Was habt ihr mit eurer Serienbereifung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Xelasim, 30.07.2003.

1. #1 Xelasim, 30.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz!
    Hier fahren ja einige mit Sportfelgen rum, wie ich in ein paar Tage auch :freuhuepf:
    Aber was habt ihr mit eurer Serienbereifung gemacht? Meine Reifen sind 2 Jahre alt, 30.500km weit gelaufen. Was mach ich am sinnvollsten damit? Radkappen will ich behalten, für den Wiederverkauf später. Ich beziehe meine Felgen übers Internet, und kann sie also nicht einfach dem Händler andrehen.
    Soll ichs über ebay versuchen, oder m,eint ihr ein Händler nimmt die auch an? (wenn ja, gratis oder was sind solche Stahlfelgen noch wert)?

Viele Frage...freue mich auf viele Antworten

MFG Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 30.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

wie wäre es denn,
    wenn du sie als winterreifen umfunktionierst??

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Also ich habe sie draufgelassen inkl. der 15" Alu's. Für den Winter habe ich mir original 15" Stahl mit Zierkappen abgekauft von einem CM der sie unbedingt loswerden wollte.

An deiner Stelle - runterfahren bis Winter und dann WR draufziehen. Nächstes Frühjahr die Alu's drauf. Kannst aber auch gleich die Alu's draufziehen und die Stahlfelgen mit WR ausrüsten und lagern. Der Winter kommt bestimmt!

Zum Verschenken sind Stahlfelgen zu schade. Schau doch mal bei deinem Händler vorbei was der für Stahlfelgen will - da wirst du :graus:

5. iceman

iceman Guest

Also ich habe auf meine Werksalus auch die Winterreifen drauf getan! Habe mir zusätzlich noch nen Satz Werksfelgen besorgt um das Auto später wieder im Serienzustand verkaufen zu können.

Wenn Du dein Auto mal abgibst, dann zahlt dir keiner die Alus. Dann lieber die Alus auf dem nächsten Auto wieterfahren oder dann bei Ebay versteigern und den Wagen mit Serienfelgen abgeben.

Wenn du jetzt deine Serienfelgen verscherbelst wirst du dich später nur ärgern!

Gruß Iceman

6. #5 Xelasim, 30.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Das mit den Winterreifen ist so ne Sache. Hier in Mannheim liegt so gut wie nie Schnee. Letzten Winter war hier schneetechnisch Ausnahmezustand, und trotzdem gings mit dem Fabia supi gut.
    Ja ich weiß, dass ich bei nem Unfall dann Teilschuld bekomme, und ich weiß auch, dass Winterreifen auch ohne Schnee, einfach wenns kälter wird, besser sind. Aber ich glaube nicht, dass ich welche brauche....

MFG Simon

7. #6 Zimmtstern, 30.07.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ab 7°c und darunter sind winterreifen absolut empfehlenswert!!:zwinker:
    hier im pott liegt so gut wie nie schnee-
    dafür aber matsch, nässe, blätter, etc...
    ich würd es echt machen!!
    manche reifenhändler nehmen sogar gute gebrauchte reifen in zahlung!!
    wird zwar nicht die welt sein-aber wenn du pro reifen evtl nen 10er bekommst
    kosten die WR wieder weniger!!:D
    ausserdem schonst du die alus!!
    wie schnell kann man bei bodenfrost oder nässe
    gegen nen bordstein rutschen...:rolleyes:

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ich fahr meine Serien Alu´s noch und das wird auch ne Weile noch so bleiben. Sehen imho irgendwie gut aus bzw passen zum Auto

9. #8 octavius, 30.07.2003
    octavius

octavius

gleich als Winterreifen bestellt (ging nicht, das hat der Händler freunlicherweise übernommen).

10. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Reifen nach knapp 30.000km runtergeschmissen und Ganzjahresreifen (von Pirelli) aufgezogen. In Berlin liegt auch nicht oft Schnee, aber wenn, dann wird er auch kaum geräumt.
    Da ich es mir notfalls auch leisten kann im Winter den Wagen mal stehen zu lassen, sind Ganzjahresreifen ein guter Kompromiss!

11. #10 superb25tdi, 31.07.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Da ich mir mit meinem Auto gleich Winterreifen auf Stahlfelge mitgekauft hab, freut sich jetzt eine anderes Community-Mitglied über die schönen Cubic-Serienalu´s meines Superb

12. fawel

fawel Guest

Fahre die 14 Zoll Serienalus des Elegance mit mir rum, das wird auch noch ne Weile so bleiben...
    Finde die 16 Zoll Knife ALus des Octi ziemlich geil, mein Geldbeutel findet die aber nicht so geil :heul:

13. smhu

smhu Guest

Auf den Serienalus sind aus Kostengründen meine Winterreifen drauf (habe keine Lust 17 Zoll Winterreifen zu kaufen), da die Serienalus zum Glück alles andere als hässlich sind (nicht so wie die Ko..Felgen bei Audi im 12 Speichendesign) sieht mein Octi so auch im Winter noch hübsch aus.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Aimee

Aimee Guest

Hi,

also ich hab beim Kauf, den alten Vento meines Vaters in Zahlung gegeben und hatte dazu noch nen Satz Alu´s, da die nicht passten und ich meinen Kleinen im Winter gekauft habe, hat meine Werkstatt gegen nen Satz neue komplette Winterräder getauscht...:freuhuepf:

Also vorerst keine Sorgen in Sachen Reifen... :schlummer:

schönen Gruß von de Ostsee

MFG de Aimee :hexe:

16. RxK

RxK Guest

Also ich hab auf meine Original alus die winterreifen drauf gemacht so habe ich auch im winter schöne "schuhe" für mein auto ! wiederverkauf lohnt sich ´meist nicht hab ich auch schonmal durch !!! RxK :graus:

Thema:

Was habt ihr mit eurer Serienbereifung gemacht?

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr mit eurer Serienbereifung gemacht? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...
  3. Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

Welches Din2 Radio habt ihr?: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...
  4. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D
  5. Verkauft Buch: So wird's gemacht

Buch: So wird's gemacht: Beim aufräumen gefunden. Das Standardwerk für alles Bastler und Schrauber und technisch Interessierten. Über 290 Seiten Reparaturanleitungen,...