Was habt ihr für euren Kamiq getan...?

Diskutiere Was habt ihr für euren Kamiq getan...? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @i2oa4t Noch Fragen....
  • Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #81
HEF-Kamiq

HEF-Kamiq

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Deisenroth & Söhne, 36088 Hünfeld
Kilometerstand
5500

Anhänge

• 20230105_064935[1].jpg
    20230105_064935[1].jpg
    435,8 KB · Aufrufe: 139
  • Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #82

Medito

Dashcam vorne und hinten, Kabel sauber verlegt. Da ich nicht wusste ob der Kamiq einen tiefentladeschutz hat, bin ich mit der Stromversorgung auf die Sicherung des Heckscheibenwischer (Zündplus) gegangen damit die Dashcam mir nicht die Batterie entleert. Ich werde jetzt noch einen Unterspannungsschutz nachrüsten und die Dashcam dann wieder an die Sicherung der 12V-Steckdose an Dauerplus anschließen.
Interessant, ich wollte mir eine Dashcam holen und habe etwas Bedenken wegen der Batterie. Hat es den Tiefentladeschutz gebraucht bzw. kann mal alternativ die Kamera nur beim Fahren laufen lassen?

Wie lief es mit dem Kabel verlegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #83
HEF-Kamiq

HEF-Kamiq

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
5500
....haben gestern die 5000 km erreicht.

Anhänge

• 20230119_071428[1].jpg
    20230119_071428[1].jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 60
  • Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #84

Medito

Wollte mir für den Kamiq Fussmatten ordern, da ist mir aufgefallen, dass ganz oft die Haendler schreiben für Kamiq/Scala. Ist der Innenraum bei den beiden Modellen etwa identisch? Insbesondere für die Fahrerseite wäre es natuerlich gut zu wissen, zwecks Befestigung.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #85
HEF-Kamiq

HEF-Kamiq

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
5500
Wenn Gummi und nicht Skoda dann schau mal bei Zentimex vorbei.
Dort gibt es reichlich Aswahl.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #86

Medito

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #87

yellist

Natürlich, stehen auf derselben Plattform und sind im Innenraum bis auf die Kopffreiheit identisch.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #88

Medito

Natürlich, stehen auf derselben Plattform und sind im Innenraum bis auf die Kopffreiheit identisch.
Vielen Dank, Plattform war mir bewusst. Dann ist es also nur Marketing, wenn Fussmatten ohne Aufschrift speziell für Kamiq verkauft werden.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #89
aseidel

aseidel

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo 1.0, Modelljahr 2020
Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage war defekt. Das Fahrzeug hat eine neue bekommen und ist wieder fit für den Winter.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #90
CasperGStyle

CasperGStyle

Fahrzeug
Octavia 3 5E Combi 1,6 TDI Edition
Kilometerstand
48000
Hier ein paar Spielereien die ich in meinen Kamiq eingebaut habe.
Fußraumbeleuchtung, komplette Innenraumbeleuchtung auf LED, Milotec Auspuffblende in schwarz/rot, Ambiente Beleuchtung , Multimedia Video Box von MMB.
Echt nice 👍 haste mal die Links für die Komponenten? Eventuell auch n Einbau Anleitung wie du das alles gelöst hast?
Meiner kommt leider erst im Juni.
Standard mässig hab ich wieder vor Windabweiser von Climair, Innenraum Beleuchtung von Hypercolor und halt Ladekantenschutz.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #91

Ricolino74

Wollte mir für den Kamiq Fussmatten ordern, da ist mir aufgefallen, dass ganz oft die Haendler schreiben für Kamiq/Scala. Ist der Innenraum bei den beiden Modellen etwa identisch? Insbesondere für die Fahrerseite wäre es natuerlich gut zu wissen, zwecks Befestigung.
Hallo, ich war beim Skoda Autohaus. Hat mir folgende Sachen bestellt für den Kamiq. Braucht deinen Kfz Schein
Gummimatten vorne und hinten Schutz für den Mitteltunnel und Kofferraummatte, da gibt es zwei verschiedene. 1 Passt auch für den G-Tec. Den ich habe. Habe 99 Euro bezahlt für alle 4 Teile und passen perfekt

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #92
Martin74

Martin74

70mm tiefer
15mm Spurplatten
Stage 1 +30PS

Kleines Biest

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #93
piqati

piqati

Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI

70mm tiefer
15mm Spurplatten
Stage 1 +30PS

Kleines Biest
Schönes Spaßmobil! :thumbup:

Ein sehr interessantes Thema finde ich vor allem die Spurverbreiterung.
Nachdem die 18-Zoll-Originalfelgen für den Sommer eine Reifenbreite von 215 mm, die 17-Zoll-Originalfelgen für den Winter eine Reifenbreite von 205 mm haben, bin ich immer mal wieder am überlegen, ob es nicht eine Alternative wäre, anstelle von Spurplatten z.B. nach breiteren 18-Zoll-Felgen mit 225 mm und passender Einpresstiefe zu schauen. Zumindest für den Sommer. Es stellt sich dann natürlich wie immer die Frage: Passt das mit den räumlichen Verhältnissen im Radkasten?

Da ich in meinem Kamiq das adaptive Fahrwerk habe, ist dies von Haus aus bereits ca. 1 cm tiefer, als die Normalversion ohne das adaptive Fahrwerk. Eine weitere Tieferlegung würde ich nicht machen wollen, nur etwas Spurverbreiterung.
Da Du jedoch eine Tieferlegung von 70 mm realisiert hast, dürfte hier wohl ausreichend Luft sein.

Welche Spurplatten hast Du hier denn eingebaut?
Und wer hat hier von den Kamiq-Fahrern bereits Erfahrung mit breiteren Felgen, die vom TÜV auch eingetragen werden?

Freue mich auf konstruktive Antworten! :thumbsup:

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #94
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
die 70mm hätte ich auch gerne, allerdings in Gegenrichtung. Hab dass immer dick, wenn mir an der Ampel die Dackel ins Gesicht grinsen :D

Sonst hätte ich ja gleich den Scala nehmen können

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #95
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
Ich möchte auch nicht, dass mein Wagen noch tiefer gelegt ist. Ich fahre ja nicht nur Autobahn.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #96
Frank691209

Frank691209

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Kilometerstand
10
Und wer hat hier von den Kamiq-Fahrern bereits Erfahrung mit breiteren Felgen, die vom TÜV auch eingetragen werden?

Ich weiß jetzt nicht ob es konstruktiv ist, weil nicht wirklich tuning, aber ich dabei als Winterräder OZ-Felgen mit 225/45 R17 Reifen drauf welche lediglich mit ABE freigegeben sind. Hatte mich extrem gewundert, aber auch TÜV sagte kein Problem.
IMG-20211127-WA0000.jpegIMG-20211127-WA0002.jpeg

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #97
Grüfello

Grüfello

......so stimmig wie Dein Flitzer aussieht, wie verhalten sich denn die 70mm zu dem Fahrkomfort? Meine Frau meckert schon über die 18Zoll Sommerräder und dem dazugehörigen schwindenden; weichen Fahrgefühls.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #98
Michi1

Michi1

Fahrzeug
Skoda, Kamiq "Monte Carlo"
Werkstatt/Händler
Fa. Niedermeyer, Neukirchen
Mir persönlich gefallen die Original Monte Carlo Felgen besser.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #99
Martin74

Martin74

Schönes Spaßmobil! :thumbup:

Ein sehr interessantes Thema finde ich vor allem die Spurverbreiterung.
Nachdem die 18-Zoll-Originalfelgen für den Sommer eine Reifenbreite von 215 mm, die 17-Zoll-Originalfelgen für den Winter eine Reifenbreite von 205 mm haben, bin ich immer mal wieder am überlegen, ob es nicht eine Alternative wäre, anstelle von Spurplatten z.B. nach breiteren 18-Zoll-Felgen mit 225 mm und passender Einpresstiefe zu schauen. Zumindest für den Sommer. Es stellt sich dann natürlich wie immer die Frage: Passt das mit den räumlichen Verhältnissen im Radkasten?

Da ich in meinem Kamiq das adaptive Fahrwerk habe, ist dies von Haus aus bereits ca. 1 cm tiefer, als die Normalversion ohne das adaptive Fahrwerk. Eine weitere Tieferlegung würde ich nicht machen wollen, nur etwas Spurverbreiterung.
Da Du jedoch eine Tieferlegung von 70 mm realisiert hast, dürfte hier wohl ausreichend Luft sein.

Welche Spurplatten hast Du hier denn eingebaut?

Ich habe komplett Eibach verbaut, sowohl beim Fahrwerk als auch bei den Spurplatten. Ich fahre die Original 7Jx18 ET39 mit 215/45/18 Bereifung. Nach der Tieferlegung habe ich noch 120mm Bodenfreiheit, da der Kamiq ja von Haus aus 190mm Bodenfreiheit hat.

• Was habt ihr für euren Kamiq getan...? Beitrag #100

Medito

Habe Sunshades bestellt für Kamiq

Scala - original Skoda 5th door + trunk window SUN SHADES 3pcs set : KOPACEK.COM

genuine Skoda Auto,a.s. sun-shades (privacy/bug/ sun protection) for the cargo trunk windows and 5th door window, 3pcs set, OEM no.: 657064361- fits

www.kopacek.com

Geliefert wurden die Sunshades für den Scala

Scala - original Skoda 5th door + trunk window SUN SHADES 3pcs set : KOPACEK.COM

genuine Skoda Auto,a.s. sun-shades (privacy/bug/ sun protection) for the cargo trunk windows and 5th door window, 3pcs set, OEM no.: 657064361- fits

www.kopacek.com

Sind die Heckscheiben identisch oder soll ich es am Besten gleich verpackt zurücksenden, weil nicht passend.

Thema:

Was habt ihr für euren Kamiq getan...?

Was habt ihr für euren Kamiq getan...? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II Climatronic ohne Funktion: Hallo zusammen, habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer...
Kühlwasserverlust Kodiaq / Fragen: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen hat mein 2.0 TDI Kodiaq Kühlwasser verloren. Ok, nachgeschüttet und wieder einige km bewegt. Nach 3 Tagen...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Superb II Columbus raus Android rein (Fazit und Bericht): Hallo, auf anfrage von @Fligg habe ich mir erlaubt einen Bericht zu verfassen. Hier will ich mal erklären was ich alles getan habe. Als aller...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben