was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

Diskutiere was habt ihr heute für euren Superb III getan...? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Handgewaschen und dann poliert
marek78

marek78

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
162
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Handgewaschen und dann poliert
 

Anhänge

  • IMG_20210703_154630_1.jpg
    IMG_20210703_154630_1.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 68

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
156
Zustimmungen
10
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Ich habe mein Auto Keramik versiegeln lassen. Ist super geworden. Habe aber natürlich noch keine Langzeiterfahrung.
 

Anhänge

  • IMG_20210706_233219.jpg
    IMG_20210706_233219.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 72
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
197
Zustimmungen
47
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Nach nichtmal 2000km und eigentlich sehr wenig Einsatz haben die originalen Wischer vorne schon direkt Geräusche gemacht.
Also weg damit und einmal in gescheit bitte.
20210708_161111.jpg


Ich kann einfach nicht verstehen, warum VAG ab Werk so einen Schrott verbaut. Das kostet doch in deren Menge pro Auto vielleicht 5 Cent mehr.
 
matzel81

matzel81

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
109
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Superb III SportLine 2.0 TSI
Ich hab mir auch erst vor kurzem die Wischer von Bosch montiert. Die hatte ich bisher auf allen Autos. Nur leider rubbeln die jetzigen schon nach nur sehr wenigen Einsätzen. Ich habe die Scheibe schon ordentlich gereinigt, die Teile rubbeln trotzdem 😏
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
436
Zustimmungen
82
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Gründlich reinigen geht meist nur in Verbindung mit einer Glaspolitur. Ich hab zb die von sonax. Da ist auch ein hartes Pad dabei. Damit bekommt man alles von der Scheibe. Auch speziell für alte Versiegelungen. So als Tipp ;)
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.568
Hat die Werkstatt gemacht. Aber die beiliegende Anleitung sieht ehrlich gesagt nicht nach Raketenwissenschaft aus. :)
 
Matrose

Matrose

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
103
Zustimmungen
29
Ort
NRW
Fahrzeug
Superb Combi Sportline / 2,0l TSI / 4x4 / 272 PS / BJ 2019
Skoda-Werkstatt? Was kostete der Einbau?
 
emmA3

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.410
Zustimmungen
5.568
Skoda-Werkstatt? Was kostete der Einbau?
Nee, die Werkstatt, die auch die Federn verbaut und den Rest gemacht hat. Eine Std. haben sie berechnet, dementsprechend sind die Kosten unterschiedlich. Ich denke aber, eine Std. ist absolut realistisch als Zeitansatz.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.105
Zustimmungen
1.671
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
62 362
Ich denke aber, eine Std. ist absolut realistisch als Zeitansatz.
Wenn man das alleine macht, reicht das nicht bei verbauter Komfortöffnung. Eine Bühne ist auf jeden Fall Pflicht!
 

daKazze

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
82
Zustimmungen
28
Ich hab heute eine RFK nachgerüstet und damit wüsste ich nun bei meinem SuperB keine Funktion mehr die auf Vollausstattung fehlt, abgesehen vom Panoramadach, welches ich nicht unbedingt haben muss.

Hab mir gedacht ich versuchs einfach mal mit dem billigesten Set direkt aus China für 60€ und wechsle im schlimmsten Fall einfach das Kameramodul aus. Allerdings sind hier schon alle Funktionen verfügbar und die Bildqualität steht der im A4 um nichts nach.
 
Dane

Dane

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
334
Zustimmungen
48
Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Friedrich Sütterlin GmbH
Kilometerstand
10
Heute die Motorhaube und den Tank mit Alubutyl gedämmt:

Link

- als nächstes dann vermutlich die Türen sofern ich einen Carhifi-Pro finde.
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
Habe dem DICKEN heute einige Chrom-Applikationen verpasst 😎
...Bilder folgen demnächst.
Außerdem sind die individualisierten Fussmatten bestellt und bereits in der Fertigung...sollten also auch demnächst eintreffen😊
...Bilder dann ebenfalls demnächst 🙂

Hier ein kleiner Einblick zu den Chrom-Veränderungen:
 

Anhänge

  • 20210710_174839~2.jpg
    20210710_174839~2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
DialMforMarius

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
197
Zustimmungen
47
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Falscher Thread. Wäre unter dem Thema "was habt ihr heute eurem Superb III angetan" besser aufgehoben.
Zur Vollendung fehlt noch ein AMG Aufkleber.

Sorry, ich weiss, dass beim Tuning gilt "es muss Dir gefallen" - aber nur weil noch was von den Chromleisten übrig ist, muss man das nicht zwingend irgendwo verbauen. Einfach too much.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.653
Zustimmungen
5.574
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Habe dem DICKEN heute einige Chrom-Applikationen verpasst

Nebler gehe ich noch mit, das geht schon noch, aber nochmal am Grill lang wäre mir jetzt auch zuviel ...

Aber mach mal ein komplettes Bild von vorne, evtl. kommt es nur auf dem Ausschnit so "zuviel" rüber.
 
F2200

F2200

Dabei seit
06.10.2020
Beiträge
309
Zustimmungen
156
Ort
bei Schwerin
Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
"was habt ihr heute eurem Superb III angetan"
Danke! Habe deinen Beitrag zur Kenntnis genommen :thumbsup:
Aber mach mal ein komplettes Bild von vorne, evtl. kommt es nur auf dem Ausschnit so "zuviel" rüber.
Richtig, mit etwas Abstand sieht das Gesamtergebnis schon wieder ganz anders aus...da fällt das an den Neblern schon fast gar nicht mehr auf...das ist dann nur noch nebenbei (die Leisten an den Neblern waren auch nicht geplant sondern kamen spontan aufgrund der "Resteverwertung" :))
Aber das Gesamtpaket einmal rundherum um's Auto gefällt mir persönlich sehr gut...habe mich ein wenig von DIR inspirieren lassen:D
Das Endergebnis passt m.M.n. doch recht gut zu der eher dunklen Farbe.
Also wer wie ich auf Chrom steht, ist hier genau richtig 😅
Aber wie gesagt, Bilder werden demnächst folgen und ERST DANN SOLLTE MAN URTEILEN, @DialMforMarius ;)
 
Thema:

was habt ihr heute für euren Superb III getan...?

was habt ihr heute für euren Superb III getan...? - Ähnliche Themen

Superb iv oder V60 Twin Engine als Firmenwagen?: Hallo zusammen, Momentan stehe ich vor schwieriger Auswahl. Vorteile von Volvo: Allrad (privat habe ich superb 3.6 mit allrad) und 2.0...
Octavia Xtreme Felgen auf Superb III: Fährt jemand die Octavia Xtreme Felgen auf einem Skoda Superb III und hat diese eingetragen bekommen. Ich würde diese auch gerne für den Skoda...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben