Was habt ihr im Ablagefach hinter den Rücksitzen im Kombi?

Diskutiere Was habt ihr im Ablagefach hinter den Rücksitzen im Kombi? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mal fragen, was ihr in eurem Ablagefach zwischen Rücksitz und KOfferraumrollo / - abdeckung untergebracht habt. Ich hatte an nen Schirm...

  1. #1 SanMarco, 18.09.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    Ich wollte mal fragen, was ihr in eurem Ablagefach zwischen Rücksitz und KOfferraumrollo / - abdeckung untergebracht habt. Ich hatte an nen Schirm gedacht, habe jedoch bedenken, dass es klappert bzw. in Kurvenfahrten hin und herrutscht.

    Also lasst mal hören / lesen :D
     
  2. #2 Firestorm91, 18.09.2012
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    16
    Großer Regenschirm, so wie sichs gehört ;) Klappert nix, is ja noch ne Beschichtung drin.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 turrican944, 18.09.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin

    Ich habe dort meine Frostmatte für die Windschutzscheibe untergebracht (son ding das man sich auf die Scheibe legt damit man nicht krazen muss). Mein Schirm war zugroß der passte nicht rein ;(
     
  4. #4 Robert78, 18.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ich habe die Ablage rausgenommen.
    Alle nötigen Dnige passen locker unter den doppelten Ladeboden.
    Hauptgrund fürs rausnhemen war aber der Verlust der Höhe im Bereich der Schirmablage. Außerdem klappert fast alles was reingelegt wird.
     
  5. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ich habe mir eine Anti-Rutschmatte zurechtgeschnitten und reingelegt. Jetzt klappert nix mehr, der Schirm ist gut verstaut. Das mit der frostmatte klingt gut, das werd ich auch mal probieren.
     
  6. #6 SanMarco, 18.09.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    @ robaer: Normale Anti-rutschmatte wie z.B. von Aldi? hast du die lose drin, oder verklebt?

    @turrican944 und wenn sie wieder reinlegst ist die doch nass oder?
     
  7. #7 ronhill, 18.09.2012
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe auch nen Schirm drin. Vorher lose ein Stück Antirutsch und rechts und links ein Stück Schaumstoff, falls es doch mal etwas rutschen sollte.
     
  8. #8 Hansi89, 18.09.2012
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Habe mir diese Ablage erst letztens gekauft.
    Beim Freundlichen gleich eingebaut und musste feststellen das mein Schirm zu groß war :D
    Mein Freundlicher stand daneben und meinte warte ich komm gleich wieder :D
    Schwups hatte ich einen neuen Schirm der perfekt reinpasst und da klappert nichts :)
     
  9. #9 SanMarco, 18.09.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    mmh, da muss ich meinen Teilehändler mal drauf anhaun. Skoda-Schirm oder fremdschirm?
     
  10. #10 O2 Kombi, 19.09.2012
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    ACHTUNG: Ich kenne den Regenschirm und den Sonnenschirm, beide geeignet den im Wortanfang angeführten Schutz zu gewährleisten.
    Beim Skodaschirm bin ich mir nicht so sicher. Wenn so etwas vom Himmel fällt möchte ich weit weg sein, da hilft sicher auch kein Schirm. :D

    Ansonsten ist das Fach bei mir auch nur eine Klappe mit nix darunter, hatte vorher im Fabia ein Fach aber da auch mit dem Problem der eingeschränkten Höhe.

    Gruß Uwe
     
  11. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ja, das war soagr die vom Aldi. Ich hab sie bislang nur lose reingelegt. Eigentlich wollte ich sie mit doppelseitigen Klebeband fixieren, hat aber weder am Schirmfach, noch an der Matte gehalten. Was solls, hält so auch.
    BTW: meine Frostmatte liegt da jetzt auch drin :thumbsup:
     
  12. #12 DAVID75, 19.09.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    hinten bei den sitzen haben wir feuchttücher. falls wir es im auto treiben, man unterwegs kacken geht oder patzt
     
  13. #13 Quino666, 19.09.2012
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    156.000
    Regenschirme, ja zwei Stück. Vorher habe ich von IKEA etwas von der Antirutschmatte aus der Küchenabteilung zurecht geschnitten und rein gelegt. Und ich darf zitieren: Da scheppert nix!

    Viel Spaß

    Quino666
     
  14. #14 crazydogs, 20.09.2012
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da nen IKEA-Family-Schirm drin. Der passt gut und scheppern tut nix :D
     
  15. rinki

    rinki

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pabst
    Kilometerstand:
    86
    Was habt ihr von der mehr Höhe wenn die Wanne raus ist das Rollo nimmt genau so viel höhe ud damit ist die diskusion vorn Ar.... das bringt dann auch nichts mehr
     
  16. #16 Robert78, 20.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Dann schau dir das mal genau an....
    Die Ablage geht weiter runter als die Laderaumabdeckung.
    Oft klappt man auch nur mal den Sitz um und ladet was längeres ein. Dann kommt es immer wieder mal vor das man die paar Zentimerer braucht - auch ohne en Rollo rauszunehmen.
    Im übrigen ist das ja jeden seine Sache was er mit seinem Kofferraum macht. Damit kann das anderen oder dir ja auch am Ar.... vorbeigehen (um mal bei deiner unpassenden Ausdrucksweise zu bleiben). Im übrigen: Es gab nie eine Diskussion darüber.
     
  17. #17 SanMarco, 21.09.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    vielen Dank schonmal für eure Antworten. denke, dann werd ich da auch mal einen Regenschirm drin verstauen. Fürn Urlaub fliegt das aus Platzgründen zwar raus, aber fürn Alltag sicher die beste lösung. Jetzt muss ich nur mal nachm Regenschirm ausschau halten.
     
  18. #18 Robert78, 21.09.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ich fragte damals meinen Skoda Händler mit einem lächeln was soll ich mit einem Regenschirmfach ohne einen Regenschirm drin.
    Und schon lag bei der Abholung ein kostenloser Skoda Schirm drin. Einfach mal ganz freundlich fragen - das kosten nix.
     
  19. #19 PilsnerUrquell, 22.09.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ich hab 50 Kokstüten, 6 Stangen unverzollte Kippen, drei gefälschte Pässe....

    ...Mist ...jetzt passt da kein Regenschirm mehr rein...aber jetzt weiss jeder was ich da in der Ablage hab

    was habt ihr denn so alles im Kelleregal ?
     
Thema: Was habt ihr im Ablagefach hinter den Rücksitzen im Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia schirmablage

    ,
  2. skoda octavia laderaumabdeckung fällt runter

    ,
  3. ablagefach im himmel in octavia 1Z einbauen

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr im Ablagefach hinter den Rücksitzen im Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  3. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  4. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...
  5. Suche Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER

    Für OCTAVIA KOMBI FACELIFT 2017 WINTERKOMPLETTRÄDER: Hallo suche schon mal im voraus für mein Facelift nach passenden Winterkompletträdern Gefahren dürfen werden 205 /55 R16 91 H M+S 6J 16 ET 48...