Was habt ihr für eine Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schoeni, 20.12.2015.

1. #1 schoeni, 20.12.2015
    schoeni

schoeni

Fahrzeug:
    Yeti 2,0TDI Family Fabia 2 1,2 MPI
    So habe meinen Yeti jetzt eine Woche es ist das Sondermodell Family Bj 2012 verbaut ist das Radio Swing

möchte eine Freisprechanlage mit Bluetooth

bei Skoda sprachen die von ca 400€ das ist mir etwas zu teuer.

Frage was habt ihr für welche und wie seit ihr damit zufrieden Tonqualität usw.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ach ja ich wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

MFG Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiffi, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2015
    Fiffi

Fiffi

Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
  4. #3 Octavinius, 20.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hatte bis jetzt drei verschiedene FSE's. In drei verschiedenen Autos. Bei allen war ich mit der Sprachqualität zufrieden. Nur in der Bedienung gab es Unterschiede.
    1. TomTom-Navi. Hatte auch BT-FSE mit drin. Bedienung über das Navi selbst mit dem Touch-Screen.
    2. Columbus 1 im O2FL. Bedienung über den Navi-Touchscreen, teilweise über MFA und über Sprachsteuerung. Alle mit Sprachsteuerung erreichbaren Kontakte mußten aber vorher mühsam per Sprache eingegeben werden. Das funktionierte einigermaßen, aber bei ähnlich klingenden Kontaktnamen kam es immer wieder zu Verwechslungen.
    3. Columbus 2 im S3. Bedienung wie bei 2. über Touchscreen oder MFA, aber zusätzlich über eine bessere Sprachbedienung ohne vorherige Eingabe aus den Kontakten des Smartphones. Verwechslungen gibt es aber genauso.

Dir geht es aber wahrscheinlich mehr um die nachrüstbaren FSE's. Die habe ich bewußt gemieden, weil:
    1. die Navigation in Tunnels nicht mehr korrekt ist (GPS nicht mehr verfügbar und Infos vom Auto stehen nicht zur Verfügung)
    2. das Kabel für die Stromversorgung mich gestört hat.

Und wenn ich schon ein Auto in der Preisklasse um die 40-50T kaufe, dann ist es mir die 1000€ wert alles aus einem Guss zu haben. Den O2 bin ich 6 Jahre gefahren und den O3 werde ich wohl ähnlich lange fahren, sind also 170€ pro Jahr, was ich sparen würde mit dem Nachteil, daß es angebastelt ausssiet und mich das Kabel nervt.

5. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Im O2 verwendete ich den Parrot Minikit NEO2, mit mäßigem Erfolg.
    Nach einiger Zeit hat sich der Kleber des Resonanzkörpers etwas gelöst, weshalb die Ausgabequalität "blechern" wurde. Dies habe ich mehrmals durch nachkleben beheben können, allerdings war die Qualität niemals mehr so, wie sie am Anfang gewesen ist.

Mittlerweile hab ich einen O3 mit serienmäßig eingebauter FSE, was kein Vergleich zu einer Nachrüstlösung ist.

6. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Habe in meinem O2 die von bury (fse cc9060)drin. Direkt von Skoda nachgerüstet am Swing. Habe ich so rausgehender beim Kauf also kann ich nichts zum Preis sagen aber sonst ist die super. Tonausgabe über die Fahrzeuglautsprecher und es steht Phone im Radio. Bedienung über Sprache,Handy oder den Mitgelieferten kleinen Touchscreen

7. #6 Dabbelju, 20.12.2015
    Dabbelju

Dabbelju

Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Alle Nachrüstlösungen, die ich bislang so probiert habe, haben sich eher für die Mülltonne als zum Telefonieren geeignet. Jetzt habe ich eine werksmäßig von Skoda eingebaute. Sie war zwar erheblich teurer als irgendeine Nachrüstlösung, aber ich bin glücklich.

8. #7 turrican944, 27.12.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Ich habe in meinem Octavia vFL eine Fiscon, die lässt sich wie die Originale bedienen (über Touchscreen auf dem Bolero und über die MFA). Die ist allerdings fast genau so teuer wie die Originale ging aber im vor Facelift Modell einfacher nachzurüsten.

9. #8 Den Nice, 27.12.2015
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ich habe in meinem Opel die JVC KS BTA 100 verbaut und höre darüber auch Musik.
    Der kleine Kasten fällt kaum auf, Bedienung ist einfach und Qualität für mich echt in Ordnung.
    Habe um die 50euro bezahlt

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

10. #9 schoeni, 30.12.2015
    schoeni

schoeni

Fahrzeug:
    Yeti 2,0TDI Family Fabia 2 1,2 MPI
    Hallo erst mal danke für die reiche Antworten leider noch nicht das was ich suche was haltet ihr von dieser Bury CC 9068 .????

Wünsche euch allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Holger01, 30.12.2015
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    ich hab ne Parrot Mini Kit mit Sprachsteuerung und bin damit sehr zufrieden.

13. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Ich habe die CC 9060 und bin super zufrieden

Thema:

Was habt ihr für eine Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr für eine Freisprechanlage - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?

Citygo 1.0 defekt- habt Ihr das auch?: Hey Leute, habe 02/2014 einen neuen Citygo 1.0 vom Fließband gekauft. Nun , nach knapp 40.000 km ist das Ausrücklager der Kupplung defekt und...
  3. Fabia II Welches Din2 Radio habt ihr?

Welches Din2 Radio habt ihr?: Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen und besseren Din 2 Radio für meinen Fabia 5J. Das original Swing Radio ist ja nicht so der Burner, da...
  4. Habt ihr ein Wunschkennzeichen?

Habt ihr ein Wunschkennzeichen?: Da ich auch ein Wunschkennzeichen besitze, wollte ich mal wissen wie viele noch eins haben. ^^Oder auch keins :D
  5. Modellübergreifend kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?

kleine Flächen folieren: Was habt ihr schönes gezaubert?: Hi, am 18.06 kommt er. Mein neuer Gebrauchter. Es wird ein Superb in Candy weiß von 2012 und wie immer bei Gebrauchten ein Kompromis aus...