Was habt Ihr für Euren RS bezahlt ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wunschkind, 09.06.2004.

1. #1 Wunschkind, 09.06.2004
    Wunschkind

Wunschkind Guest

hallo zusammen,

wir möchten uns einen Fabia RS kaufen (neuwagen) und würden gerne wissen was ihr so für eure bezahlt hab. natürlich nur wenn wir euch da nicht zu nahe tretten.

hier die extras zum wagen:

• beheizbare vordersitze
      e. schiebedach
      standheizung
      chip-tuning (plus 30 ps)
      mittelarmlehne

alles in allem möchte unser händler 20.000 euro haben, dort ist dann aber auch alles schon inkl..

vielen danke für eure antworten

gruß wunschkind

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 09.06.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Hab für meinen 17765€ bezahlt,

inkl.

Sitzheizung,
    Symphonie serienmässig,
    el. Fensterheber hinten,
    und Tempomat
    Aluersatzfelge
    abschaltbarer Beifahrerairbag
    beheizte Waschdüsen
    ausfahrbare Schublade unterm Radio
    und Ablagefach unterm Fahresitz.

und Anmeldung + Tüv

Bin allerdings aus Luxemburg.

Falls du des Französichen mächtig bist:

http://www.skoda-auto.lu/fabia/RS_mot.htm
    http://www.skoda-auto.lu/fabia/RS_opt.htm

P.S.
    Die MAL hab ich nacher bei Milotecgekauft inkl anderer Tuningteilen.

4. m612

m612 Guest

mich würde auch interessieren, was ihr so bezahlt habt. zumindest grob. ich plane nämlich auch mir nen neuen RS zu bestellen und will nicht auf einmal ins kalte wasser fallen *g*

² diehappy: ist ja ein super preis für die ausstattung! glückwunsch!

meint ihr auch, dass man bisschen preisnachlass bekommt, wenn man auf die tränendrüse drückt und als armer schüler/zivi/azubi o.ä. daherkommt? *g*

bin gespannt :)

ciao,
    markus

5. #4 digidoctor, 10.06.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das ist genauso vielversprechend, wie eine gehaltserhöhung mit der begründung "ich brauch mehr geld für mein tuning" zu bekommen.

6. Hardy

Hardy Guest

also wenn ein azubi/student daherkommt und sich nen rs kaufen will, würde ich als verkäufer nochmal nen "hauptberuf-sohn"-zuschlag draufhauen ... :narr:

7. #6 Leiti112, 10.06.2004
    Leiti112

Leiti112 Guest

Hi,

also ich zahle für meinen all inclusive 330€ im Monat.

Neupreis lag so bei 21000

mit Sitzheizung
    Symphony CD

Ich finds einen unschlagbaren Preis

8. #7 Wunschkind, 10.06.2004
    Wunschkind

Wunschkind Guest

@ all,

an da liegen wir ja nicht so schlecht mit 20.000 euro inkl. der Extras. Mal sehen ob uns das Autohaus noch die Alarmanlage drauf legt, dann unterschreiben wir gleich.

Gruß Wunschkind

9. #8 Scanner, 10.06.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

und wenn Du den Chip weglässt,
    hast auch mehr Geld für SINNVOLLES übrig :smoke:

:D :D :D :D :D :D

10. #9 Wunschkind, 10.06.2004
    Wunschkind

Wunschkind Guest

@ scanner,

was gibt es deiner meinung denn noch so an sinnvolles was man(n) braucht ?

das thema car hifi lassen wir mal vorne vor.

gruß wunschkind

11. #10 Scanner, 10.06.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Wunschkind
    ich weiss ja nicht, was Dir so alles als erstrebenswert erschein.
    Da halt ich mich doch lieber etwas zurück - das gibt nur unnötige Debatten.
    Nur so viel - ein neues Auto gleich von vornherein (und mit Gewalt) aus der Werksgarantie zu reissen,
    also ich weiß ja nicht ...

Zudem hab ich eine gänzlich andere Einstellung zum Wert (Sinn oder Unsinn) von nem Auto

Wer mich kennt ...
    (wir können das schon mal ausdiskutieren, jedoch nicht im Forum;
    entweder mal per eMail oder im Chat)

in dem Sinne
    hab Spass mit Deinem neuen Auto

Grüße Heinz

12. RS9183

RS9183 Guest

hallo,

also ich würde mir das mit dem Chip noch mal überlegen.

Finde bei einem Neuwagen wären erst mal ein Fahrwerk ober schöne 17" Felgen für das Geld sinnvoll.

Musst zwar wahrscheinlich den ein oder anderen Euro drauflegen, aber glaub mir mit nem Chip ohne Fahrwerk kannst du die Leistung nicht richtig umsetzen.

ok hast glück das ESP drauf ist den so hält dich die Elektronik wenigstens auf der Strasse!! :-)

Habe selbst die Eibachfedern von Skoda drauf und kann dir sagen frag direkt beim Händler er soll sie mit einbauen und im Preis mit berechnen..

Habe sie nachträglich einbauen lassen 150€ Federn, 150€ Einbau und 100€ Eintragung.

Ist mir das Geld aber Wert, Fahrverhalten verbessert sich um einiges!!

13. #12 Wunschkind, 11.06.2004
    Wunschkind

Wunschkind Guest

@ scanner,

ich hab mit dem autohaus gesprochen, genau wegen der werksgaranie, man sagte mir das, das chiptunig über den händler bzw. über skoda läuft und die werksgaranite dadurch nicht erlischt. und eins ist sicher, bevor ich denn kaufvertrag unterschreibe werde ich mir das schriftlich geben lassen. sollte das auf einmal doch nicht gehen werde ich den chip weglassen und mir vielleicht einen anderen händler suchen.

zum anderen geht es mir ähnlich wie dir was unsinn und sinn beim auto angeht, aber da meine freundin das auto zu 90 % fahren wird darf sie entscheiden was so alles mit rein soll.

@RS9183,

die 17" felgen sind schon ausgesucht müssen aber noch bestellt werden ebenso wie die eibachfedern. wir wollen die original rs felgen als winterfelgen nutzen.

gruß Wunschkind

14. #13 daTreiba, 12.06.2004
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hi an alle !!!

Also nachdem ich ma die Preise so durchgelesen hab schockte es mich !!!
    20000 € und mehr für einen Fabia RS !!!!! An alle die noch keinen RS haben aber sich einen zulegen wollen. Sollten sich auf jeden Fall überlegen ob nicht die Möglichkeit besteht, das Fahrzeug über eine Firma zu kaufen.
    Es wäre bestimmt auch möglich so ne ICH-AG zu gründen .. mann müsste das mal abcheggen wegen Auflösung usw .. .kosten , man kriegt ja auch Zuschuss vom Staat - das jedoch nur am Rande.

Die Vorteile eines gekauften Firmenwagens sind
    16 % UST am JahresEnde vom BruttoKaufpreis
    10 % Rabatt haben wir gekriegt da mein Vater halbes jahr zu vor Superb gekauft hatte. So weit ich weiss gibt das Skoda jeder Firma ab dem 2.Wagen.
    Vielleicht gibts ja schon beim ersten Firmenwagen prozente (Skoda will den FirmenwagenMarktAnteil erhöhen (:
    Alle Reperaturkosten, alle TunningTeile können mit 16 % UST abgesetzt werden.

Ich werde aus Rücksicht nicht meinen Kaufpreis hier posten .. aber kann sich ja eh jeder ausrechnen der mit dem "kleinen Japaner" bischen umgehen kann ^^

:fahrrad: I still have a dream -- mehr PS im Fabia RS !!

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klar ist der RS für Fabiaverhältnisse schon recht teuer.
    Aber hier fährt so mancher, der für den 74 kw TDI ähnliche Preise bezahlt hat.

In Deutschland liegt der durchschnittliche Preis für einen Neuwagen ungefähr bei 22000 Euro. Nur dass man mit so einem Durchschnittsauto weniger Fahrspaß hat als mit dem RS. Wer den haben will und auf Platz und Variabilität verzichten kann, der ist auch bereit die 20000 zu blechen.

Aber eine RS- Ich-AG zu gründen klingt auch lustig. :D

16. rene.g

rene.g Guest

Für unseren RS in Rot, deutsches Serienmodell ohne Radio,einziges Zusatzteil Sitzheizung, haben wir 17.000 Euro bei unserem Händler auf den Tisch gelegt. EZ 11.2003. Nebenkosten: Überführung (ca. 750 Euro), KFZ-Zulassung (selbst zugelassen), Radio-Einbau, kein Skoda oder VAG-Radio, mit Phantomeinspeisung (20 Euro, bei vorhandenem Radio), Verbandskasten und Warndreieck (13 Euro), Winterreifen auf Skoda-Felgen mit Blenden (ca. 600 Euro).

17. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    vRS practical & exciting komplett mit allem ausser dem (sowieso unnötigem)Chiptuning kostet in England incl Lieferung, 12 Monate Steuer, Registrierung,vollgetankt - also kaufen und fahren 11.852 Pfund. Da sind natürlich Nummernschilder mit eingerechnet. Hab sie aber auch schon für 9990 Pfund gesehen. Klick doch mal www.skoda.co.uk

18. Ferry

Ferry Guest

hab für meinen Fabia RS (bj 09/03) ca. 28tkm; 14000Euro bezahlt!

19. Naiko

Naiko Guest

Hallo an alle von einem neuen ....habe meinen Polo gti verkauft und nen 2005er fabia mit 18000 zugelegt für 15 500€

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann hast du sehhr viel für einen 2 Jahre alten Gebrauchtwagen hingelegt ....

Andreas

22. #20 Habe nen RS, 03.05.2007
    Habe nen RS

Habe nen RS Guest

Habe 15.500€ für einen 10 Monate alten RS mit 10.500 km bezahlt

Thema:

Was habt Ihr für Euren RS bezahlt ?

Die Seite wird geladen...

Was habt Ihr für Euren RS bezahlt ? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...