Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen

Diskutiere Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe nun das Eibach Pro Kit verbaut. Endlich ist der sportliche Charakter des Monte Carlo auch mit der Fahrwerkshöhe stimmig. Der Platz...

  1. zeno.g

    zeno.g

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hallo.

    Habe nun das Eibach Pro Kit verbaut. Endlich ist der sportliche Charakter des Monte Carlo auch mit der Fahrwerkshöhe stimmig. Der Platz im Radkasten beim Serienfahrwerk war einfach zu viel und es wirkte nicht. Jetzt finde ich es sehr stimmig und es fährt sich hervorragend.

    Grüße
     

    Anhänge:

    Zalasaar, Frodijak, badenweisser und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Bono67

    Bono67

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    17
    Wie ist der Komfort usw. jetzt?
    Das sind 17Zöller oder?
     
  3. zeno.g

    zeno.g

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Hallo. Ja sind 17 Zoll. Er ist etwas härter. Aber fährt sich deutlich sportlicher. Kein so Wanken und untersteuern mehr. Würde es wieder machen. Ein Fahrwerk vermisse ich nicht, will ihn auch nicht noch tiefer und so geht es mit Federn noch recht gut.
     
    MichiKroni und Oberpfalzerer gefällt das.
  4. #2924 Frodijak, 12.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Hast also nur die Federn tauschen lassen ja? Mir steht der Schritt auch noch bevor. Überlege nur, ob zum Winterreifen- oder Sommerreifenwechsel :whistling:

    Hast du eine Aussage zur Werksgarantie?
     
  5. #2925 Stielmuss, 13.09.2019
    Stielmuss

    Stielmuss

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Fabia Edition R5 1,4 125PS H&R 40mm 17 Zoll Savio
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Kilometerstand:
    200
    Garantie bleibt erhalten, kein Problem
     
  6. zeno.g

    zeno.g

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich habe nur die Federn tauschen lassen. Bezüglich Werksgarantie kann ich dir nix sagen aber „Stielmuss“ hat es eh schon beantwortet. Würde es jederzeit wieder machen.
     
  7. Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Da der Thread ja nun auch beinhaltet was wir machen wollen benötige ich mal eure Hilfe :whistling:

    Mir ist es ja schon fast peinlich aber ich muss leider mal fragen.

    Ich bin gerade auf Felgensuche für den Wintersatz und möchte da auch bei 7/7,5x17 mit 215/40 bleiben.
    Jetzt hatte ich mir eigentlich die Momo Revenge rausgesucht mit 7x17 ET35 (original 46).

    Nun hab ich die Aussage vom Shop, dass es dazu kein Gutachten gäbe. Allerdings finde ich in dem Shop zu anderen Felgen z.B. Asetto Gara ebenfalls kein Gutachten.
    Wohlwissend, dass ein User die aber fährt. Müssen also abgenommen werden (schätz ich).

    Eine Rial Kibo mit 7,5" Breite könnte mir auch gefallen. Hat im Gutachten aber die Beschränkung, dass 215er nur auf Achse 2 zugelassen sind. :(

    Ist das wirklich so ein hick hack? Ich dachte, wenn ich mich an die aktuellen Dimensionen halte geht das klar. Ich bin wahrscheinlich bei irgend so einer Tuningbude damit besser aufgehoben. Hab mir das einfacher vorgestellt. Aber die Felgen mit ABE sind ja gruselig und die originalen Torino/Savio zwar hübsch aber auch unverschämt teuer.

    Sorry, bin bislang halt immer Stahlscheibe mit Radkäppchen gefahren :D
     
  8. #2928 Calvineis, 23.09.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Ich fahre die besagten Assetto Gara mit Gutachten, dieses gibt's auf der Sparco Webseite.
    Wenn du die KBA Nummer der Felge hast findest du auch leicht das Passende Gutachten, ansonsten bleibt nur die Einzelabnahme
     
  9. #2929 Calvineis, 23.09.2019
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
  10. Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    14.500
    Da bin ich auch bereits drüber gestolpert. Allerdings ist das vom Tüv Austria. Bin mir da nicht sicher, ob das in Dtl. so ohne weiteres Bestand hat.
    Ich werd's einfach mal ausdrucken und vorstellig werden. :thumbup:
     
  11. Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    37500/ 17250
    Ist ein Nachtrag zur ABE. In Deutschland gültig.

    Allerdings sehe ich keinen Fabia 3.
    Man muss immer die Einschränkungen bezüglich des Nachtrag der EG Genehmigung beachten. Gilt nur bis Nachtrag 42.
    Erst mit Nachtrag 43 wäre es auch der 3er.
     
    Frodijak gefällt das.
  12. #2932 TheSpectre568, 02.10.2019
    TheSpectre568

    TheSpectre568

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Münster/Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 - Style | 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    60000
    HeyHey!

    Mein Fabia hat mittlerweile schon knapp 5 Jahre auf den Buckel - und da möchte ich ihn nun auch noch etwas aufhübschen. :)
    Bestellt wurde er in der Style Ausführung, 1.2 TSI mit 66kW / 90PS. Dazu KESSY und Bolero. Die Climatronic fehlt, die ich mittlerweile etwas vermisse. Aber da muss ich mein früheres Ich für schlagen. Und in der vermutlich ungewöhnlichen Farbkombination mit Schwarz/Beige im Innenraum und Race-Blau Lackierung außen. *g*

    Was wurde gemacht?
    - Nur Original Skoda Einstiegsleisten (Kunststoff/Edelstahl)

    Was ist geplant?
    - LED Innenraumbeleuchtung inkls. Kofferraum und Handschuhfach (Hypercolor Komplettset)
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (Original Skoda)
    - Original Edelstahl Pedale/Footrest
    - Codierung für Zeigerkontrolle
    - Codierung für Abbiegelicht
    - Codierung für Tankfüllung
    - Eine (originale) verchromte Schlüsselkappe für den Schlüssel

    Dazu noch den Multifunktionshalter für den Innenraum und ein oder zwei ORDERLY Gepäckfixierungen.
    Da ich demnächst im Autohaus sowieso die Bremsbeläge neu machen lasse, schaue ich, dass ich den Halter und die Originalen Kennzeichenbeleuchtungen dort gleich mit bekomme.

    Was sagt ein Skoda-Autohaus eigentlich dazu, wenn man das Abbiegelicht dort noch fix aktiviert haben möchte? Wollen die dafür gleich den vollen Preis haben oder gibt's da auch nette, die's so freischalten? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Sind übrigens einige schöne Fabia hier zu sehen! Und schöne Anregungen. :)
     
  13. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.360
    Zustimmungen:
    2.638
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bei konnten die nicht mal den fader in Radio frei geben da sie es angeblich nicht dürften, Vorgabe von skoda. Von daher gehe ich davon aus das sie die das abbiegelicht nicht programmieren werden.
     
    TheSpectre568 gefällt das.
  14. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    Bei mir wird sich nicht viel ändern, leider... Die Regierung (meine Frau) hat ein Auge/die Hand drauf..
    Die Typenbezeichnung ist verschwunden, der Grill wird noch schwarz..
    Tieferlegen darf ich nicht mehr sonst komme ich auch nicht mehr in die Garage ohne die Gummirampen...
    Vielleicht gibt es ja mal schwarze Rückleuchten mit E-Prüfzeichen, die würde ich mir evtl noch gönnen...
    Evtl mal gescheite Sommeralu's, die aktuellen gefallen mir mal so überhaupt nicht..
     
  15. #2935 jubi1909, 18.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    jubi1909

    jubi1909

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    28800
    Mein O3 Scout hat vor vier Wochen einen kleinen Bruder bekommen. Aufgrund der ganzen Dieselthematik haben wir den 2015er Hyundai ix35 Diesel meiner Frau gegen einen 2016er Fabia Kombi als Joy Sondermodell getauscht. 1.2 TSI mit 90 PS

    Bisher wurde gemacht:
    - Abblendlicht auf Osram Night Breaker Laser getauscht
    - Innenraum auf LED von Hypercolor umgebaut
    - Pipercross Plattenfilter
    - Original Skoda LED-Kennzeichenleuchten
    - Rücklichter zusammen mit TFL codiert
    - Zeigerwischen codiert
    - Laptimer codiert

    Was noch kommt:
    - Ladekantenschutz von Milotec (liegt schon im Keller)
    - RS Pedalkappen
    - nächstes Frühjahr schöne 17" und ne Tieferlegung. Wenn ich meine Frau zu nem Gewinde überredet bekomme, wirds ein KW V1 :D
     
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.360
    Zustimmungen:
    2.638
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und was war es vorher? nachbauten aus dem Zubehör?
     
  17. jubi1909

    jubi1909

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    28800
    Haha, ne natürlich net :thumbsup: hab das LED vergessen :D
     
  18. MikeHH

    MikeHH

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Kodiaq und Fabia R5
    Moin Moin

    Eigentlich hat er alles, von Mittelarmlene, über Spurverbreiterung bis hin zur Standheizung.
    Das Auto fährt sich schon toll, aber wenn man vom Kodiaq wieder in dieses "niedrige" Auto
    steigt, merkt man sein Alter wieder. Darum gebe ich ihn nächsten Monat wieder beim
    Freundlichen ab und nehme einen neuen Kamiq mit...

    Mike
     

    Anhänge:

    Zalasaar gefällt das.
  19. ED79

    ED79

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi DSG // Seat Leon ST FR DSG
    @ jubi1909, bringt der Pipercross Luftfilter was?
    Spiele seit längerem auch mit dem Gedanken den Luftfilter zu tauschen. Den von K&N mit dem nachölen möchte ich eigentlich nicht (der Umwelt zuliebe).
    Ich brauche keine Mehrleistung, atmet der Motor durch den Pipercross dann besser oder ist es rausgeschmissenes Geld?
    LG
     
  20. jubi1909

    jubi1909

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mosbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    28800
    Leistung bringt er vermutlich keine, aber Schaden wird er auch net.

    Hab in Verbindung mit dem Pipercross Filter noch das Ansaugrohr optimiert, sprich die Resonanzkammern abgesägt und verschlossen.

    Meine Frau meinte nach der ersten Fahrt, er wäre unten rum nimmer so träge. Diesen Eindruck hatte ich auch. Mag aber auch nur Einbildung sein. Ich finde er klingt auch etwas besser.
     
Thema: Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tat2u77

    ,
  2. tat2u77 Wilhelmshaven

    ,
  3. fabia 3 osram night www.skodacommunity.de

    ,
  4. fabia 3 zigarettenanzünder ,
  5. Was habt ihr an eurem fabia,
  6. maxtron led fabia,
  7. skoda fabia scheiß federung,
  8. einstiegsleisten skoda fabia 3,
  9. E10-79-011-02-22,
  10. pro line cx100 fabia 3,
  11. 3T0 947 417 skoda,
  12. ats emotion schwarz Skoda fabia,
  13. was habt ihr an euer octavia rs gemacht,
  14. skoda fabia 3 ronal aero felgen,
  15. e10-79-011-02-22 berlin,
  16. polo sondermodell 2020,
  17. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen 13.000,
  18. match Sound setup skoda fabia 6y,
  19. was habt ihr mit eurem fabia haifisch,
  20. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen,
  21. skoda fabia combi scheiben tönen,
  22. skoda fabia grau schwarz,
  23. skoda fabia r5 einparksensoren vorne nachrüsten,
  24. skoda fabia 3 combi tieferlegung,
  25. fabia quarzgrau
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen - Ähnliche Themen

  1. Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

    Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...
  2. Verkauft Fabia 3 FL Led Rückleuchten

    Fabia 3 FL Led Rückleuchten: Zu Verkaufen sind: 1 Paar FL Led Rückleuchten inkl. Lampenträger die im März gekauft wurden. Rechnung und OVP vorhanden. Sind in einem guten...
  3. Pflege Superb III

    Pflege Superb III: Hallo Freunde der Autopflege Ich suche hier ein paar gute Tipps für die Pflege meines Superb's . Ich hoffe ein paar Liebhaber der Handpflege zu...
  4. Fabia als Studentenauto - Kaufberatung

    Fabia als Studentenauto - Kaufberatung: Vor 10 Jahren war ich schon mal mit einem Roomster Style Plus HTP hier vertreten. Nun geht es um das erste Auto für meine Tochter. Um die Ecke...
  5. AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr

    AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden