was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Glaco hatte ich auch schon rundum. Seitlich und hinten ist's auch noch drauf. Aber vorne musste ich es mit ner glaspolitur wieder entfernen. Die...
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
522
Zustimmungen
99
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Glaco hatte ich auch schon rundum. Seitlich und hinten ist's auch noch drauf. Aber vorne musste ich es mit ner glaspolitur wieder entfernen. Die Scheibenwischer haben nur noch geruckelt. Und milchig war die Scheibe auch. Katastrophe
 

DrTesla

Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Superb 3 vFL L&K TDI Combi
Werkstatt/Händler
Wilke
Kilometerstand
>130000
... habe ihm gestern die Sporen gegeben. BAB mit viel Volllast und trotzdem nur 6,8 L auf 100 km verbraucht. Der Wert stammt aus dem BC, der ja eh immer ein bisschen schönt hab ich das gefühl.
Vermutlich war da auch die Regenerations-Phase gleich mit eingebaut, Temperatur hat er bekommen.
Erschreckend allerdings die Tachoabweichung, bei angezeigten 220 auf der Uhr sind im GPS-Tracker nur 201 angekommen.
...achja, und Bild durch die Rennleitung wurde auch gemacht :( ca 10 km/h drüber
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Hab die 'blaue Box' gestern final eingebaut.
Damit kann ich die Heckklappe nun auch endlich wieder per FFB und Innentaster schließen :)

IMG_20210728_181512.jpg
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
636
Zustimmungen
274
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
@Hans_84
Kannst du das mit der blauen Box detaillierter ausführen? Wo bekommt man sie, wo muss sie verbaut werden und wie funktioniert sie genau?
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Siehe Beitrag #266 :)
Das Modul ist von Kufatec und wird am Steuergerät für die Heckklappe angeschlossen.
Plus, Masse, Komfort-CAN und die Leitung für den Taster in der Heckklappe werden abgegriffen.

Mit langem Drücken des Innentasters oder mit 2x Ab- oder Aufschließen auf der FFB geht die Klappe dann zu.
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
88
Zustimmungen
29
Das lässt sich doch auch einfach codieren oder hab ich irgendwas verpasst?
Edit:
Ah OK, habs gerade getestet, kann mit der codierung zwar mittels Schlüssel und virtual Pedal Auf- UND Zu machen aber mit dem Taster beim Wahlhebel geht nur auf. Aber nur wegen dem Taster beim Wahlhebel soeine Box einbauen, wenn man eh den Schlüssel immer dabei hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Mich hat es halt genervt, dass ich den Deckel nicht per FFB schließen konnte, wenn ich vom Büro aus in den geöffneten Kofferraum gucke (weil ich mal wieder auf mysteriöse Weise den Knopf der FFB gedrückt habe).
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
88
Zustimmungen
29
Mich hat es halt genervt, dass ich den Deckel nicht per FFB schließen konnte, wenn ich vom Büro aus in den geöffneten Kofferraum gucke (weil ich mal wieder auf mysteriöse Weise den Knopf der FFB gedrückt habe).
Ja, aber genau das geht ja mittels codierung allein. Zumindest bei mir konnte ich das so machen. Jedenfalls hab ich keine Box verbaut und kann mittels FFB den Kofferraum öffnen und schließen.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Bei meinem MJ20 klappt das per FFB (ab Werk) nur bis ca. 2m hinterm Heck, stehe ich weiter entfernt, blinkt das Fahrzeug zwar, aber der Deckel bewegt sich nicht.
Öffnen kann ich den Deckel aus wesentlich größerer Entfernung.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.573
Zustimmungen
1.750
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Dito beim MJ19, zum schließen muss man direkt daneben stehen.
Interessanter ist natürlich die Funktion des Innentasters, nur ist mir nicht das Geld und den Aufwand wert.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Der Aufwand hält sich in Grenzen.
Die Verkleidung ist in 10 Minuten runter, der neue Kabelsatz in 15 Minuten eingebunden.
Mit Zusammenbau und Platzsuchen für das Kästchen ist man in unter einer Stunde durch; sofern man mit passendem Werkzeug und etwas Geschick ausgestattet ist.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.593
Zustimmungen
572
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Anwenderfehler ...
Ich hatte die Kabel ausgepinnt, um besser löten zu können.
Beim Einpinnen war ein Kabel vom CAN-Bus nicht richtig arretiert und hat sich beim Einstecken des Steckers rausgedrückt 🤦‍♂️
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.359
Zustimmungen
1.810
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
:) Passiert schon mal
 
Procaine

Procaine

Dabei seit
04.03.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
10
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Combi 2.0 TDI 190 PS
Die Farbe sieht einfach böse gut aus. Mal sehen ob sie auch auf dem S4 kommt :D
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben