was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Modul ist doch für'n TÜV viel komfortabler :D
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.585
Zustimmungen
1.940
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Kann man die nicht codieren?
Nebenbei gibt's dann alle zwei Jahre das Problem, die Codierung zurückzusetzen. Andernfalls droht der Verlust der Betriebserlabnis.
 
Endverbraucher

Endverbraucher

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
21
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
106000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Endverbraucher

Endverbraucher

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
21
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
106000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Ja, sollte gehen. MJ17 hatte ich ja selber da ging es.



Ob es geprüft wird kann ich dir nicht sagen, bei mir gab es bisher keine Probleme.
Danke dir. Nächstes Jahr im Februar muss ich zum TÜV. Dann werde ich es sehen ob es da Probleme gibt.
 
Chris486

Chris486

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Itzehoe
Fahrzeug
Superb 3 Combi Premium Edition
Kilometerstand
13000
Probleme beim TÜV wird es wohl geben wenn im MSG die deaktivierte Start-Stop-Funktion als Info oder Fehler rausgehauen wird.
Geprüft wird es meines Wissens nach nicht da dafür sehr viele Faktoren eine Rolle spielen ob es geht oder nicht.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.710
Zustimmungen
616
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Wie lange bleibt ihr denn bei der HU, als dass das System auch 'unbearbeitet' aktiv werden würde?! Die codierte Spannungsgrenze fragt der TÜV nicht ab.

Lasst uns doch bitte beim eigentlichen Thema bleiben.
 
Endverbraucher

Endverbraucher

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
21
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
106000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Heute gab es den Diesel für 1,489€. Gleich zugeschlagen.
Schönen Tag euch.
 

Anhänge

  • 9D73CFE8-00CF-421D-B303-FEFF1A3030CE.jpeg
    9D73CFE8-00CF-421D-B303-FEFF1A3030CE.jpeg
    326,4 KB · Aufrufe: 33
1johann1

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
36
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II
Kilometerstand
120000
Am morgen mal die Standheizung richtig durchpusten lassen.
Danarch war der Eispanzer auf den Scheiben verschwunden.
 
marek78

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
200
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Habe heute die Umfeldbeleuchtung von Serien Led auf die von Superskoda ( oder wie die Jetzt heißen) getauscht
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
684
Zustimmungen
139
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Hab heute die Gummiabdeckung für den Mitteltunnel reingelegt. Perfekter Kinderschmutzschutz. Und vor 3 Tagen neue Xenon Brenner eingebaut. Jetzt muss noch der Sportline Heckspoiler lackiert und angeklebt werden
 
1johann1

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
175
Zustimmungen
36
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb III; Fabia II
Kilometerstand
120000
Ein hoch auf die original Gummifussmatten mit dem hohen Rand.
Eine volle Wasserflasche ist wohl mal unten den Sitz gesegelt und dort die Frosttage geborsten.
Kein Tropfen auf dem Teppich gelandet, TOP.
 
Endverbraucher

Endverbraucher

Dabei seit
04.12.2020
Beiträge
92
Zustimmungen
21
Ort
Stuttgart
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi 2.0 TDI 150 PS
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
106000
Fahrzeug
Fiat Seicento Abarth
Werkstatt/Händler
Privat
Kilometerstand
85000
Bei dem angenehmen Wetter habe ich die Kunststoffteile im Innenraum und Motorraum gereinigt.
 

jetol

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
397
Zustimmungen
156
Die wöchentliche Handwäsche Silvesterbedingt 1 Tag früher durchgeführt :)
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.585
Zustimmungen
1.940
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
70579
Letzte Wäsche für dieses Jahr. Allerdings auch nur die Kurzform, da das Wetter eher besch****n ist und es einfach nicht lohnt. Wenigstens der Autobahndreck ist runter.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
124
Zustimmungen
42
Auch hier stand eben die letzte Wäsche des Jahres an, außen nur Vorwäsche, Handwäsche und Trocknen. Der Innenraum wurde gesaugt, die Fenster geputzt, der Swiffer flog ne Runde übers Dekor und die Fußmatten haben Bekanntschaft mit dem Hochdruckreiniger gemacht (ja, ich hab die natürlich vorher aus dem Wagen genommen ;-) ).
Nachdem erst jede Menge Salz und dann Schlamm den Wagen "verziert" hatten, gefällt er mir jetzt so wieder deutlich besser, auch wenn das Erscheinungsbild so leider nicht lange bleiben wird.
 

Krabbenkoenig

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
21
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Fahrzeug
Superb Combi L&K
Neue Stoßdämpfer vorne.
1600€ und nichtmal was gscheides weil alternative Dcc Dämpfer nirgends verfügbar sind (Bilstein spricht von Mitte/Ende März). 8|
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben