Was habt Ihr mit dem 125KW Diesel (Kombi) für einen Ölverbrauch?

Diskutiere Was habt Ihr mit dem 125KW Diesel (Kombi) für einen Ölverbrauch? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte gerne mal wissen, was Ihr so an Ölverbrauch mit dem Auto habt. Bitte nur das Modell Kombi 125KW Diesel betreffend. Gruß Tobias...
Tobi77

Tobi77

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
Werkstatt/Händler
Mainz
Ich wollte gerne mal wissen, was Ihr so an Ölverbrauch mit dem Auto habt. Bitte nur das Modell Kombi 125KW Diesel betreffend.



Gruß Tobias :thumbsup:
 
Schlusel

Schlusel

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
184
Zustimmungen
0
Ort
Hiddenhausen
Fahrzeug
BMW 435xd
Werkstatt/Händler
B&K
Kilometerstand
32000
15.500km, bisher keinen halben Liter verbraucht.
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
9000 irgendwas km --> Nix Verbrauch!
 
Amarok64

Amarok64

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
929
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
13.500 km und noch nicht nachgeschaut. Sollte es wohl mal machen.
 
Hulkster

Hulkster

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
459
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Superb 3, 2.0 TDI mit ABT-Tuning
Kilometerstand
54000
Bei bisher 72tkm habe ich bisher 2x 0,5 Liter nachgefüllt. Einmal vor einem Urlaub "sicherheitshalber" und einmal zwischendurch auf einer Fahrt von Portugal nach Hause kurz vor Paris, als der Wagen nach dem Tanken meinte, dass er auch noch etwas Öl haben möchte. Ich denke das ist im Rahmen.

Wie mir mein :) mal sagte, sollen bis zu einem Liter auf 1000km lt. VW noch kein Grund zur Sorge sein. Also ist 1 Liter auf 72tkm eher vernachlässigungswürdig. :love:
 

doubletom

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
115
Zustimmungen
0
Ort
D / NRW
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 3,6 Elegance
Werkstatt/Händler
Nouvertné, Solingen
Kilometerstand
150
Das ist die Standard-Aussage für alles, wo seit den seeligen VW K70-Zeiten VW/Audi drinsteckt: alles bis 1L / 1000KM ist normal.
 

Terrini

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Fahrzeug
Skoda S² Kombi 125 KW DSG
Kilometerstand
277500
KM-Stand 29.000 - bisher 1/4 Liter nachgefüllt.

Jetzt, kurz vor der 30.000 Inspek. fehlt etwas über 1/2 Liter Öl.

Wagen wird fast nur unter Volllast auf der BAB bewegt, finde die Öl-Verbrauchswerte OK,

der vorherige Wagen, A4 mit Pumpe/Düse hat sich auf 30.000 KM etwa 2 Liter Öl genehmigt - Motoren sind aber so auch nicht vergleichbar.
 
Burnett

Burnett

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
2
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
6000 km gefahren, im Grunde kein Ölverbrauch... vielleicht 0,1 Liter. Auf jeden Fall ist der Ölmessstab noch fast bis zur Max-Marke mit Öl bedeckt. Allerdings hätte Skoda sich hier mal was besser ablesbares einfallen lassen können. Da lobe ich mir alten Messstäbe komplett aus Metall.
 

Philippus

Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PS DSG Ambition, 06/2010
Kilometerstand
92000
Bei 5000km 0,5 Liter Verbrauch. Bis jetzt (12 tsd.km) kein weiterer Verbrauch.
 

Neko

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Nach ca. 25.000 KM leuchtete bei mir die Ölkontrolle, knapp einen Lieter nachgefüllt und fast auf MAX.
Ist absolut OK - finde ich!
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Aktuell knapp 30.000 km seit April 2010:
Hab bei ca. 22.000 km 0,5 Liter nachgefüllt...wäre bis zur 30.000er Inspektion aber
auch ohne gegangen.
 

WH

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ebbes über 6000 km, bisher nur Diesel verbraucht :thumbup:
 
leorphee

leorphee

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
700
Zustimmungen
3
Ort
Malliß
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
Kilometerstand
115000
ca 7700km und noch nichts verbraucht, zumindest ist der Stand auf max....
 
Tobi77

Tobi77

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
Werkstatt/Händler
Mainz
Meiner ist jetzt 3 Monate alt und hat nach 16.000 Autobahnkilometer knapp 0,5l verbraucht. Finde ich normal :thumbup:
 

stepos

Guest
...so, ich hol den Thread jetzt mal hoch, damit ich nicht selber nen Neuen machen muß (...und dann kommt "Suche benutzen !" ;)) :

Ich hab mich heute gewundert, daß ich nach 10.250 km Laufleistung noch überhaupt keinen Ölverbrauch habe ! Der Ölpeilstab ist immernoch bis knapp unter Maximum benetzt.
Aber da scheine ich wohl nicht der Einzige zu sein und somit ist es wohl nichts ungewöhnliches, nehme ich an ?!
Sowas hatte ich nämlich mit meinen bisherigen Autos noch nie, schon gar nicht in/nach der Einfahr-Phase.
Man liest ja auch, daß Treibstoff ins Öl gelangen und das Öl verdünnen kann, woran merkt man das ? Gibt es da Anzeichen am Peilstab ? Geruch ? Farbe ?

Ich Auto-Hypochonder rechne schon wieder mit dem Schlimmsten, statt mich zu freuen, daß mein Motor kein Öl frißt !

Wer kann mich beruhigen ?
 
Hosndrega

Hosndrega

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
173
Zustimmungen
33
Ort
München
Fahrzeug
Cupra Ateca
Kilometerstand
25000
Wer kann mich beruhigen ?

Wenigstens ein bisschen.
Als ich meinen Octavia neu hatte, hatte ich auch keinen merklichen Ölverschleiß. Das kam dann erst nach der ersten Inspektion, da musste eine Dichtung wegen Inkontinenz getauscht werden. Danach waren es immer ca. 1l auf einen Inspektionsintervall (30.000 km).
 

1U_TDI

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
1.521
Zustimmungen
33
Ort
Bayreuth
Fahrzeug
Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
Werkstatt/Händler
Selbstschrauber :)
Aktuell 136000km. Öl original von Skoda, 5W30 LL3.

Zwischen den Ölwechseln keine 0.2 ltr Absinken am Messstab. Also kein messbarer Verbrauch.
 
Octarius

Octarius

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
10.579
Zustimmungen
1.451
Ort
Westerwald
Fahrzeug
Octavia II 2.0 TDI
Schade dass hier nur Superb Kombi-Fahrer antworten dürfen :(
 
Thema:

Was habt Ihr mit dem 125KW Diesel (Kombi) für einen Ölverbrauch?

Was habt Ihr mit dem 125KW Diesel (Kombi) für einen Ölverbrauch? - Ähnliche Themen

Ladeleistung zu niedrig trotz 125kW Option: Hallo zusammen, ich bin seit knapp 1,5 Wochen nun mit meinem Enyaq iV 80 unterwegs. Ich war mit dem Auto nun schon 3 mal am Schnellader an einer...
Ölverbrauch und klappern nun Motorkopftausch: Hallo ich bin neu hier und hoffe ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls ich irgendetwas wichtiges vergesse bitte gerne Info an mich und... ich bin...
Klimaservice-was habt ihr bezahlt ?: Hallo, ich würde gern mal wissen was ihr für den Klimaservice bezahlt habt? Ist in der Klimaanlage das R134a ? Vielen lieben Dank für eure...
Bei Regen spinnt die Elektronik (alles leuchtet...): Hallo ein Kumpel von mir hat folgendes Problem. Er fährt ein Skoda Octavia II Kombi 31.05.2012 (Diesel) Erstzulassung. Wenn es anfängt zu regnen...
Kombi 280ps Benzin oder 200ps Diesel: Hallo, ich fahre beruflich viele längere Strecken und auch gern etwas zügiger. Kurzstrecken und Privatfahren in der Stadt stehen kaum auf dem...

Sucheingaben

vw cfgb oelverduennung

,

cfgb motoröl

,

superb 170 ölwechsel intervall

,
skoda superb 2.0 125 kW motoröl
, superb 2.0 tdi 170 festintervall, vw cfgb öl, cfgb ölwechsel, motoröl skoda superb 2.0 tdi cfgb festintervall, öl verbrauch 2.0 tdi 170 ps bei 200000 km, 2.0 tdi 170 ps öl
Oben