was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und bis dahin? Wo lagen die Probleme auf dem Weg nach Italien? Das macht mich jetzt etwas unruhig...
wolle52

wolle52

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
57
Ort
Bordesholm
Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
70000/45000
JUK-Bavaria

JUK-Bavaria

Dabei seit
30.06.2022
Beiträge
17
Zustimmungen
9
Ort
bei München
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Style 4x4 TDI 147kW
Moin,
ich habe dazu mal eine Frage: seit 3 Jahren liegt eine jungfräuliche BIP-Box bei mir, da ich wg. Corona meine Frankreichtour mehrfach verschoben habe. Aber nun soll es losgehen. Wo positioniere ich den Halter am Besten? Es heißt ja, rechts neben dem Rückspiegel. Aber da sind diese schwarzen Punkte. Stören die nicht den Empfang und lässt sich die Halterung beim Fahrzeugwechsel wieder leicht entfernen?
Wie schon geschrieben, ist dies genau der Bereich, der nicht durch die Wärmeverglasung und Heizmatte gestört wird. Ich fahre mit dem Superb zu ersten Mal Ende August nach Frankreich, die letzte Jahre hat die Box im BMW dort aber auch einwandfrei funktioniert. Was mich optimistisch stimmt, der GPS-Empfänger der Dashcam funktioniert unter den Punkten (auf der linken Seite) auch einwandfrei.

Wenns doch nicht geht, die Box abziehen und einfach durchs Seitenfenster raus halten… :D

Die Halterung geht ganz gut ab, einfach vorsichtig abhebeln und den Restkleber abrubbeln. Für das neue Fahrzeug dann mit 3M-Klebeband wieder drankleben.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.186
Zustimmungen
2.415
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Gab es elektronische Maut in Österreich ;).
Meinte nur es funktioniert problemlos. Meine Box ist jetzt auch 3 Jahre alt hat bisher nie Probleme gemacht, ist immer im Auto und Batterie hat auch noch nicht schlapp gemacht.
 
wolle52

wolle52

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
57
Ort
Bordesholm
Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
70000/45000
Gab es elektronische Maut in Österreich ;).
Meinte nur es funktioniert problemlos. Meine Box ist jetzt auch 3 Jahre alt hat bisher nie Probleme gemacht, ist immer im Auto und Batterie hat auch noch nicht schlapp gemacht.
Ach so. Es las sich etwas missverständlich.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
720
Zustimmungen
326
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe heute mal die Vemo Fächerdüsen montiert jetzt mal schauen wie das auf der Autobahn funktioniert.
 
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
124
Zustimmungen
32
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Heute den Wagen mit (inzwischen bestätigtem) Verdacht auf eine inkontinente Wasserpumpe zur Werkstatt gebracht, nachdem er mich am Freitag nach dem Einkaufen beim Einschalten der Zündung mit einer "Kühlmittel prüfen!" Warnung begrüßt hat.

Der Zahnriemen wär eigentlich erst in 102tkm fällig gewesen. Garantie ist natürlich keine mehr drauf 💸💸

Am Mittwoch war er bei der "erweiterten Inspektion" und da war noch alles "i.O.".
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
98
Gestern neue ATE Ceramic Beläge und Powerdisc bekommen.
Am Donnerstag noch nen Satz neue Reifen, dann kanns in den Urlaub gehen (wenn noch etwas Geld übrig ist ;-) )

20220802_081001.jpg
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.049
Zustimmungen
2.391
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Da die Steinschläge auf dem Stoßfänger vorne überdeutlich wurden und eine selbstverursachte Schadstelle noch obendrauf kam, wurde der Dicke heute Morgen beim Lackierer abgegeben. Ich bin gespannt...
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Gestern neue ATE Ceramic Beläge und Powerdisc bekommen.
Am Donnerstag noch nen Satz neue Reifen, dann kanns in den Urlaub gehen (wenn noch etwas Geld übrig ist ;-) )

Anhang anzeigen 217065
Würde mich interessieren wie es sich mit den Power Disc so verhält. Kannst eventuell mal deine Erfahrungen berichten.
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
870
Zustimmungen
759
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
98
Ich würde mir so Kappen holen für die Schrauben. So sieht es eher bescheiden aus. 😬
Die Kappen liegen im Kofferraum, aber wie gesagt kommen am Donnerstag noch neue Reifen drauf, danach wird alles wieder hübsch gemacht (auch die dreckigen Felgen) ;-)

Würde mich interessieren wie es sich mit den Power Disc so verhält. Kannst eventuell mal deine Erfahrungen berichten.
Werde ich machen! Auf den ersten (und bisher einzigen) 15km konnte ich keine ungewöhnlichen Geräusche (das war ja der Hinweis von ATE) bei der Kombination feststellen
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.967
Zustimmungen
776
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
Dafür gibt's dann den 'extra' Button im MIB in der Kamera-Ansicht?
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.186
Zustimmungen
2.415
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ich hab die Limo ohne Heckwischer (m.E. hässlich) aber mit der doch recht praktischen Reinigung der Kamera.
Ist eben vom MJ abhängig. Erst gab es bei keinem Modell eine Reinigung, dann gab es Reinigung aber in Verbindung mit dem Wischer und dann gibt es die Reinigung auch ohne Wischer.
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Und ich habe weder das eine noch das andere drin. Ich muss noch fahren können🤣
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
98
Würde mich interessieren wie es sich mit den Power Disc so verhält. Kannst eventuell mal deine Erfahrungen berichten.
Die ersten 500 km sind gemacht.
Davon 300 km auf und ab durch den Bayerischen Wald.
Die Beschichtung der Scheiben ist mittlerweile gleichmäßig abgeschliffen, also trau ich mir ein erstes Fazit zu.

- Keinerlei Geräuschentwicklung
- nichts ungewöhnliches feststellbar
- würde ich - stand heute - wieder so verbauen
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Original WeatherTech Fußmatten vorne für Skoda Superb III | 60 Euro: Verkaufe hier originale WeatherTech Fußmatten (1. Sitzreihe/vorne) für einen Skoda Superb III (an BJ 2015). Die Designer und Ingenieure von...
Sportliche Stossdämpfer für Superb III Scout?!?!?: Hilfe... Bin seit ein paar Wochen im Besitz eines Superb Scout 2.0 TSI 4x4. Im Grundsatz super zufrieden mit dem Skoda. Das Aussehen des Scout mit...
Suche Dachträger für superb Kombi 3T: Moin. Ich bin auf der Suche nach einem leisen aerodynamischen Dachträger für unseren superb Kombi 3T. Wenn jemand von euch freundlicherweise...
Privatverkauf Sommerräder Superb III 19"- Sirius -: Hallo, verkaufe einen Satz Skoda Sommerräder 19" Sirius für Superb III, neuwertiger Zustand. Felgen silber /glanzgedreht 8 x 19 H2 ET44 keine...
Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
Oben