was habt ihr für federn?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von K_Deluxe, 08.06.2007.

  1. #1 K_Deluxe, 08.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    hallo....
    wollte mal fragen was ihr so für federn verbaut habt!
    bin auf der suche nach guten aber auch nicht zu teueren federn! ihr könnt ja mal eure erfahrungen preis geben!
    danke schonmal an euch!
    byebye
    K_Deluxe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 08.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Eibach Federn.

    Seit Anfang an drin, 3 Jahren u. ca. 68000 km jetzt.

    Keinerlei Probleme bisher.

    Preis der Federn liegt glaube ich momentan bei ca. 145 €.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    KW-Federn 35/35mm seit Anfang 2003 - ca. 60.000km - keine Probleme. Lagen preislich damals so bei ca. 150,- Euro.

    Michael
     
  5. #4 K_Deluxe, 08.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    könnte man auch h&r empfehlen?
     
  6. sexler

    sexler

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nersingen
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1
    Kilometerstand:
    72000
    hab vogtlqand federn drin 35 mm, kosten 170, sind aber noch gut zum lange strecken fahren. also nicht zu hart
     
  7. #6 Symbiose, 08.06.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    ich denk mal, es ist die Rede von tiefer, aber da nur nach Federn gefragt wurde, + 15mm höher. Na ja, noch nicht, denn im Moment stehen die Federn noch einen Meter incl. Stossdämpfer neben mir im Zimmer.

    Aber in den nächsten zwei Wochen sollen sie rein kommen.


    Übrigens, warum schreiben die meissten nur von Federn, und nicht von den Dämpfern. Die Standarddämpfer werden nämlich mit den Sportfedern überlastet und der Wagen liegt früher oder später schlechter auf der Straße als mit dem Standardfahrwerk. Nach Angaben werden sogar die oberen Federbeinlager und auch der Anschlagpuffer gewechselt. Und der ganze Spass dürfte wohl mehr als 500 Euro komplett kosten. Oder irre ich da?

    Grüße

    Torsten
     
  8. #7 fabia12, 08.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ci habe auch die von Eibach drin 30/30 und bin voll zufrieden.


    Mfg Fabia12
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Weil K_deluxe dannach gefragt hat. :D

    Nicht ganz, bis 40mm kein Problem, so sagt man allgemein und zeigen auch meine Erfahrungen.

    Ja, du irrst, habe damals knapp 300,- mit Federn, Einbau in Werkstatt, Spureinstellung und TÜV bezahlt.

    Aber 1000% na klar, ist doch einer der Topmarken.

    Michael
     
  10. #9 K_Deluxe, 08.06.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    gibt es auch federn die ihr nicht nehmen würdet wegen preis leistung!?
    nicht das ich mist kaufe!!!!
     
  11. #10 fabia12, 08.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es kommt auch drauf an ob du nur federn willst und wie tief. Wenn dir 30/30 reicht dsann würde ich die von Eibach nehmen da kannste nichts verkehrt machen.


    Mfg Fabia12
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wer billig kauft, kauft 2x sagt der Volksmund, gerade das trifft bei Federn oder Fahrwerken gerne
    zu. Du solltest also wenn Qualität nehmen, also H&R, Eibach, KW bei Federn.
    Bei Fahrwerken, KW, H&R, oder Bilstein-Dämpfer mit H&R-Federn etc.

    Michael
     
  13. LAGOD

    LAGOD

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01728 Possendorf
    Fahrzeug:
    Skoda ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Godzik in Possendorf
    Also ich fahr seit über einem Jahr mit Eibach Federn und bin sehr zufrieden.
     
  14. #13 fabia16v, 08.06.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    weiss wer wie tief ich mit 35/35er eibach bin?

    lg..
     
  15. #14 fabia12, 08.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na laut eibach 3,5 cm aber ob du die wirklich dann hast weiss ich nicht genau. Gibt es den von eibach 35/35?????


    Mfg Fabia12
     
  16. #15 KleineKampfsau, 09.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit der :suche: findest du Beiträge, wo deine Fragen bereits beantwortet worden sind ... Wie immer meine EMpfehlung KAW ...

    Andreas
     
  17. #16 BBFabia, 12.06.2007
    BBFabia

    BBFabia Guest

    Was mit FK Federn? Bin am schwanken zwischen FK und H&R
     
  18. #17 fabia16v, 12.06.2007
    fabia16v

    fabia16v Guest

    ich nehm weitec 35/35.

    weiss wer die die orig. höhe vom fabia??

    kann ich tiefer wie 35 35?

    lg
     
  19. #18 Black Pearl, 15.06.2007
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Als ich würde die 45/35 Federn von KAW nehmen - sind sehr ausgewogen und haben einen schönen Komfort!!!

    Außerdem, je nach dem was du für einen Wagen hast, hast du denn Wagen mit den Unterschiedlichen Tieferlegungen keine nach hinten geneigte Keilform :irre: sondern läst ihn gerade - trifft aber glaub ich nur auf die "kleinen Motoren" zu !!

    Nehm KAW !

    mfg, andré :fahren:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 prinzvonlinz, 17.06.2007
    prinzvonlinz

    prinzvonlinz Guest

    Hallo, mach mir auch die KW Federn rein, Frage dazu. wie sieht das mit den typisieren aus? Ist das ein Problem?mfg
     
  22. #20 Desperado, 19.06.2007
    Desperado

    Desperado Guest

    Hi André,

    kann ich 45/35 beim Standard-Fahrwerk verbauen?

    (habe den Fabia Combi Style-Edition mit "GT-Paket", aber ob da Sportdämpfer verbaut sind, kann mir bei Skoda niemand sagen...)



    Grüße!
     
Thema: was habt ihr für federn?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 35er federn verkehrte keilform

Die Seite wird geladen...

was habt ihr für federn?! - Ähnliche Themen

  1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  4. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  5. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

    Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...