Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen

Diskutiere Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; IMG_20190824_190857 erstellt von andig300, 26.08.2019 um 15:16 Uhr

  1. andig300

    andig300

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ3 1.0 TSI DSG - 2018BJ
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
     
    Zalasaar gefällt das.
  2. #2902 Sascha271, 26.08.2019
    Sascha271

    Sascha271

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000

    Hallo,
    wo hast du die Softwareabstimmung machen lassen? Wie fährt es sich?

    MFG
     
  3. andig300

    andig300

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ3 1.0 TSI DSG - 2018BJ
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
  4. Zalasaar

    Zalasaar

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eimersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    33000
    Ich hab das gleiche Paket verbaut wie du. Also das Eibach pro Kit 30/45 und Distanzscheiben von Eibach allerdings vorne 10 und hinten 15 mm pro Rad.

    Laut AH und TÜV müssen die Lenkeinschlagsbegrenzer nur bei dem Diesel verbaut werden, da dieser schwerer ist. Wie gesagt, ist nur die Aussage die ich bekommen habe. Deshalb wurden die Begrenzer auch nicht mitverbaut. Bei mir gibts bislang keine Probleme damit.
     
  5. Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    228
    Das Gewicht dürfte für den Lenkeinschlag eigentlich keine Rolle spielen.
    Denkbar ist eher, daß der Diesel ein größeres Getriebe hat, das weiter in den Radkasten hineinragt.
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    39418 Staßfurt
    @andig300

    Könntest Du uns/mir bitte den Abstand von Radmitte zur Kotflügelunterkannte rundum messen und mitteilen? :)
     
  7. Zalasaar

    Zalasaar

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eimersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    33000
    Umbau: Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern 30/45 mm. Eibach Pro Spacer Distanzscheiben 10/15 mm. Dazu noch lackiertes Skoda Emblem von Superskoda in Black Magic Perleffekt und Candy Weiß.
     

    Anhänge:

    Oberpfalzerer gefällt das.
  8. Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    228
    Hmm . den Bildern nach zu urteilen hat der von andig300 einen Hängearsch, während der von Zalasaar eine ganz leichte Keilform hat, also für meinen Geschmack passend auf den Rädern steht.
    Aber beide haben die gleichen Eibach Prokit Federn ... ?
     
  9. Zalasaar

    Zalasaar

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eimersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    33000
    Vielleicht hat er noch paar Kästen Bier im Kofferraum! ;) Nein im ernst, andere Felgen, andere Perspektive...kann schon mal täuschen sowas.

    Möchte auch nächsten Sommer auf 17 Zöller umsteigen. Macht sich bestimmt gut. :)
     
  10. andig300

    andig300

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ3 1.0 TSI DSG - 2018BJ
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    War auch so. Foto ist frisch nach dem Einbau entstanden. Wagen hat sich noch etwas gesenkt nachdem ich nach Hause gefahren bin. Hängearsch hat er keinen. Hatte am Anfang auch die Befürchtung.

    Nur die alten Federn waren im Kofferraum :D. Perspektive kann echt täuschen :pinch:
     
  11. Zalasaar

    Zalasaar

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eimersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    33000
    Meiner hat sich auch noch ordentlich gesenkt und das über einen relativ langen Zeitraum. Bin aber zu der Zeit auch nicht viel gefahren.
     
  12. Bono67

    Bono67

    Dabei seit:
    21.12.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    25
    Erzähl doch mal was zum Fahrverhalten und Komfort mit den Federn und den Kosten!
    Danke
     
  13. Zalasaar

    Zalasaar

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eimersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Monte Carlo 1.2 TSI 90 PS
    Kilometerstand:
    33000
    Das Fahrwerk ist mit den Eibach Federn natürlich deutlich straffer bzw. härter geworden, ist aber meiner Meinung nach dennoch altagstauglich geblieben. Die Kurvenlage ist ebenfalls deutlich stabiler und vermittelt zudem Sicherheit. Dazu kommt eine geringere Windanfälligkeit gerade bei höheren Geschwindigkeiten. So zumindest mein Gefühl. Der Umbau mit den Federn plus Distanzscheiben und Eintragung durch den TÜV hat mich bei meinem AH alles zusammen rund 900 Euro gekostet.
     
  14. pt58

    pt58

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    51069 Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Clever 1.0 TSi 81 kW, Audi Q5 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jakob Fleischhauer Köln Mülheim
    Kilometerstand:
    9124
    Hab unseren Fabia 3 Combi auf Ledersitze umgerüstet. Nappa Schwarz mit blauen Nähten. Kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen.
    Als nächstes ist Ambientebeleuchtung und Fußraumbeleuchtung dran. Nach den 1 1/4 Jahr im Besitz des Fabia kommt bei mir der Spieltrieb durch :D:D
     

    Anhänge:

    Cannix, bjmawe, Zalasaar und einer weiteren Person gefällt das.
  15. TinyT

    TinyT

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Spieltrieb und mal kurz auf Vollleder umrüsten find ich klasse. :thumbsup:
     
  16. #2916 Sascha271, 07.09.2019
    Sascha271

    Sascha271

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Woher sind die Bezüge?
     
  17. pt58

    pt58

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    51069 Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Clever 1.0 TSi 81 kW, Audi Q5 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jakob Fleischhauer Köln Mülheim
    Kilometerstand:
    9124
    Habe ich beim Autosattler machen lassen. Inklusive Armauflage an den Türen und Mittelarm-Lehne
     
  18. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    39418 Staßfurt
    In welchem Preisbereich bewegt man sich da?

    Könnte mir von den Bildern her gefallen, wobei ich persönlich den mittleren Teil der Sitze gelochtes Leder genommen hätte. :)
     
  19. pt58

    pt58

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    51069 Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Clever 1.0 TSi 81 kW, Audi Q5 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jakob Fleischhauer Köln Mülheim
    Kilometerstand:
    9124
    Fein Nappa Leder 1,6 mm Dicke = 3200 € komplett. Das Auto ist dann 4 Tage weg. Es geht billiger, wenn Du anderes Leder nimmst. Bin es so vom Audi gewöhnt, daher habe ich das Nappa genommen. ist so schön weich für den Hintern :D. Die Weichheit der Oberfläche meine ich damit, nicht der Sitz. Ist straff wie zuvor.

    Habe ich auf Anraten des Sattlers nicht genommen, da er meinte, damit schwäche ich das Leder. Bei anderen, festeren Lederarten könnte man das machen, aber ich sollte es tunlichst seinlassen. Hab auf den Rat des Sattlers gehört. Obwohl gleicher Kostenpunkt.
     
    bjmawe und fNatic gefällt das.
  20. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Es sieht wirklich sehr schön aus, es gefällt mir.
    Aber bei dem Preis nähme ich bei aller Schönheit wohl Abstand davon. :wacko:
     
Thema: Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tat2u77

    ,
  2. tat2u77 Wilhelmshaven

    ,
  3. fabia 3 osram night www.skodacommunity.de

    ,
  4. fabia 3 zigarettenanzünder ,
  5. Was habt ihr an eurem fabia,
  6. maxtron led fabia,
  7. skoda fabia scheiß federung,
  8. einstiegsleisten skoda fabia 3,
  9. E10-79-011-02-22,
  10. pro line cx100 fabia 3,
  11. 3T0 947 417 skoda,
  12. ats emotion schwarz Skoda fabia,
  13. was habt ihr an euer octavia rs gemacht,
  14. skoda fabia forum,
  15. skoda fabia 3 ronal aero felgen,
  16. e10-79-011-02-22 berlin,
  17. polo sondermodell 2020,
  18. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen 13.000,
  19. match Sound setup skoda fabia 6y,
  20. was habt ihr mit eurem fabia haifisch,
  21. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen,
  22. skoda fabia combi scheiben tönen,
  23. skoda fabia grau schwarz,
  24. skoda fabia r5 einparksensoren vorne nachrüsten,
  25. skoda fabia 3 combi tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Firmware Updates Radio Swing beim Fabia

    Firmware Updates Radio Swing beim Fabia: Eine Frage an Fabia-Besitzer generell - also nicht nur beim 3er. Gab es jemals beim Radio Swing, welches im Fabia verbaut wurde,...
  2. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

    Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  3. Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH

    Skoda Fabia 1.2 HTP Combi VERBRAUCH: Hallo liebe Community ich habe ein kleines Problem wir haben nun seit zwei Wochen einen kleinen Skoda Fabia 1.2 HTP Combi mit 185 55 R15 Alufelgen...
  4. Skoda Fabia 3 "Wimpern"

    Skoda Fabia 3 "Wimpern": Hallo beisammen, erstmal fix was zu mir, ich heiße Philipp, bin 21 Jahre alt, hab meinen Skoda jetzt ca 3 Monate und bin stoltz wie Hölle drauf.....
  5. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

    Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden