was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja ich denke auch, entweder komme ich damit klar, oder es wird Wagenfarbe…
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
387
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Mist... Lackieren hat sich wohl erledigt, laut Rieger kann man den schwarz-glanz nicht lackieren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbenkoenig

Dabei seit
11.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Heute: Termin zum Tausch der Windschutzscheibe ausgemacht (Steinlag olè!).
Bin gespannt was die Rechnung sagt (Beheizt + Akustikverglasung) - bei mir kommen eh nur die 150€ Selbstbehalt an.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.253
Zustimmungen
1.759
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Unpassend ist es ja nun nicht. Beim Sportline sind die äußeren Kunststoffteile ohnehin "schwarz-glänzend".
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
289
Zustimmungen
264
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Mist... Lackieren hat sich wohl erledigt, laut Rieger kann man den schwarz-glanz nicht lackieren... :(
Es sieht so wie es ist bombig aus.
Sei unbesorgt :thumbup:

Edit: Ach so.... Und weil ja der Schriftzug auch ähnlich glänzt passt es gleich noch viel besser.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.739
Zustimmungen
5.632
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Lackieren hat sich wohl erledigt, laut Rieger kann man den schwarz-glanz nicht lackieren...

Naja, geht schon. Hatte ich ja erst auch gekauft und mein Lackierer, wollte mir dann aber keine Garantie drauf geben. Das schwarze muss natürlich vorher runter.
Deshalb hatte ich dann den grundierten nochmal neu bestellt.

Ob das mit dem Gutachten dann auch passt, weiß ich nicht genau. Nicht das beim schwarz-lackierten das so im Gutachten drin steht, und wenn du die Farbe mal änderst, das es dann nicht mehr gillt.
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
387
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Also wie gesagt, laut Rieger ist das gesamte Material mit dem glanzschwarz durchzogen und Lack wird darauf nicht haften… insofern war dein Weg der sinnvollere
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben