Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen

Diskutiere Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab mal nachgeforscht. In den USA zulässig, in der EU nicht zulässig weil: "Ist eine H7 Glülampe defekt, muss sie auch wieder durch eine H7...

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    hab mal nachgeforscht.
    In den USA zulässig, in der EU nicht zulässig weil:
    "Ist eine H7 Glülampe defekt, muss sie auch wieder durch eine H7 Glühlampe ersetzt werden."
    Das ist einfach alles, daher bekommen reguläre Austauschlampen mit LED in der EU keine Zulassung.
    Mehr Sicherheit wäre da, aber nicht gewollt.
    Quelle ADAC:
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...zubehoer/licht-und-beleuchtung/led-retrofits/

2. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    In den usa dürfen auch Sachen rumfahren da glaubt man ja garnicht dran... guck dir doch entsprechende Sendungen im Fernsehen an...

3. #2963 IFA, 23.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Darum gehts aber nicht, es geht darum, dass H7-Fassungen problemlos mit LED-Leuchtmitteln verwendbar wären, also die auch von Lichtbrechung etc. die Vorgaben der deutschen StVO erfüllen würden, aber nicht zugelassen werden, weil man seit 4 Jahren des Gesetzestext nicht ändert.
    Nochmal: Würde mehr Sicherheit bringen, ist aber nicht gewollt.

Ist wohl auch zu billig, kann man kein Aufpreis für LED von horrenten 1000€ verlangen.
    Gut, beim neuem Octavia ist das inklusive ohne Aufpreis, aber
    wenn dein LED Scheinwerfer ein einzige defekte LED dann hat, dann wars das mit TÜV und dann muss ein kompletter neuer LED Scheinwefer her, beim H7-Fassung müsste man nur die H7 LED neu kaufen, kann man wohl nicht genug mit verdienen.
    Ein Schelm der dabei Böses denkt.

4. Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    37500/ 17250
    Was es aber gibt zumindest in der Vorschrift...sind austauschbare Leuchtmittel für LED Scheinwerfer. Weiss aber nicht ob das schon umgesetzt wurde im echten Leben...

Das LED H7 etc besser für Sicherheit wäre halte ich für eine optimistische Einschätzung. Seh genug falsch montierte Leuchtmittel.... Die Leuchten überall hin.

Dann kommt zum Laieneinbau noch das nicht benutzen der LWR...was bei manch neuen Fahrzeugen in Untermenü s steckt...

Dann noch die Differenzierung der verschiedenen Leuchtstärken....mit automatischer LWR...ohne SWR....ne Danke....

Wenn überhaupt nur mit technischer Abnahme...

Meine Meinung...

5. #2965 limodennis, 30.12.2019
    limodennis

limodennis

Möchte auch auf Sportluftfilter umrüsten, was habt ihr denn sa alle genau gemacht, der eine sägt die 3 Resonanzrohre ab, der andere macht den Luftfilterkasten leer und einer noch die Ansaugung vom Grill geändert, würde wenn ich den Lufti einbaue gleich alles mit ändern, könntet ihr Bilder zeigen wie/was genau geändert wurde, bin da echt mal gespannt und für jede Hilfe dankbar....

6. marcelul

marcelul

Möchte gerne einen neuen Schalthebel mit Beleuchtung verbauen und muss daher an die beleuchtete Tastenleiste unterhalb des Radios mit dem Kabel des Schaltknaufs. Daher die Frage:

Wie kann ich die Mittelkonsole bis dorthin demontieren, sprich die Verkleidung des Zigarettenanzünders / USB-Anschlusses, das Bedienteil der Klimaautomatik sowie die Tastenleiste? Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man diese Teile ausbauen kann und komme ich dann vom Schalthebel aus mit dem Kabel unter die Becherhalter an die Tastenleiste?

7. #2967 dathobi, 05.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Klar, www.erwin.de, ist aber kostenpflichtig.

Ansonsten, Verkleidung abhebeln, wo die Klammern sind siehst du am neuen Schalthebel.

Die anderen Teile sind dann eigentlich selbsterklärend, wie der Knauf ansich abgeht hast du ja sicherlich bereits im Video gesehen das ich dir im Nachbarforum vorgeschlagen habe...

marcelul gefällt das.
  8. Zalasaar

Zalasaar

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe an meinem Fabia III Monte Carlo beide Chrom Schriftzüge am Heck entfernt und möchte diese nun durch schwarze Schriftzüge ersetzen. Das Problem was ich dabei habe ist, das ich die genauen Maße nicht habe und einfach nach Augenmaß zu gehen ist mir ein bischen zu heiß. (Soll ja gut aussehen und von den Abständen her passen). Hat von euch diese jemand schon mal gewechselt oder habt ihr die genauen Maße für mich parat? Also wie viel mm es von der Unterkante bis zum Schriftzug sind und zur Seite? Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :thumbup:

9. #2969 Grauerbär, 09.01.2020
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Du hast Post.

10. #2970 limodennis, 09.01.2020
    limodennis

limodennis

Hallo an alle, dachte es gibt mal einer bezüglich des Sportluftfilter_Einbaus mit Filterkastenumbau Ratschläge....
    Hier mal eine neue Anfrage:
    Hat jemand die Teile-Nr. des Lichtschalters mit Auto und NSW in Chromversion....
    DANKE schon mal im voraus für die Hilfe.

11. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
  12. #2972 limodennis, 09.01.2020
    limodennis

limodennis

DANKESCHÖN für die schnelle Antwort

Baujahr 2015...
    Muss ich nachschauen aber müsste schon der kleine Stecker sein.
    Ist denn zwischen Chrom/nicht Chrom ein Unterschied außer der Optik....???

13. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Grundsätzlich nur die Optik...

14. #2974 limodennis, 09.01.2020
    limodennis

limodennis

DANKESCHÖN....
    Hat jemand auch Erfahrung mit LED für die NSW, welche Marke/Ausführung/Version....???

15. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    LED? Da gibt es doch nichts mit Zulassung...

16. #2976 limodennis, 09.01.2020
    limodennis

limodennis

egal....

17. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Ahja... klar.

18. #2978 Flatdroper, 16.01.2020
    Flatdroper

Flatdroper

Mal ne Frage, da ich mich schon wuschelig gesucht habe und vielleicht hat ja einer zufällig gleiches ebenfalls gesucht und bereits gefunden: Der Fabia in der Variante ohne Heckspoiler hat in der FL Variante als 2020 MJ seitliche Spoilerflaps, die ich nirgends finden kann einzeln. Hat einer ne Idee wo man die beziehen könnte?

19. fabco

fabco

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    107000 tkm
    Sehr gute Frage, die Dinger habe ich neulich auch entdeckt. Sehen gut aus. Aber gefunden habe ich die leider auch noch nicht.

20. Der Jens

Der Jens

Der Gesetzestext müßte nicht zwingend geändert werden. Ein Mustergutachten, das bescheinigt, daß die LED tatsächlich die Vorgaben erfüllt, würde reichen.
    So ein Gutachten - bei dem dann ja alle Aspekte sorgfältig abgeprüft werden - ist aber nicht ganz billig, und anscheinend hat keiner der LED Hersteller Lust, dieses Geld zu investieren.

Man müßte das dann auf den Preis der einzelnen LED umlegen, die dadurch deutlich teurer würden. Dann würden wiederum Kunden wie Du meckern, warum eine solche Kfz.-LED so viel Geld kostet, wo doch eine gleich starke LED für's Wohnzimmer viel billiger ist !

Die Geiz ist geil Mentalität der Verbraucher führt eben manchmal auch dazu, daß im besten Sinne Preis-werte Lösungen nicht umgesetzt werden, weil sie den Konsumenten zu teuer erscheinen würden.

Thema: Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tat2u77

,
  2. tat2u77 Wilhelmshaven

,
  3. fabia 3 osram night www.skodacommunity.de

,
  4. fabia 3 zigarettenanzünder ,
  5. Was habt ihr an eurem fabia,
  6. maxtron led fabia,
  7. skoda fabia scheiß federung,
  8. einstiegsleisten skoda fabia 3,
  9. E10-79-011-02-22,
  10. pro line cx100 fabia 3,
  11. 3T0 947 417 skoda,
  12. ats emotion schwarz Skoda fabia,
  13. was habt ihr an euer octavia rs gemacht,
  14. skoda fabia 3 ronal aero felgen,
  15. e10-79-011-02-22 berlin,
  16. polo sondermodell 2020,
  17. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen 13.000,
  18. match Sound setup skoda fabia 6y,
  19. was habt ihr mit eurem fabia haifisch,
  20. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen,
  21. skoda fabia combi scheiben tönen,
  22. skoda fabia grau schwarz,
  23. skoda fabia r5 einparksensoren vorne nachrüsten,
  24. skoda fabia 3 combi tieferlegung,
  25. fabia quarzgrau
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen - Ähnliche Themen

1. Motorisierung Fabia Combi und Karoq

Motorisierung Fabia Combi und Karoq: Bin ganz neu hier gelandet und habe die letzten Tage einige Foren kräftig durchstöbert. Bin kein Autoexperte, habe erst die letzten Wochen mich...
  2. Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...
  3. Verkauft Fabia 3 FL Led Rückleuchten

Fabia 3 FL Led Rückleuchten: Zu Verkaufen sind: 1 Paar FL Led Rückleuchten inkl. Lampenträger die im März gekauft wurden. Rechnung und OVP vorhanden. Sind in einem guten...
  4. Pflege Superb III

Pflege Superb III: Hallo Freunde der Autopflege Ich suche hier ein paar gute Tipps für die Pflege meines Superb's . Ich hoffe ein paar Liebhaber der Handpflege zu...
  5. Fabia als Studentenauto - Kaufberatung

Fabia als Studentenauto - Kaufberatung: Vor 10 Jahren war ich schon mal mit einem Roomster Style Plus HTP hier vertreten. Nun geht es um das erste Auto für meine Tochter. Um die Ecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden