Was habt ihr mit eurem Octavia III gemacht / wollt ihr noch machen

Diskutiere Was habt ihr mit eurem Octavia III gemacht / wollt ihr noch machen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! Nach Suche und Rücksprache mit einem Moderator, wollte ich hier gern mal ein Thema anpacken, was ich aus dem Fabia 3 Forum schon...

FCop

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
47
Zustimmungen
39
Hallo an Alle!

Nach Suche und Rücksprache mit einem Moderator, wollte ich hier gern mal ein Thema anpacken, was ich aus dem Fabia 3 Forum schon kenne (dieser war auch bisher mein Primärfahrzeug) hier aber nirgends im Octavia 3-Forum finde. Aber jetzt haben wir einen 2013er Oci, wo mich eben interessiert, was möglich und machbar ist oder sonstwie schon durchgeführt wurde.

Jedenfalls habe ich mir zum Oci kurz darauf noch paar Felgen bestellt, weil 16Zoller Stahlfelgen machen ihn nicht ganz so schick. ;-)

Es geht hier einfach um den Austausch wo man auch mal Rückfragen stellen kann, es muss ja nicht für alles ein separaten Thread geben. Vielen Dank und ich hoffe auf neugierige Leser und Beiträge.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20210606_123305.jpg
    20210606_123305.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 35

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.074
Zustimmungen
406
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich hab 16" Winterräder bestellt und eine AHK nachrüsten lassen. Der fehlende Hillholder wurde freundlicherweise kostenlos codiert. Mehr gibt’s nicht, ist für mich nur ein Auto.
 

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
216
Zustimmungen
57
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Hallo, ich hab mir 235/30R20 ET40 Vossen Felgen VFS2 mit Michelin Sport Reifen von einem Ex RS3 Besitzer geholt, Winterfelgen 225/35 R19 Vega Felgen vom S3 mit Conti Wintercontact, habe das FL Amundsen Glas Display in mein 11/2016 VFL Modell eingebaut, die Original Einstiegsleisten angebracht, Außen (bis auf Xenon) alles auf LED innen nur Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet, Spiegelkappen in Silber und die Codierliste rauf und runter ausprobiert, LG Roland
 

Lausitzer_Sven

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
463
Zustimmungen
616
Fahrzeug
Octavia3CombiStyleFL1.5TSI
Kilometerstand
35000
Alsoooooo... 🤓

Dann fangen wir mal bei der Auslieferung im Sept2019 an, da bekam meiner schonmal das EibachProKit 40/30, die Frontspoilerlippe vom "SportEdition" und den (RS-) Dachkantenspoiler, dank Sportpaket hatte er ja schon die schwarze Kühlergrillumrandung und die schwarzen Außenspiegelkappen. Und innen Natürlich Sportsitze und nen schw. Dachhimmel. Die zwei folgenden Bilder sind wo er frisch und "unberührt" aufm Hof beim SkodaHändler stand.
_20190912_152315.JPG

DSC_0291.JPG


Die 18zoll-Alaris wurden dann gleich "umgezogen" auf BridgestoneBlizzakLM005(Winterreifen) in 225/40R18 , denn mir war klar, fürn Sommer müssen größere her. Was dann aber von Sept2019 bis April2021 gedauert hat. 😅
Aber zumindest hab ich ihm zu seinen 18zoll noch 12mm-EibachProSpacer rundum verpasst im Feb2021. 💪🏻

Und mittlerweile schaut er so aus und steht auf den TomasonAR1 8.5x19ET45 und da drauf sind 225/35R19 BridgestonePotenzaSport. 😎
IMG_20210424_194430_148.jpg


Ein zwei Sachen werden noch gemacht, aber das eilt nicht. 🤭


Kurz nochmal in Stichpunkten alles zusammengefasst:

Was schon vorhanden ist...
- 18zoll-Serienfelgen-Alaris mit 225/40R18 BridgestoneBlizzakLM005 (Winterreifen) versehen
- EibachProKit 40/30 verbaut
- zu den 18zoll 12mm-EibachProSpacer Spurplatten rundum
- 19zoll TomasonAR1 in 8.5x19zollET45 mit BridgestonePotenzaSport (Sommer)
- Frontspoilerlippe vom "SportEdition" zweifarbig lackiert und verbaut
- (RS-) Dachkantenspoiler in schwarz lackiert und angebracht
- EdelstahlFußstütze nachträglich verbaut
- grüne Bremssättel
- Skoda- und OctaviaSchriftzug am Heck entfernt
- DekorfolienSet in Carbonoptik an den Türen und Heckklappe in schwarz(laut Zubehörprospekt, schaut aber leider Grau aus)

Was irgendwann noch gemach wird...
- Scheiben ab B-Säule nach hinten dunkler Folieren
- Dekorfolien im gleichen Zuge mit Scheibenfolierung "auswechseln" und gleiches Streifendesign nur in Hochglanzschwarz
- Innenbeleuchtung am Dachhimmel auf LED umrüsten
- Fußraumbeleuchtung auf LED umrüsten
(- eventuell noch Seitenschwellerteile in Wagenfarbe montieren, weiß aber noch nicht welche genau)
(- ordentliche Endrohre hinten wären auch schön, gibt es glaube nicht so ohne weiteres für den 1.5erTSI)


So... denke mal das war erstmal alles... 😅🙈✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

roctin

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
208
Zustimmungen
58
Ort
Grossraum München
Die größte Veränderung war die Folierung von weiß auf green matt. Dann gab's hinten noch den Laderampenschutz. Für innen als Blick und Sonnenschutz den Sonniboy von Windesa. Und die üblichen kleinen Veränderungen Fussmatten, Kofferaummatte Handyhalterung, ect.

 

Anhänge

  • green matt4.jpg
    green matt4.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 29
  • 27654355_1867224896652943_1918180237736385268_n.jpg
    27654355_1867224896652943_1918180237736385268_n.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF9025.JPG
    DSCF9025.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF9022.JPG
    DSCF9022.JPG
    394,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.831
Zustimmungen
1.952
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Im Gesamten - mehr als ich ursprünglich eigentlich vorhatte.
  • Tieferlegung mittels Eibach Sportline Federn
  • diverse Codierungen
  • Umrüstung von Halogen- auf LED Beleuchtung im Innenraum und Rückfahrlicht
  • Austausch des Heckeinsatzes gg. Rieger-Diffusor
  • Montage Maxton Frontlippe
  • Pulvern der Auspuffblenden
  • Austausch des rückwärtigen Reflektors
  • Austausch des Scheibenwischwassereinfüllstutzen vom Scala :D
  • Wechsel auf 19" Felgen, Tomason TN17
  • Verbreiterung der Spur mittels Spurplatten
  • Embleme ausgetauscht
  • Hersteller- und Typ-Bezeichnung entfernt
  • Scheiben nachgetönt
  • kleinere Folierungen
Zwischenzeitlich gab es immer mal Überlegungen weiterer Maßnahmen, wie z.B. Austausch des Kombiinstrument gg. das AID, Stage 1 Tuning.
Mittlerweile sieht es aber eher nach Wechsel des Fahrzeugs aus, wenn denn die Rahmenbedingen passen.

 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FCop

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
47
Zustimmungen
39
Na huch, gibt wohl doch ein gewisses Interesse. ;-)

Nein im Ernst, wenn ich könnte würde ich gern den Motor wechseln, aber hey, es ist bei mir/uns ein Familienauto. Aber der Komfort ist merklich gestiegen zum Fabia 3 Combi. Uns schwebt dann noch die Benutzung eines Dachzeltes vor. Was wir schon erfolgreich getestet haben, und dazu würde ich dann entsprechend hier auch noch Bilder starten.

Aber für den Fall der Fragen, es handelt sich bei uns um:

- 1,2l TSI mit 105 PS,
- Ausstattung Ambiente, aber mit sehr vielen Möglichkeiten an Ausstattung, inkl. Wegfahrsperre, Beifahrersitz komplett umklappbar und und und ...,
- Folierung wurde von mir begonnen und da kommt noch mehr,
- und ja zwar verpöhnt, aber vll. noch etwas Chiptuning.
 

Lausitzer_Sven

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
463
Zustimmungen
616
Fahrzeug
Octavia3CombiStyleFL1.5TSI
Kilometerstand
35000
Zu meinem Beitrag oben nochmal, für die die es interessiert... zugrunde liegendes Auto und Sonderausstattung:

Octavia3CombiFacelift Style 1.5TSIACT 6-Gang Handschalter (deutsches Fahrzeug)
- 18zoll Alaris
- Panoramaglasschiebedach
- Sitzheizung vorn und hinten, hinten zusätzlich zwei USB-Anschlüsse und 230V-Steckdose
- BusinessAmundsen-Paket
- SportPaket (Sportsitze, schw.Dachhimmel, Edelstahl-Pedalblenden, schw.Außenspiegelkappen, schw. Kühlergrillumrandung)
- elektr.anklappb. und autom.abblendb. Außenspiegel

🤭😎
 
Thema:

Was habt ihr mit eurem Octavia III gemacht / wollt ihr noch machen

Was habt ihr mit eurem Octavia III gemacht / wollt ihr noch machen - Ähnliche Themen

Beratung gefragt Ankauf Octavia III: Hallo Skoda Forum mitglieder, Mein Name ist Luke und bin seit ein Paar Monaten aus die Niederlanden nach Süd Deutschland umgezogen. Jetzt fahre...
Radio Bolero Mirrorlink/Smartlink Fabia Combi III: Hallo, vorab möchte ich vorausschicken, dass ich die letzten zwei Tage unzählige Google- sowie Forumsuchen durchgeführt habe und die Ergebnisse...
Kaufberatung erster Neuwagen - Fabia RS Combi: Hallo Community, nach einiger Zeit unangemeldeten Mitlesens nun mein erster Beitrag. Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Infos, die ich...
Oben