Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen

Diskutiere Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mega gut! Die Embleme rocken ! Die Embleme und die Bezeichnungen/Schriftzüge ließen sich mit einem handelsüblichen Fön, geduld und einer Rolle...

  1. #2701 Jean-Pierre Skurason, 16.09.2018
    Jean-Pierre Skurason

    Jean-Pierre Skurason

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style Combi 1.0 TSI 110PS
    Mega gut! Die Embleme rocken !

     
  2. FlowHH

    FlowHH

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nenndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    12.212
    Wie kann man am einfachsten den Schriftzug entfernen?

    Vielen Dank
     
  3. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.939
    Zustimmungen:
    2.581
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Warm machen und abziehen...
     
  4. #2704 Doppelherz, 16.09.2018
    Doppelherz

    Doppelherz

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Drive 75PS
    Die Schriftzüge mit einem Fön erwärmen und ich habe dann Zahnseide benutzt. Die gehen sehr gut ab. Nur die Kleberedte zu entfernen kann etwas fusselig werden
     
  5. #2705 fabi32018, 20.09.2018
    fabi32018

    fabi32018 Guest

    Also was ich schon gemacht habe:

    Ladekantenschutz in schwarz
    Windabweiser vorne und hinten
    Fußmatten mit Fabia Schriftzug für Fahrerseite und Beifahrerseite

    Was noch gemacht wird:

    Einstiegsleisten mit Fabia Schriftzug für alle 4 Türen
    Edelstahlpedal-Blenden
    Kurzstabantenne

    Bestellt habe bzw. werde ich alles auf https://www.skoda-tuning.com/de/
     
  6. #2706 kannnix, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Da ich mit meinen "Umbauten" bis jetzt nicht so recht weiter gekommen bin haue ich mal ein paar dumme Fragen hier rein:

    Das polnische Amundsen hat kein DAB+, Kufatec-Module laufen nicht, VW-Lösung ist Frickelkram und was anders habe ich nicht gefunden..
    => Was kostet eigentlich ein neues Steuergerät eines Amundsen MIB2 ? Das "Headunit" sollte auf jeden Fall bleiben. Nur mal aus Interesse, gibt wahrscheinlich einen Herzinfarkt.

    Fensterhebernachlauf ist zum Verrecken nicht machbar, die Codierung führt zu keiner Änderung.
    => Kann man das/die Steuergerät(e) des FL in das vFL setzen damit auch die Komfortschließung funktioniert ? Nach tel. Angabe des :) ist die Steuerung in den Motor integriert, zur Belegung der Pinne und möglichem Anlernen konnte er aber nichts sagen. Machbar ? Wenn ja wie und zu welchen geschätzten Kosten (beide Seiten vorne, hinten Kurbeln)

    Ansonsten haben fertig:
    => Einstiegsleisten
    => Edelstahlzierleisten Fenster
    => Kurvenlicht
    => dynamische Lenkung
    => CH/LH nur auf Nebelscheinwerfer

    also Kleinigkeiten, Standheizung ist noch in Arbeit.
     
  7. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    103000 tkm
    Du hast echt Edelstahlzierleisten für die Fenster gefunden.wo? Ich suche die schon lange. Danke
     
  8. kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Schau mal bei "superskoda" nach, eine Artikelnummer habe ich jetzt aber nicht. Sehen aber gut aus :) und sind paßgenau
     
    fabco gefällt das.
  9. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werksatatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    21000
    ....superskoda.com/Skoda/FABIA-III/Fabia-III-hatchback-massive-stainless-steel-CHROME-window-trim-set

    anscheinend nicht für den Combi...
     
    fabco gefällt das.
  10. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    103000 tkm
    Hey danke Jungs. Leider für combi nicht schade.
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    217
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Kurvenlicht? Die Hauptscheinwerfer haben dazu doch überhaupt keinen Motor ...
    Du meinst wohl Abbiegelicht ??
     
  12. kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Ups..…..korrekt.
     
  13. #2713 Calvineis, 20.09.2018
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    63000
    Neu beim Händler so um die 600-700€.
    Ansonsten mal bei ebay schauen was es da kostet, aber nur vom Händler.
    Danach muss Skoda es eh noch freischalten
     
  14. kannnix

    kannnix

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Land des Hermanns
    Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000

    Kann es sein dass eine Eins fehlt? War eben auf dem Weg noch beim und da wurde € 1.700,00 genannt?(
     
  15. VAGler

    VAGler

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III
    Ein Hallo in die Runde :rolleyes:
    Da ja inzwischen das Facelift des F3 auf dem Markt ist und ein paar findige Bastler unter euch gibt, hätte ich da mal eine Frage:
    Passt der Grill zwischen den Nebelscheinwerfer des “neuen“ F3 auch an den “alten“ F3?
    Die Position des Frontassistenten müsste wohl angepasst werden, da nach Fotos dieser wohl tiefer sitzt.
    Danke und Grüße :thumbsup:
     
  16. Mo!

    Mo!

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia NJ5 Combi, Drive, 1.0 TSI, 81 kW, DSG
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo zusammen,
    mein Fabia ist ca. 60mm-65mm tiefer (Eibach-Pro-Street-S Gewindefahrferk) und hat 8x18 ET35 (Ronal R50 Aero) mit 215/35R18 (Kumho) drauf. Innenbeleuchtung ist alles mit LED ausgestattet und Schriftzüge am Heck wurden auch entfernt. Kotflügel wurden um ca. 8mm pro Seite gezogen und alle Radhausschalen wurden beschnitten.
     

    Anhänge:

    Chris81 gefällt das.
  17. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 03/2015
    Kilometerstand:
    103000 tkm
    Hey Mo!,

    ich würde gerne mal den Arsch sehen. Also den vom Auto:D.
    Vielen Dank
    LG
     
  18. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Fahr mal hier bei mir vor der Tür, ruckzuck hat er wieder Normalniveau.:D
     
  19. Der Jens

    Der Jens

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    206
    Auf dem Bild ist er aber keine 60 - 65 mm tiefer, eher 40 - 45 mm.
    Hast Du mal eine Schrägansicht der Räder ? Steht der mittlere Ring vor ?
     
  20. Mo!

    Mo!

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia NJ5 Combi, Drive, 1.0 TSI, 81 kW, DSG
    Kilometerstand:
    23000
    1. Original Skoda Sportfahrwerk.jpg 2. Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk.jpg IMG_20180417_091403.jpg IMG_20180417_163502.jpg IMG_20180704_055004.jpg Habe leider kein Foto von hinten gefunden! Da ich schon Winterreifen aufgezogen habe kann ich auch keins mal eben mach. Der Ring steht ordentlich vor. Ich habe noch zwei alte Fotos gefunden, wo man den Unterschied sehr gut sehen kann. Zu diesem Zeitpunkt war die Distanz Radmitte bis Radhausausschnitt vorne ca. 305mm und hinten ca.315mm (Serie sind vorne ca. 375mm und hinten ca. 385mm). Mit den Ronal Felgen war diese Fahrwerkseinstellung fast unfahrbar. Deshalb habe ich ihn ca. 10mm mehr Luft gegeben und die Radhäuser bearbeiten lassen.
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
Thema: Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tat2u77

    ,
  2. tat2u77 Wilhelmshaven

    ,
  3. fabia 3 osram night www.skodacommunity.de

    ,
  4. fabia 3 zigarettenanzünder ,
  5. Was habt ihr an eurem fabia,
  6. maxtron led fabia,
  7. skoda fabia scheiß federung,
  8. einstiegsleisten skoda fabia 3,
  9. E10-79-011-02-22,
  10. pro line cx100 fabia 3,
  11. 3T0 947 417 skoda,
  12. ats emotion schwarz Skoda fabia,
  13. was habt ihr an euer octavia rs gemacht,
  14. skoda fabia 3 ronal aero felgen,
  15. e10-79-011-02-22 berlin,
  16. polo sondermodell 2020,
  17. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen 13.000,
  18. match Sound setup skoda fabia 6y,
  19. was habt ihr mit eurem fabia haifisch,
  20. Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen,
  21. skoda fabia combi scheiben tönen,
  22. skoda fabia grau schwarz,
  23. skoda fabia r5 einparksensoren vorne nachrüsten,
  24. skoda fabia 3 combi tieferlegung,
  25. fabia quarzgrau
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr mit eurem Fabia III gemacht / wollt ihr noch machen - Ähnliche Themen

  1. Knacken des Türöffners - habt ihr es auch?

    Knacken des Türöffners - habt ihr es auch?: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade etwas im Kampf mit meinem Skoda Partner bzw. Skoda selber. Ich war heute dort, weil seit einiger Zeit...
  2. Privatverkauf Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung

    Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung: gebraucht, funktioniert einwandfrei 15€
  3. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

    Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  4. Skoda fabia combi 2007 1.4l

    Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  5. Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen

    Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen: Hallo, seit 1 Woche habe ich nun einen Fabia II Kombi BJ 2014 als "Sparmobil". Zunächst einmal, der Entwurf die Raumaufteilung und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden