugdach wurde schwarz glänzend Foliert
- Sportluftfilter K&S eingebaut

Geplant ist eventuell noch den Heckdifusor zu Wechsel und das Fahrzeug mit Eibach Gewindefedern tiefer zu legen!

Allen noch viel Spaß mit euren Fahrzeugen

Grüße aus Oberfranken

Frank
 

Anhänge

  • 20220513_163456.jpg
    20220513_163456.jpg
    1.018,3 KB · Aufrufe: 257
  • 20220513_163353.jpg
    20220513_163353.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

FrankyER

Dabei seit
06.09.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
4
Ach a, fast vergessen
Spurplatten (20mm) pro Achse vorne und hinten und Skoda-Emblem in der Motorhaube gegen ein komplett schwarzes Emblem gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
522
Zustimmungen
235
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
22.000
Darf ich die Remus Besitzer fragen wie der Eindruck bisher so ist? Sind ja jetzt ein paar Wochen vergangen 😁 Fahre nächste Woche zu einer Werkstatt um ein Angebot machen zu lassen.
Ich mag ihn sehr! Unaufdringlich, aber trotzdem gut hörbar. Rotzt ein wenig bei den Schaltvorgängen und brummt schön tief vor sich hin. War für mich eine gute Investition. Ich konnte es ja vorher garnicht leiden, dass die 245 Pferdchen geklungen haben wie Babyponies ;-)
 
DNLKRSS

DNLKRSS

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ort
Trier
Fahrzeug
Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Ich mag ihn sehr! Unaufdringlich, aber trotzdem gut hörbar. Rotzt ein wenig bei den Schaltvorgängen und brummt schön tief vor sich hin. War für mich eine gute Investition. Ich konnte es ja vorher garnicht leiden, dass die 245 Pferdchen geklungen haben wie Babyponies ;-)
Klingt gut. Bin auf das Angebot meiner Werkstatt gespannt.
 
MichaelE

MichaelE

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 245PS NX5
Werkstatt/Händler
Autohaus Thiem
Kilometerstand
3.300
Hallo an alle,

Seit kurzem habe auch ich einen Octavia RS und habe gerade mal durchgelesen was ihr alles schon an eurem Fahrzeugen geändert habt… 😊
Ein paar von euch haben wirklich schöne Änderungen vorgenommen die ich mir auch überlege zu machen.

Momentan habe ich schon von OZ die Formula HLT montiert mit denen ich von Gewichten (unter 9 kg) sehr zufrieden bin.

Als nächstes überlege ich mir gerade das Fahrwerk zu wechseln da ich mit den passiven Fahrwerk von RS nicht zufrieden bin. Geht das jemand von euch genau so?

Hat jemand von euch da schon was gemacht und mit welchem Ergebnis?

Lg
Michael
 
WehofaRS

WehofaRS

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
48
Zustimmungen
23
Ort
Salzburg
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI
Hat jemand von euch da schon was gemacht und mit welchem Ergebnis?
Ja zu Hoch und zu Schwammig Original DCC.

Verbaut ist nun ein FAHRWairk DDC mit Höhensensoren (Luftfahrwerk), es fährt sich komfortabel, sportlich, staff und ich kann es einstellen wie ich es gerade möcht weich oder hart.

Felgen 20" Conarver cvr1 mit Michelin PS4s 235/30 R20
#1 Fahrhöhe für Österreich VA: 345mm HA: 320mm Rad mitte Kotflügel
#2 Ganz unten
#2Ganz oben
 

Anhänge

  • IMG-20220515-WA0008.jpg
    IMG-20220515-WA0008.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220513_190403.jpg
    IMG_20220513_190403.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20220515-WA0007.jpg
    IMG-20220515-WA0007.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
MichaelE

MichaelE

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia RS 245PS NX5
Werkstatt/Händler
Autohaus Thiem
Kilometerstand
3.300
KW V3 hab ich im Allrad. Fährt sich sehr gut.
Vielen dank für die schnelle Antwort 😊

KW würde ich gerne vermeiden wenn möglich… hat jemand schon H&R, Bilstein… verbaut und getestet?

Hat jemand von euch bereits größere Stabies verbaut? Das würde ich gerne gleich mit machen…

Lg Michael

Ja zu Hoch und zu Schwammig Original DCC.

Verbaut ist nun ein FAHRWairk DDC mit Höhensensoren (Luftfahrwerk), es fährt sich komfortabel, sportlich, staff und ich kann es einstellen wie ich es gerade möcht weich oder hart.

Felgen 20" Conarver cvr1 mit Michelin PS4s 235/30 R20
#1 Fahrhöhe für Österreich VA: 345mm HA: 320mm Rad mitte Kotflügel
#2 Ganz unten
#2Ganz oben
Vielen Dank 👍

Was hast du dafür bezahlt?
 
DNLKRSS

DNLKRSS

Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
12
Ort
Trier
Fahrzeug
Octavia RS TSI
Werkstatt/Händler
Garage Kruft Echternach
Hallo zusammen!

Nochmal eine Frage an die Remus Leute:-)
Habe meine Anlage hier zuhause liegen und lasse sie nächste Woche einbauen. Aber ich frage mich wo ich die korrekten EG Genehmigung finde. Über diesen QR Code der in der Packung war komme ich zwar zu einer Genehmigung aber die ist nur für den Vorgänger Octavia. Wie habt ihr das gemacht bzw woher habt ihr die Genehmigung. Muss sie ja im Auto dabei haben ab nächster Woche. Danke für die Hilfe!!
 
Thema:

Was habt ihr schon so verändert?

Was habt ihr schon so verändert? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Flori's Vernunftscombi: Da in nächster Zeit noch bisschen was an Umbauten bei meinem Superb geplant ist, will ich das mal hier festhalten. Zu meiner Person: ich heiße...
Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft...
Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Boki 's BMW E46 "The Lower Class": Moin Moin Ich denke es wird Zeit das ich mein Karren hier nun auch mal in einem Thread zeige :D In zeitlich korrekter Reihenfolge werd ich das...
Oben