was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem passte das auch, nur bei einer Bohrung hätte etwas mehr Spiel sein können sitzt da ziemlich stramm. Verkauft und beworben wird ja...
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.253
Zustimmungen
1.759
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Bei meinem passte das auch, nur bei einer Bohrung hätte etwas mehr Spiel sein können sitzt da ziemlich stramm. Verkauft und beworben wird ja "Plug&Play".
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
387
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Sofern du beim Kauf auch "mit PDC" gewählt hast, sind die Löcher drin.

Aber scheint nicht seltenes zusein. Bei mir fehlte unten ein Loch, für die Montage. Da wo man mit dem Schraubendreher durch muss. War einfach nicht gebohrt worden.
Außer eine Standard Ausrede gab es da von Rieger auch nichts ...

Den Dichtgummi wird die Werkstatt ja nicht vergessen haben. Um den PDC Sensor ist ja so ein Dichtring.
Hab mit PDC gewählt 👍
Den Dichtgummi sieht man ja um den Sensor herum. Mal sehen wie es beim Austauschteil ist…

Bei meinem passte das auch, nur bei einer Bohrung hätte etwas mehr Spiel sein können sitzt da ziemlich stramm. Verkauft und beworben wird ja "Plug&Play".
Eben, hier war aber deutlich Zuviel Spiel…
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
325
Zustimmungen
168
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Was ich heute für meinen DICKEN getan habe?
Fix nach Feierabend den Innenraum weiter mit einer Kleinigkeit aufgewertet:
Edelstahl-Pedal-Set ☺️
 

Anhänge

  • 20210908_172412.jpg
    20210908_172412.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 23
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.739
Zustimmungen
5.632
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ne Nummer größer, wäre auch schick. 😋
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.523
Zustimmungen
541
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
18" für den Winter reicht doch.
Hatte die auch auf dem Schirm, sind dann aber die Alutec Tormenta geworden, die haben ein ähnliches Design.
 

Anhänge

  • IMG_20210908_222451.jpg
    IMG_20210908_222451.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 49

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
28
Hab heute die neuen Winterräder vom Reifenhändler abgeholt und schonmal probeweise ans Auto gestellt, gefällt mir echt gut
 

Anhänge

  • 20210909_150214.jpg
    20210909_150214.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 69
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.253
Zustimmungen
1.759
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Felge ist ok, hab' ich auch so aber Bridgestone? Die meisten hier sind eher froh, die Originalbereifung loszuwerden.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
28
Haben den in der Familie auf noch 2 Autos, allerdings in anderen Dinensionen und da gab es bisher nur positives Feedback.
Was soll denn an dem schlecht sein, worauf ich achten sollte?
Es sind übrigens die LM005 in 215/55R17 montiert, hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.253
Zustimmungen
1.759
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Zumindest die 19" Serienbereifung ist einfach zu laut. Natürlich sind Pauschalurteile zu Herstellern nicht sonderlich realitätsnah, dennoch wegen negativer Erfahrungen nachvollziehbar. Wenn das mit anderen Dimensionen funktioniert, warum sollte man die dann nicht fahren.
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
912
Zustimmungen
341
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Ging doch immer um laute Sommerreifen von Bridgestone
 
alfi64

alfi64

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
45
Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
Kilometerstand
13000
Habe gestern meine Sommerräder 19" Trinity Anthrazit gegen 17"Stratos getauscht, da ich bis Oktober noch zwei längere Fahrten vor mir habe und sehen wollte ob ich mit den 17"ern leben kann und die Trinitys anschliessend verkaufen kann.
Ich weiss das ich damit gegen den fühlbaren Trend hier im Forum möglichst grosse Felgen also 19" aufwärts zu fahren verstossen habe. :D

Hauptgrund für mich war das man mit den 19" an jeder Bordsteinkante immer höllisch aufpassen muss und am besten
Bordsteine generell vermeidet. Das lässt sich aber leider nicht immer verhindern.
Und weiss der Geier, trotz grösster Vorsicht musste ich bei der Demontage der Trinitys feststellen das bei der Felge rechts hinten innen eine kleine Schramme vom Abrutschen an irgendeinen Bordstein war, also ab in die Felgenreparatur.:huh:

Hatte gestern auch eine erste Fahrt von ca 130km und konnte feststellen das die 17"er wesentlich besser mit dem DCC in Normal harmonieren. Bei den 19"ern hatte ich bei Fahrbahnunebenheiten oft ein laaanges einmaliges Nachschwingen auf der Vorderachse, also wie auf dem Schiff. Das hat sich mit den 17"ern deutlich verbessert. Und leiser sind die 17" mit Pirelli auch als die 19" mit Bridgestone.
 
Zuletzt bearbeitet:
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.490
Zustimmungen
5.669
Wobei ein Nachschwingen am wenigsten vom Reifen beeinflusst wird, sondern von der Dämpfercharakteristik. Reifen wirken sich ja eher auf kurze Schläge aus und wie gut sie die wegstecken. Da kommt mit 17“ eben weniger im Dämpfer an als mit 19“.
 
alfi64

alfi64

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
145
Zustimmungen
45
Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
Kilometerstand
13000
Wobei ein Nachschwingen am wenigsten vom Reifen beeinflusst wird, sondern von der Dämpfercharakteristik. Reifen wirken sich ja eher auf kurze Schläge aus und wie gut sie die wegstecken. Da kommt mit 17“ eben weniger im Dämpfer an als mit 19“.
Ich meinte ja auch das Nachschwingen bei den kurzen Schlägen, von daher passt das schon. ;)
 

lobito

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Felgen für WR bestellt, erst 19 Zoll dann storniert weil er nur 0,1 cm höher kommt und 18 Zoll bestellt. Borbet Y....
Letzte Woche nach etwas über 4000 km Fahrwerk neu vermessen lassen und einstellen auf eigene Kosten, keine Garantieleistung. Ich sag nix mehr... vor allem der Werkstattfuzzi wollte das Lenkrad umsetzen. Aber nur genauso lange bis ich explodiert bin.
 
Nappo1997

Nappo1997

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
214
Zustimmungen
26
Fahrzeug
Fabia 1,6 TDI (77Kw), Superb 2,0 TDI (140kW)
Ich weiss das ich damit gegen den fühlbaren Trend hier im Forum möglichst grosse Felgen also 19" aufwärts zu fahren verstossen habe. :D
Ich kann das nachfühlen, ich bin auch eher bei kleineren Felgen.

Hatte gestern auch eine erste Fahrt von ca 130km und konnte feststellen das die 17"er wesentlich besser mit dem DCC in Normal harmonieren. Bei den 19"ern hatte ich bei Fahrbahnunebenheiten oft ein laaanges einmaliges Nachschwingen auf der Vorderachse, also wie auf dem Schiff. Das hat sich mit den 17"ern deutlich verbessert. Und leiser sind die 17" mit Pirelli auch als die 19" mit Bridgestone.

Den Unterschied habe ich auch bei meinen 17'-Winterreifen vs. 18'-Sommerreifen festgestellt.
 

Scorpius811

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
28
Heute gabs mal wieder ne Wäsche für meine kleine und die Spiegel sowie die Rückfahrkamera wurden mit ner Versiegelung versehen, bin mal gespannt, wie sich das im Regen dann macht.
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
387
Zustimmungen
58
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
Jetzt wurde korrekt ge-RIEGER-t 😍 und dazu die Edelstahl-Fusstütze verbaut, die ab Werk „vergessen“ wurde 😂

schwarz-glanz auf Black-Magic ist im Schatten weniger auffällig als hier, wenn die Sonne drauf scheint, dennoch bin ich mir noch nicht sicher ob das so bleibt oder doch in Wagenfarbe oder schwarz-matt kommt…
 

Anhänge

  • 9F6AE86D-E45D-4E69-A403-B3F240130411.jpeg
    9F6AE86D-E45D-4E69-A403-B3F240130411.jpeg
    722,3 KB · Aufrufe: 58
  • 605CC7F4-40F5-4A7A-9546-6AF5F7DFD5DB.jpeg
    605CC7F4-40F5-4A7A-9546-6AF5F7DFD5DB.jpeg
    717,2 KB · Aufrufe: 58
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.253
Zustimmungen
1.759
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Wagenfarbe wäre doch ok. Matt kommt da nicht so gut, sieht dann nach Plastik aus (was es streng genommen ja auch ist).
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben