was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, Dank @Lutz 91 hab ich zum Tagfahrlicht die beleuchteten Wimpern bekommen und die Popoheizung wurde etwas wärmer gestellt. Hier nochmal ein...

SeSa

Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
So, Dank @Lutz 91 hab ich zum Tagfahrlicht die beleuchteten Wimpern bekommen und die Popoheizung wurde etwas wärmer gestellt.
Hier nochmal ein Foto von unseren Schmuckstücken. 🥰
IMG-20210411-WA0009.jpg

PaxVobisCum

Habe ich auf Kleinanzeige günstiger gefunden.

17,90€ incl. Versand kostet die Leiste
Wie sind die Auspuffblenden von der Qualität ? Ich hatte welche bei Kopacek.com bestellt, das ist aber absolut windiger Müll, gibt's die evtl. auch in Edelstahl-Optik ?

Procaine

Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Wie sind die Auspuffblenden von der Qualität ? Ich hatte welche bei Kopacek.com bestellt, das ist aber absolut windiger Müll, gibt's die evtl. auch in Edelstahl-Optik ?
Die Qualität ist mies! Ich habe sie direkt zurück geschickt. Tu das deinem Superb bloß nicht an. Es ähnelt vom Gefühl her Billigspielzeug aus China von 1995.
Ich hatte das Glück, bei ebay kleinanzeigen 2 Wochen später einen SL-Diffusor mit der Chromspange für 100€ zu ergattern.
Vll. suchst du da nach. Ist deutlich schicker...

1johann1

Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II; Fabia III
Kilometerstand
105000
Wie sind die Auspuffblenden von der Qualität ?
Ist halt Platik mit Chromumrandung. Von der Passform sind die gut und Aufwand für die Befestigung ist halt gering. Vielen und mir gefallen die von der Optik, mehr geht natürlich immer.
Hier bietet die auch einer als Sportline Diffusor an.🧐

Zuletzt bearbeitet:

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Wenn es genehm ist, nach der Umrüstung auf den Rieger-Diffusor habe ich den originalen vom Sportline übirg. Mit PDC, ohne AHK.

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Hier bietet die auch einer als Sportline Diffusor an.🧐
Das ist doch aber auch nur eine normale Heckschürze vom SIII mit nachträglich angebauten "Milotec-Dummys", oder irre ich mich da?

F2200

Fahrzeug
Ich hatte welche bei Kopacek.com bestellt, das ist aber absolut windiger Müll
Die Qualität ist mies! Ich habe sie direkt zurück geschickt. Tu das deinem Superb bloß nicht an. Es ähnelt vom Gefühl her Billigspielzeug aus China von 1995.
Sind die wesentlich teureren Teile von Milotec denn sooo viel besser/anders ?(
Sieht doch aus einiger Entfernung gar nicht sooo schlecht aus mit den Kopacek...und die meisten Leute sehen die Blenden ohnehin nur aus der Ferne 😅
Und mir persönlich gefällt z.B. die Schürze vom Sportline mit dieser Chromumrandung absolut nicht 😣

Anhänge

• 20210322_171646.jpg
    20210322_171646.jpg
    342 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

1johann1

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
Das ist doch aber auch nur eine normale Heckschürze vom SIII mit nachträglich angebauten "Milotec-Dummys", oder irre ich mich da?
Man achte auf den Smiley mit dem Monokel dahinter.
Klar, es ging doch um die Qualität der Milotec.
In der Anzeige kann man schön sehen, wie einfach diese befestigt werden.
Dann sieht man noch, wie schief sie dort montiert wurden.👎

F2200

Fahrzeug
In der Anzeige kann man schön sehen, wie einfach diese befestigt werden.
Japp, meine Blenden sind auch nur jeweils mit 3 Schrauben befestigt...dauerte pro Seite jeweils ca. 5 Min. 🙂
Dann sieht man noch, wie schief sie dort montiert wurden.
Naja, er hat sie doch oben an der Schürze bündig angesetzt...also für mein Empfinden alles richtig 🤔
Für mich stellt sich das so dar, dass die Teile von Milotec keineswegs besser sind, als die Blenden, die ich dran habe. Und meine waren 25,-€ günstiger als Milotec. 🙂

1johann1

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
Für mich stellt sich das so dar, dass die Teile von Milotec keineswegs besser sind, als die Blenden, die ich dran habe. Und meine waren 25,-€ günstiger als Milotec.
Sehe ich auch so. Habe für die Milotec aber auch nur 40€ plus Päckchen bezahlt.
Würde heute gerne meine originale Heckschutzleiste aufbringen, leider ist die Temperatur aber noch zu gering dafür.

1johann1

Fahrzeug
Kilometerstand
105000
Aschemasse vom Filter ausgelesen.
Hat 27,xxg (bei 105tkm ist eigentlich nicht viel) max. Wert ist mit 80g angegeben.
Verstehe nicht warum er ständig wieder am regenerieren ist.
Am liebsten hätte ich einen Schalter für eine manulle Auslösung.
Über VCDS gibt es ja eine Lösung es manuell auszulösen, dass werde ich mal ausprobieren.

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Was hab ich heute für den Superb gemacht oder was hat der Superb für mich gemacht..?

Habe heute dank @spacelord Zauber-Adapter den Subwoofer vom iV zum Leben erweckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - wenn Euch der Sound im iV trotz Canton enttäuscht, solltet Ihr Euch das Teil holen. Besser kann man 12€ nicht investieren.

SuperB21

Hallo sumal81,

um was für einen Adapter handelt es sich? Ist dieser auch von einem Laien (also mir) im Bereich Hifi einzusetzen?
Danke dir vorab.

sumal81

Fahrzeug
RS III FL TDI DSG Raceblue 19'' Alcantara Frontantrieb
Kilometerstand
999
Einen selber gebauten von @spacelord - ja ist total easy, 2 min Arbeit..

siehe auch hier:

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hab heute morgen angefangen eine High Rückfahrkamera mit Waschdüse nachzurüsten. Die Arbeiten an der Heckklappe sind erledigt. Morgen noch den Kabelbaum von hinten nach vorne ziehen, anklemmen und codieren

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
59042
Heute zwei verschiedene Steckertypen an einem Türkabelbaum geöffnet und Pins gezogen: Übung für den Umbau auf Kessy und Warnleuchte hinten ...

F2200

Fahrzeug
Heute bei gutem Wetter und akzeptablen Temperaturen endlich den Ladekantenschutz angebracht 8)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    308 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 44
  • 3.jpg
    3.jpg
    241 KB · Aufrufe: 44
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
59042
Heute habe mir noch eine Crimpzange für 2,5mm² besorgt und meine Unterlagen nochmal geprüft. Das große Basteln beginnt am Freitag. Inzwischen habe ich alle nötigen Pins, Kabel, Zangen, Stromlaufpläne, Anleitungen ... zusammen. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben