was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das sehe ich genauso und habe daher damals extra einen ohne Heckwischer gesucht. Leider hat er daher keine Rückfahrkamera. Ich habe heute die...
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Habe mich heute von meinem Heckscheibenwischer verabschiedet. Die Limo sieht ohne definitiv besser aus.
Das sehe ich genauso und habe daher damals extra einen ohne Heckwischer gesucht. Leider hat er daher keine Rückfahrkamera.

Ich habe heute die Bremse hinten auch noch erneuert. Wie vorne kamen hinten auch Ate ceramic Beläge und Ate Bremsscheiben rein. Die Bremsscheiben hinten waren genauso wie die vorderen von außen top aber von innen wieder fetter rostiger Rand. 😕
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Das sehe ich genauso und habe daher damals extra einen ohne Heckwischer gesucht. Leider hat er daher keine Rückfahrkamera.

Ich habe heute die Bremse hinten auch noch erneuert. Wie vorne kamen hinten auch Ate ceramic Beläge und Ate Bremsscheiben rein. Die Bremsscheiben hinten waren genauso wie die vorderen von außen top aber von innen wieder fetter rostiger Rand. 😕
Was hast du denn für einen Motor drin? Bei mir sehen die Felgen nach 3 Woche mäßigem Stadtverkehr schon echt schlimm aus.

Was hat der Wischer mit der Rückfahrkamera zu tun?
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.967
Zustimmungen
776
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
Eine Zeit lang konnte man Kamera/Wischer nur zusammen bestellen, weil für die Kamera die Waschwasser-Leitung nicht separat verbaut wurde, die gab's nur mit dem Heckwischer zusammen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.049
Zustimmungen
2.391
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Bei mir gab's die Kamera schon ohne Heckwischer. Den hätte ich umgehend demontiert! Aber einen Dachträger auf der Limo? 8o
 
dan-ke84

dan-ke84

Dabei seit
19.10.2021
Beiträge
129
Zustimmungen
98
Wie vorne kamen hinten auch Ate ceramic Beläge und Ate Bremsscheiben rein. Die Bremsscheiben hinten waren genauso wie die vorderen von außen top aber von innen wieder fetter rostiger Rand. 😕
Genau das passiert bei mir am Montag.
Nur vorne hab ich mich für die ATE Powerdisc entschieden.
Weiß nicht ob es nen Mehrwert gibt aber die 20€ Aufpreis hab ich mal investiert ;-)

Vorallem auf die Ceramicbeläge bin ich sehr gespannt! Ich hasse dreckige Felgen, die vers... jedes Auto 😞
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Die Power Disc sollen schon gut sein wenn man die Bremse immer stärker beansprucht aber für Normal Sterbliche soll es kein Mehrwert geben. Das sagte mir der Händler der mir die Bremse verkauft hat. Hatte auch schon überlegt ob ich die kaufe.
Ein Kollege hat die ceramic Beläge nur vorne und nach Wochen fahren ohne Wäsche sehen die vorderen Räder im Gegensatz zu den hinteren wie gewaschen aus 😅
Meiner ist mit dem 2.0 Tdi 140kw 4x4 Antrieb.
 
TinyT

TinyT

Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
607
Zustimmungen
342
Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Genau das passiert bei mir am Montag.
Nur vorne hab ich mich für die ATE Powerdisc entschieden.
Weiß nicht ob es nen Mehrwert gibt aber die 20€ Aufpreis hab ich mal investiert ;-)

Vorallem auf die Ceramicbeläge bin ich sehr gespannt! Ich hasse dreckige Felgen, die vers... jedes Auto 😞
ATE empfiehlt ja die Ceramic Beläge nur mit normalen Bremsscheiben zu kombinieren, weil es mit geschlitzten zu erhöhten Geräuschen kommen kann.
Ich fahre die Ceramic mit gelochten Brembo Xtra und kann nichts negatives Berichten, im Gegenteil.
 

Anhänge

  • IMG_20220729_132032.jpg
    IMG_20220729_132032.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20220318_091759.jpg
    IMG_20220318_091759.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 41
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Ja die gelochten brembo hatte der Händler auch empfohlen als Alternative aber ich wollte dann doch nur die normalen Scheiben fahren.
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Die Power Disc sollen schon gut sein wenn man die Bremse immer stärker beansprucht aber für Normal Sterbliche soll es kein Mehrwert geben. Das sagte mir der Händler der mir die Bremse verkauft hat. Hatte auch schon überlegt ob ich die kaufe.
Ein Kollege hat die ceramic Beläge nur vorne und nach Wochen fahren ohne Wäsche sehen die vorderen Räder im Gegensatz zu den hinteren wie gewaschen aus 😅
Meiner ist mit dem 2.0 Tdi 140kw 4x4 Antrieb.
Ich bin ja ein Freund von Zimmermann Sportbremsen, hochgekohlt und gelocht. Ich würde ja immer auf starke Bremsen gehen, egal wie stark der Motor ist…
 

Typ_155

Dabei seit
04.01.2022
Beiträge
58
Zustimmungen
203
Die Power Disc sollen schon gut sein wenn man die Bremse immer stärker beansprucht aber für Normal Sterbliche soll es kein Mehrwert geben. Das sagte mir der Händler der mir die Bremse verkauft hat. Hatte auch schon überlegt ob ich die kaufe.
Ein Kollege hat die ceramic Beläge nur vorne und nach Wochen fahren ohne Wäsche sehen die vorderen Räder im Gegensatz zu den hinteren wie gewaschen aus 😅
Meiner ist mit dem 2.0 Tdi 140kw 4x4 Antrieb.
Auch der Normal Sterbliche muss evtl. mal eine Notbremsung machen. Da ist jeder Zentimeter, den man früher steht, entscheidend!
Hab die Powerdisk jedesmal beim ersten Wechsel bei meinen Autos montiert. Der extremste Unterschied war bei meinem Sierra zu bemerken.

Von den Zimmermann Dingern halte ich gar nichts. Auf meinem 1er Golf Cabrio nach der ersten scharfen Bremsung krumm und einem Bekannten ist bei seinem 323i eine sogar gebrochen.
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Gab doch eine Anleitung sogar zum nachrüsten der Waschdüse für die Kamera.
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Also ich hab die Kamera und nen heckwischer, aber keine extra Düse für die Kamera…
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.818
Zustimmungen
6.264
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
An meiner Kamera ist eine Waschdüse. Sie funktioniert auch. Aber ich halte es da wie mit der Heckscheibe:

es wird nicht genutzt, sonst läuft die ganze Plörre das schöne saubere Auto lang runter. Und das ist doch nicht schön.

Bei der Kamera wisch ich einfach regelmäßig mit dem Finger drüber. Reicht dicke aus, damit man immer was sieht.
 
Riskman

Riskman

Dabei seit
22.11.2021
Beiträge
60
Zustimmungen
3
Okay, na das kann sein.. meiner ist ein 16er… ich wische auch in regelmäßigen Abständen einfach drüber. Das reicht eigentlich immer aus.
Wo kann ich eigentlich vorne die Wischwasserleitung für die Heckscheibe tot legen?
 
adige

adige

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
46
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb L&K 2.0 140KW , Golf 2 GT Special , Seat Toledo 1,4
Heute war der Stoßfänger hinten dran. Habe die Chromblenden vom Sportline angebaut. Die rechte Ecke am Radlauf stand schon immer ab. Seit meinem Kauf schon. Die haben vor Auslieferung (Vorführer) noch einen Kratzer ausgebessert. Nur stellt sich die Frage wie. Die eine Schraube scheinen sie nicht abgeschraubt zu haben. Den Heckspoiler habe ich mal provisorisch angeklebt um zu schauen wie es wirkt.
 

Anhänge

  • EE9C0889-A852-4AEB-811B-162821A639EC.jpeg
    EE9C0889-A852-4AEB-811B-162821A639EC.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 65
  • D61B62FF-F5A1-4553-AC06-CA1CF68D5396.jpeg
    D61B62FF-F5A1-4553-AC06-CA1CF68D5396.jpeg
    439,8 KB · Aufrufe: 65
wolle52

wolle52

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
223
Zustimmungen
57
Ort
Bordesholm
Fahrzeug
S III Combi TDI DSG 190 PS 4x4 11/2017 u. Audi A3 Cabrio 1,4 TFSI 4/2015
Werkstatt/Händler
Küstengarage Bordesholm
Kilometerstand
70000/45000
Heute meine Dashcam installiert (mit Sicherungsstromdieben im Sicherungskasten angeschlossen), sowie eine elektronische Parkscheibe und den Halter für die BIP-Box.
Moin,

ich habe dazu mal eine Frage: seit 3 Jahren liegt eine jungfräuliche BIP-Box bei mir, da ich wg. Corona meine Frankreichtour mehrfach verschoben habe. Aber nun soll es losgehen. Wo positioniere ich den Halter am Besten? Es heißt ja, rechts neben dem Rückspiegel. Aber da sind diese schwarzen Punkte. Stören die nicht den Empfang und lässt sich die Halterung beim Fahrzeugwechsel wieder leicht entfernen?

Gruß, Wolfgang
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.186
Zustimmungen
2.414
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Genau in dem Bereich habe ich die Box. Ist rechts und links vom Spiegel die einzige Stelle an der die Heizmatte der beheizten Frontscheibe nicht stört. Hat erst wieder in Italien ohne Probleme funktioniert.
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Privatverkauf Original WeatherTech Fußmatten vorne für Skoda Superb III | 60 Euro: Verkaufe hier originale WeatherTech Fußmatten (1. Sitzreihe/vorne) für einen Skoda Superb III (an BJ 2015). Die Designer und Ingenieure von...
Sportliche Stossdämpfer für Superb III Scout?!?!?: Hilfe... Bin seit ein paar Wochen im Besitz eines Superb Scout 2.0 TSI 4x4. Im Grundsatz super zufrieden mit dem Skoda. Das Aussehen des Scout mit...
Suche Dachträger für superb Kombi 3T: Moin. Ich bin auf der Suche nach einem leisen aerodynamischen Dachträger für unseren superb Kombi 3T. Wenn jemand von euch freundlicherweise...
Privatverkauf Sommerräder Superb III 19"- Sirius -: Hallo, verkaufe einen Satz Skoda Sommerräder 19" Sirius für Superb III, neuwertiger Zustand. Felgen silber /glanzgedreht 8 x 19 H2 ET44 keine...
Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...
Oben