Was habt ihr schon so verändert?

Diskutiere Was habt ihr schon so verändert? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jesus ist über 2000 Jahre tot, die Devise die andere Backe hinzuhalten lebe ich nicht. Ich bin durchaus solidarisch, hilfsbereit und...
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.895
Zustimmungen
2.001
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
…coole Einstellung. Das wird unsere Gesellschaft richtig nach vorn bringen.
Jesus ist über 2000 Jahre tot, die Devise die andere Backe hinzuhalten lebe ich nicht.
Ich bin durchaus solidarisch, hilfsbereit und rücksichtsvoll und versuche mit meinem Tun andere Mitmenschen nicht negativ zu belasten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass dies in unserer Gesellschaft stets nachlässt, auch zu meinem Nachteil.
Eine legale AGA wird bereits durch Regularien von der Lautstärke nicht sehr laut sein können. Daher sehe ich die Verwendung als legitim an, daher muss dies in einem gewissen Rahmen auch tolerierbar sein.
Ich finde den Sound eines V8 auch super, aber wenn er versucht aus nem Möchtegern-Sportler wie nem RS herauszukriechen, ist’s peinlich.
Der RS soll auch nicht nach V8 klingen, das wäre tatsächlich peinlich. Er muss auch nicht wie ein RS6 klingen, wäre ebenso peinlich. Seinen Konzernbrüdern (Golf GTI, Cupra, Audi S3), etc. darf er nach meinem Empfinden nacheifern. Diese haben für meinen Geschmack einen angenehmen unaufdringlichen Klang.

Und nervig, wenn die Jungs mit ihren Karren nachts um halb Zwölf die Straße entlang röhren. Zumal sich das eher nach Auspuff angerostet anhört.
Klar, wie so viele andere Störfaktoren in der urbanen Umgebung. Aber will man deswegen alles verbieten? Wo will man da den Anfang machen und unter welcher Begründung?

Die Frage kann ich Dir beantworten:
Ich habe mal gelern, dass man sich von anderen Menschen nicht das abgucken soll, was man nicht gut findet, sondern das, was man gut findet. Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns in Schlechtigkeiten nacheifern!
Sorry für noch einmal OT.
Ich eifere keine Schlechtigkeiten nach, siehe 2. Satz.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
279
Zustimmungen
134
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Wo will man da den Anfang machen und unter welcher Begründung?
Nochmal kurz OT.

Das erklärt sich mit gegenseitigem Respekt, Rücksichtnahme und etwas mehr Miteinander.
Klar könnte ich ebenso egoistisch über zwei Parklücken parken, wie die Dame aus der ersten Etage, aber ist das zielführend, wenn das alle so machen würden?
Und es geht auch um die Proleten, die nachts mit 100 über die Straße ballern, damit es beim Schalten noch mal richtig knallt und beim Gaswegnehmen schön laut plöttert. Eben weil sie es geil finden und sich dann groß fühlen. 😉
 
Mannheimer79

Mannheimer79

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
141
Zustimmungen
142
Ort
Euskirchen
Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Habe nun nach langen Suchen auch Felgen gefunden.
Nicht einfach sage ich euch…
 

Anhänge

  • 74B81BDD-A669-42BD-A6D0-197778D8FF5B.jpeg
    74B81BDD-A669-42BD-A6D0-197778D8FF5B.jpeg
    582,6 KB · Aufrufe: 124
  • 516811BB-53A7-43B2-BC1D-4DC8EEB1B789.jpeg
    516811BB-53A7-43B2-BC1D-4DC8EEB1B789.jpeg
    628,7 KB · Aufrufe: 123
  • B403FD44-5C72-4F0E-9AF2-1B603D699C6A.jpeg
    B403FD44-5C72-4F0E-9AF2-1B603D699C6A.jpeg
    669,9 KB · Aufrufe: 123
Thema:

Was habt ihr schon so verändert?

Was habt ihr schon so verändert? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Flori's Vernunftscombi: Da in nächster Zeit noch bisschen was an Umbauten bei meinem Superb geplant ist, will ich das mal hier festhalten. Zu meiner Person: ich heiße...
Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft...
Rapid Rapid Tuning- u. Zubehör-Teile Sammelstrang: Da es noch keinen Thread mit mehreren Teilen als übersicht gibt, mach ich mal einen auf. Wer Teile findet, postet dieses Bitte und ich füge die in...
Boki 's BMW E46 "The Lower Class": Moin Moin Ich denke es wird Zeit das ich mein Karren hier nun auch mal in einem Thread zeige :D In zeitlich korrekter Reihenfolge werd ich das...
Oben