Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen

Diskutiere Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gelungen! Ich finde, vor allem die Geranien auf dem Armaturenbrett versöhnen mit der allzu sportlichen Ausstrahlung der 17"-RÀder. :thumbup:

nordwind

BeitrÀge
791
Soderle,
heute mal die neuen Schlappen mit den 17er Savios draufgemacht und ich bin begeistert wie viel sportlicher diese Felgen das Auto machen!

Hier einmal vorher/wĂ€hrend/nachher Bilder 😀

...
Gelungen! Ich finde, vor allem die Geranien auf dem Armaturenbrett versöhnen mit der allzu sportlichen Ausstrahlung der 17"-RÀder. :thumbup:

DerMechaniker

DerMechaniker

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi MC
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Albrecht e.K.
Kilometerstand
36.000
Hat von euch schon jemand den Grill und die Ziergitter schwarz lackiert?

Le_John_Doe

BeitrÀge
7
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 NJ 1.2TSI
Ausgangszustand: 2017er MC Limousine 1.2 TSI 90PS 5-Gang Handschalter (Yes Baby, der hat noch 4 Töpfe)
  • VCDS: Tachowischen, Abbiegelicht, HC-Assistent, CH/LH Lichtautomatik
  • 6000K Innenraumbeleuchtung (hell wie in einem Operationssaal)
  • NachgerĂŒstete Xenon-Brenner, die Originalen sind absolute Kerzen dagegen)
  • Software auf ~130PS
  • K&N Sportluftfilter
  • FMS Abgasanlage ab Kat, Heckdiffusor ausgeschnitten
  • Brembo Xtra Bremsscheiben, gelochte AusfĂŒhrung
  • KW V3, vorne auf 9cm, hinten 9,5cm
0-100 jetzt bei 9,3s
Kurvenlage ist der absolute Hammer, auch wenn das V3 ein kleines Vermögen gekostet hat, kommt mir trotzdem in jeder Kurve das LÀcheln. Dort und da eventuell ein bisschen hart, aber so muss das!
Auf dem PrĂŒfstand war ich noch nicht (und werd's auch nicht), aber ich schĂ€tze ich bin irgendwo bei 135-140PS gelandet. Fahrwerk ist selbstverstĂ€ndlich eingetragen - noch nie aufgehalten worden wegen der Umbauten.
Die FMS Abgasanlage ist der Leistung entsprechend laut. Noch lauter wĂŒrde einfach nicht passen.
IMG_6024 (2).JPG

Nilo

Nilo

BeitrÀge
28
Fahrzeug
Octavia & Fabia
Ausgangszustand: 2017er MC Limousine 1.2 TSI 90PS 5-Gang Handschalter (Yes Baby, der hat noch 4 Töpfe)
  • VCDS: Tachowischen, Abbiegelicht, HC-Assistent, CH/LH Lichtautomatik
  • 6000K Innenraumbeleuchtung (hell wie in einem Operationssaal)
  • NachgerĂŒstete Xenon-Brenner, die Originalen sind absolute Kerzen dagegen)
  • Software auf ~130PS
  • K&N Sportluftfilter
  • FMS Abgasanlage ab Kat, Heckdiffusor ausgeschnitten
  • Brembo Xtra Bremsscheiben, gelochte AusfĂŒhrung
  • KW V3, vorne auf 9cm, hinten 9,5cm
0-100 jetzt bei 9,3s
Kurvenlage ist der absolute Hammer, auch wenn das V3 ein kleines Vermögen gekostet hat, kommt mir trotzdem in jeder Kurve das LÀcheln. Dort und da eventuell ein bisschen hart, aber so muss das!
Auf dem PrĂŒfstand war ich noch nicht (und werd's auch nicht), aber ich schĂ€tze ich bin irgendwo bei 135-140PS gelandet. Fahrwerk ist selbstverstĂ€ndlich eingetragen - noch nie aufgehalten worden wegen der Umbauten.
Die FMS Abgasanlage ist der Leistung entsprechend laut. Noch lauter wĂŒrde einfach nicht passen.Anhang anzeigen 198360
Nett nett
.

aber deine leistungsschÀtzung kommt sicher nicht ganz hin

Unser 1.4er hat mit seinen 125ps original angegeben 8,8 0-100
Also mit 9,3 bist ja grad mal beim Niveau vom originalen 110ps‘er

was hast denn fĂŒr ne Software dass du keine ein und Ausgangsmessung hast??

Le_John_Doe

BeitrÀge
7
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 NJ 1.2TSI
@Nilo ich will dir da jetzt nichts unterstellen, aber da liegst du falsch!

1626771427576.png

Basis ist immer noch die 90PS Version. Vmax liegt jetzt auch bei 220.
9,3 ist nicht die Welt, aber es genĂŒgt um ein paar Lustige damit zu nerven.
Gemessen wurde ĂŒber GPS, der 2. Gang geht Gott sei Dank bis 105 km/h, sonst wĂ€ren da noch ein paar Zehntel

Den 1.4 hÀtte ich auch gerne, scharfes Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Calvineis

Calvineis

BeitrÀge
1.324
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Also mit 9,3 bist ja grad mal beim Niveau vom originalen 110ps‘er

Der Unterschied ist, das 5 Gang Getriebe zum 6 Gang im Original 110PS.

Alle GÀnge sind etwas lÀnger was die Zeit etwas verfÀlscht im direkten Vergleich.

Nixlas145

BeitrÀge
20
Fahrzeug
Skoda Fabia III NJ Limo (2016) 81KW/110PS
Kilometerstand
45.000
Hallo @Le_John_Doe,

Hast du noch Domlager eingebaut um den Sturz durch die extreme Tieferlegung auszugleichen?

Mich wĂŒrde auch interessieren, ob sich deine Reifen nun immernoch gleichmĂ€ĂŸig abfahren oder ob es da erhebliche Unterschiede zum Original gibt.

Le_John_Doe

BeitrÀge
7
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 NJ 1.2TSI
Hallo @Le_John_Doe,

Hast du noch Domlager eingebaut um den Sturz durch die extreme Tieferlegung auszugleichen?

Mich wĂŒrde auch interessieren, ob sich deine Reifen nun immernoch gleichmĂ€ĂŸig abfahren oder ob es da erhebliche Unterschiede zum Original gibt.
Von Änderungen an/Einbau von Domlagern ist mir nichts bekannt. Das Gewindefahrwerk wurde von Einkauf ĂŒber Montage bis zur Spurvermessung von qualifizierten WerkstĂ€tten ĂŒbernommen.
BezĂŒglich Reifenverschleiß: mir ist aufgefallen, dass innenseitig mehr Abrieb ist als außen. Aber jetzt auch nicht mehr als was man sich sonst erwarten wĂŒrde.
Das V3 ist jetzt knapp 50.000 km drauf, der erste Satz Sommerreifen hat in Summe knapp 60.000 drauf, auf der Innenseite kam der langsam gegen Indikator, mittlere LaufflĂ€che hĂ€tte noch gut 3-3,5mm gehabt, aber der alte Bridgstone Potenza im Originalzustand schon zu viel untersteuern, besonders bei nassen VerhĂ€ltnissen. Habe mir jetzt den Michelin Pilot Sport 4 drauf gemacht, bin mit dem sehr zufrieden - da gibts ĂŒberhaupt nichts zu bemĂ€ngeln.

Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass ich damit wesentlich flotter durch die Kurven ziehe als davor. Einen klaren Vergleich zu vorher/nachher kann ich dir in diesem Sinne nicht geben! Mir war die Sportlichkeit wichtiger als die Optik. (Erhöhter) Reifenabrieb per se ist mir egal, deswegen legt man sich meiner Meinung nach auch kein Gewindefahrwerk um knapp 2.500€ zu.
Und "extreme Tieferlegung" ist's in dem Sinn jetzt auch nicht wirklich, befindet sich alles im legalen Rahmen.

DerMechaniker

DerMechaniker

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi MC
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Albrecht e.K.
Kilometerstand
36.000
Hier mal ein Update von mir, habe jetzt den lackierten Grill und die lackierten Ziergitter unten eingebaut.
Grill, Ziergitter unten mitte, Abdeckung R+L und die zwei kleinen Streben vor dem Radarsensor haben mich 95,05€ gekostet und die Lackierung bei meinem Lackierer des Vertrauens 100€. Zum aus und einbauen muss natĂŒrlich die FrontschĂŒrze ab, ca. 1,5h arbeit. Habe noch vorher/nachher Bilder angefĂŒgt. Zudem ist mein Auto jetzt auch komplett clean von SchriftzĂŒgen.

AnhÀnge

• 039607A4-4454-498C-BF6C-1A26496E3061.jpeg
    039607A4-4454-498C-BF6C-1A26496E3061.jpeg
    652,6 KB · Aufrufe: 87
  • 98DBBEF3-FEA8-418E-9149-9D45E819C6CC.jpeg
    98DBBEF3-FEA8-418E-9149-9D45E819C6CC.jpeg
    711,1 KB · Aufrufe: 87
  • FF96BD42-5D51-47F5-AC8A-2D038CA7F831.jpeg
    FF96BD42-5D51-47F5-AC8A-2D038CA7F831.jpeg
    704,5 KB · Aufrufe: 88
  • 7FDA77E4-EF71-4890-B3E6-70D0CE57C902.jpeg
    7FDA77E4-EF71-4890-B3E6-70D0CE57C902.jpeg
    634,2 KB · Aufrufe: 85
  • 8A53C502-3934-4ADC-AD87-122445FB15EF.jpeg
    8A53C502-3934-4ADC-AD87-122445FB15EF.jpeg
    738,4 KB · Aufrufe: 89
Danica_Talos

Danica_Talos

BeitrÀge
92
Fahrzeug
Skoda Fabia Cool Edition "Enjoy" Modell 2019 mit 55kW - 999ccm
0-100 jetzt bei 9,3s
Muss man dafĂŒr in den 2. Gang schalten? 😋

Nur Spaß, Auto sieht sehr gut aus, wenn ich das sagen darf. Mein Kleiner wĂŒrde auch von 0-100 irgendwas schaffen, aber so schnell fahre ich nicht. DafĂŒr fahre ich mit einer TankfĂŒllung mehr als 1.000 km. Als Berufspendlerin ist mir das wichtiger. 😄

Nixlas145

BeitrÀge
20
Fahrzeug
Skoda Fabia III NJ Limo (2016) 81KW/110PS
Kilometerstand
45.000
@Le_John_Doe danke fĂŒr deine Antwort!

du hast ja nen Monte Carlo mit Frontlippe, Heckdiffusor und Dachkantenspoiler. Hast du dafĂŒr ne ABE oder sonstiges? Hab mir nĂ€mlich einen Dachkantenspoiler fĂŒr meine 2016er SchrĂ€gheck Limo bei Kopacek gekauft und dem Teil lag natĂŒrlich keine bei... Wenn man bei skodatuning.com schaut werden die Dachspoiler mit Teile ABE geliefert.
FRage ist jetzt, wo ich ne Teile ABE im Nachhinein herbekomme.

Le_John_Doe

BeitrÀge
7
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 NJ 1.2TSI
@Nixlas145 Die Anbauteile sind bereits verbaut gewesen durch die Monte Carlo Edition. ABE sollte eigentlich mit dem erworbenen Produkt mitgeliefert werden und muss ab Einbau mitgefĂŒhrt werden.
Ob du eine ABE fĂŒr die Monte Carlo Anbauteile benötigst, weiß ich nicht. Ich schĂ€tze, dass das aber nicht notwendig ist - ein (Serien-) Sportpaket ist ja auch nie eingetragen.

DerMechaniker

DerMechaniker

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi MC
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Albrecht e.K.
Kilometerstand
36.000
Soweit ich weis brauchst du keine ABE solange die angegebenen Fahrzeugdimensionen nicht ĂŒberschritten werden. Außerdem braucht man fĂŒr Original Anbauteile auch keine extra ABE. Das einzige was beim MC anders ist als bei einem nicht MC sind die PR Nummern fĂŒr die Verspoilerung.

ryu25

BeitrÀge
162
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/HĂ€ndler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Guten Abend,

ich fahre einen Superb III in Stahlgrau und hab bei superskoda die passenden Embleme (schwarz/stahlgrau) gekauft.

Meine Nachbarin fÀhrt einen Fabia Monte Carlo auch in Stahlgrau und will auch die Embleme haben.

Ich hab bei ihm auf der Seite geschaut, finde aber nur Embleme fĂŒr vorne. Sind die Embleme beim Fabia hinten und vorne gleich?

DerMechaniker

DerMechaniker

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Kombi MC
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto Albrecht e.K.
Kilometerstand
36.000
@ryu25

Benny Stammberger aus der Skoda Facebookgruppe ist Lacker, ich hab meine Embleme fĂŒr vorne und hinten fĂŒr den Fabia von Ihm machen lassen. Die hinteren Logos zu zerlegen ist angeblich ein zu großer aufwand, dass Superskoda sie anbieten wĂŒrde.

ryu25

BeitrÀge
162
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 1,5 TSI Handschalter
Werkstatt/HĂ€ndler
Fleischhauer in Aachen
Kilometerstand
17777
Danke! Hab es mal an meine Nachbarin weitergegeben. Die kann den mal anschreiben, die hat FB, ich nicht.

ralue

BeitrÀge
5
Fahrzeug
Fabia Combi
Soderle,
heute mal die neuen Schlappen mit den 17er Savios draufgemacht und ich bin begeistert wie viel sportlicher diese Felgen das Auto machen!

Das mit dem schwarzen KĂŒhlergrill hat heute leider doch nicht geklappt wie gewollt. War ziemliche fummelei und ich wollte den Chromgrill nicht kaputt machen... Muss dann in Zukunft mit nem Fachmann mal drĂŒber geredet werden.
Mein Combi sieht auch aus wie ein Storch im Salat....

Schildkroete99

BeitrÀge
23
Soderle,

Das mit dem schwarzen KĂŒhlergrill hat heute leider doch nicht geklappt wie gewollt. War ziemliche fummelei und ich wollte den Chromgrill nicht kaputt machen... Muss dann in Zukunft mit nem Fachmann mal drĂŒber geredet werden.
Am einfachsten ist es wenn du die Stoßstange abbaust umd dan die clips fĂŒr den grill von hinten rausdrĂŒckst, so hab ich es zumindest gemacht

ralue

BeitrÀge
5
Fahrzeug
Fabia Combi
Hallo @alle,
seid gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Fabia Combi, gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
NachgerĂŒstet habe ich die Laderaumwanne und gummi Matte im Fußraum, da ich mich beim ersten schließen der Motorhaube erschrocken habe und gedacht da wirft jemand eine Konservendose auf den Boden, habe ich auch direkt noch die ISOMatte fĂŒr die Motorhaube bestellt...;-)
Scheiben hinten wurden auch schon Foliert...

Thema:

Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen

Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen - Ähnliche Themen

Fabia III - GerĂ€usche hinter dem Handschuhfach - Stellmotor/Klappenmotor tauschen?: Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe ich begehe damit nun kein Vergehen. Weiß ja wie das ist, wenn man in Forum zuweilen...
Multifunktionslenkrad Skoda Fabia III NJ: Hallo zusammen, Endlich konnte ich von einem Autoverwerter ein Multifunktionslenkrad fĂŒr meinen Skoda Fabia III NJ kaufen. Da mein Lenkrad...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
Fabia III Monte Carlo Rote Mittelkonsole tauschen: Hallo Leute. Wir Sind neu hier und hoffen auf Hilfe hier =) Haben uns Letzte Woche einen Fabia III Monte Carlo geholt. leider ist die...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum HĂ€ndler zurĂŒck gebracht, das Leasing lĂ€uft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...

Sucheingaben

tat2u77

,

tat2u77 Wilhelmshaven

,

fabia 3 osram night www.skodacommunity.de

,
fabia 3 zigarettenanzĂŒnder
, skoda fabia scheiß federung, 3T0 947 417 skoda, einstiegsleisten skoda fabia 3, maxtron led fabia, ats emotion schwarz Skoda fabia, Was habt ihr an eurem fabia, E10-79-011-02-22, was habt ihr an euer octavia rs gemacht, pro line cx100 fabia 3, skoda fabia 3 spurverbreiterung 40mm, heckemblem tauschen am skoda fabia, fabia 3 dsg fussstĂŒtze, fabia 3 spolier, ladekantenschutz fabia 3 combi, skoda nj3 can-bus adapter, tat2u77 celle , 6V0820951A fabia , ladekante skoda fabia 3 combi schwarz, skoda fabia nj3 12v steckdosen, skoda fabia 3 h&r federn, skoda fabia 3 schwarze felgen
Oben