Was habt ihr für ein Fahrwerk??

Diskutiere Was habt ihr für ein Fahrwerk?? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; koni gelb dämpfer in verbindung mit H & R tieferlegungsfedern (erreichte tieferlegung 20 mm) absolut genial in dieser kombination

?

Fahrwerke

  1. Serienfahrwerk

    28 Stimme(n)
    38,4%
  2. Tieferlegungsfedern

    11 Stimme(n)
    15,1%
  3. Sportfahrwerk

    12 Stimme(n)
    16,4%
  4. Gewindefahrwerk

    21 Stimme(n)
    28,8%
  5. Airride-Fahrwerk

    1 Stimme(n)
    1,4%
  1. #21 www.zx-superb.de, 27.04.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    koni gelb dämpfer in verbindung mit H & R tieferlegungsfedern (erreichte tieferlegung 20 mm)

    absolut genial in dieser kombination
     
  2. #22 Michelman, 27.04.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Werde 35mm H&R-Federn verbauen.Ich möchte nur ein kleines bißchen Runter mit dem Auto....da wird das reichen.
    Gruß Micha
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi "CLEVER" 1.8 TSI DSG & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    41941
    Ich habe 30/30 Federn von Eibach drin, allerdings sind jetzt die Stoßdämpfer bald hin, würde dann gern ein Komplettfahrwerk 50/30 einbauen.

    MfG Olaf
     
  4. crusty

    crusty Guest

    ich weiß ja nicht, ob ich mit der diskussion hier richtig bin, aber was bringt tieferlegen für vorteile? gut - optisch natürlich und der tiefere schwerpunkt, aber mir fallen immer nur die vielen nachteile ein. das geht damit los, dass man beim mc drive nicht mehr an den schalter kommt. außerdem die verminderte haftung bei schlechteren straßen und die ständige sorge, irgendwo hängenzubleiben. dazu kommt natürlich ein höherer verschleiß und verminderter komfort. und ich dachte immer, das machen die, die besonders sportlich fahren wollen... überzeugt mich vom gegenteil!

    ps: was ist nun mit höherlegen?!
     
  5. #25 daTreiba, 02.05.2007
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hab ein KW - Gewindefahrwerk und bin endlich zufrieden,
    zuerst hatte ich mir H&R Federn verbaut, welche mir einfach noch zu hoch waren, und diese habe ich dann pressen lassen. So waren sie zwar schön tief, doch leider war der Fahrkomfort nicht mehr so toll, zumal ich jeden Tag 150 km fahre. Deswegen bin ich auf KW umgestiegen und jetzt endlich zufrieden ---
    Übrigends.... wer Interesse an den gepressten H&R Federn hat - kann mich ja mal kontaktieren !!!
     
  6. #26 Symbiose, 02.05.2007
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo,

    so was gibt es auch.

    Und zwar bei meinem Fabia Combi demnächst. Ich habe mir die von der VW-Gruppe härtesten und etwas längeren Federn für das Schlechtwegefahrwerk ausgesucht und dazu die Monroe Reflex Stossdämpfer.
    Leider muss ich da auf die originalen Federn zugreifen, da es im Zubehör nicht angeboten wird. Stossdämpfer werden nur von Monroe, übrigens wohl die Einzigsten, abgeboten.
    Damit sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt.

    Im Zug des Wechselns wird gleich die alte Ausführung des Stabis mit 19 mm Durchmesser gegen einen 20 mm ausgetauscht.

    Nach Angaben soll es 15 mm bringen, natürlich in der Höhe.
    Mal sehen wieviel es wirklich ist.

    Grüße Torsten
     
  7. #27 computer says noo, 02.05.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich habe die Serienfederung und nachdem ich am Wochenende ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht habe, glaube ich auch nicht, daß ich ein anderes brauche. Der Fahrtrainer hat jedenfalls das Fabia-Fahrwerk sehr gelobt und er muss es ja wissen ;)
     
  8. #28 FabiusHST, 09.05.2007
    FabiusHST

    FabiusHST Guest

    Supersport Gewindefahrwerk !

    Bin auch im großen und ganzen zufrieden ! :hoch:
     
  9. #29 fabiano, 09.05.2007
    fabiano

    fabiano Guest

    KW Gewindefahrwerk Variante 2
     
  10. #30 Checkhammer, 09.05.2007
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Serienfahrwerk, würde auch wechseln würde dann nur ned mehr meine Gerageneinfahrt hochkommen ohne aufzusetzen... :heul:
    Wobei muss gestehen das das Serienfahrwerk in meinem Tour de France anders is als das im normalen Fabia und ich so eigentlich ganz zufrieden bin, nur optisch siehts ned so prickelnd aus...
     
  11. #31 skoda-rs-combi, 22.05.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    H&R - Gewindefahrwerk

    VA 55mm -- HA 45mm
     
  12. #32 FabiaRSforever, 22.05.2007
    FabiaRSforever

    FabiaRSforever Guest

    KW Gewindefahrwerk Variante 2

    KW ist sehr sehr gut
     
  13. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    dito!
     
  14. Ksibo

    Ksibo

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstal
    hallo habe ein GTS Sportfahrwerk 60-40 mit KW Federn für ca. 380€
     
  15. #35 boeseFeli, 12.06.2007
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Ingo Noak Cup GW FW
    noch nicht gemessen . . .
     
  16. #36 Finisher, 12.06.2007
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Habe auch das Supersport Gewindefahrwerk. Kann mich aber leider der Meinung überhaupt nicht anschließen.
    Nach knapp 1 1/2 Jahren kann ich nur sagen: Das Fahrwerk ist definitiv viel zu hart. Restkomfort = 0 !!!
    Wer sich gerne wie Popcorn fühlen möchte, der kann an dieser Stelle Geld sparen (wie ich es gemacht habe).
    Ich jedoch spare nun lieber doch auf ein vernünftiges Fahrwerk.

    Und wenn ich nicht so Optik-Besessen wäre (weil für die kann man schon eine gute Note geben), dann würde es auch eher heute als morgen wieder rausfliegen.
     
  17. #37 shadow0178, 13.06.2007
    shadow0178

    shadow0178

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06231 Deutschland
    tach

    habe 30er Eibach Federn drinne. reicht für´s erste!!
     
  18. #38 Marki_80, 13.06.2007
    Marki_80

    Marki_80

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuruppin Thomas-Mann-Straße 16816
    Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    Habe ein FK High Tec Fahrwerk drin 55/40 mm. Und bin sehr zufrieden damit.
     
  19. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Hab ein GAS Airride und im Alltags Fabia ein KW - Gewinde Var. 1 war ja noch daheim rumgelegen, also warum liegen lassen...

    Bernd
     
  20. #40 Dr.Evil, 13.06.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    In.Pro Dynatec Federn 40/25mm mit Sachs Performance Stossdämpfern...
     
Thema: Was habt ihr für ein Fahrwerk??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cup kit skoda superb erfahrungen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr für ein Fahrwerk?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia III RS

    Original Fahrwerk Octavia III RS: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Original Fahrwerk vom Octavia III RS aus dem Jahr 2014. Es ist nur ca. 5300 kmgelaufen und wurde dann gegen...
  2. Fahrwerk / Reifen

    Fahrwerk / Reifen: Hallo zusammen, Ich werde mir wohl die Tage einen Scala bestellen, bin aber noch am überlegen welches Fahrwerk und welche Reifen ich nehmen soll....
  3. Federn oder Fahrwerk

    Federn oder Fahrwerk: Hey ho Freunde.. Ich suche für meinen Superb 3.6 V6 entweder einen ordentlichen Satz Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk. Bin mir noch...
  4. Bilder von Kombis mit Federn oder Fahrwerk gesucht :)

    Bilder von Kombis mit Federn oder Fahrwerk gesucht :): Hallo, ich bin auf der suche von Bildern des Superb Kombi mit eingebauten Federn oder Fahrwerk. aber bitte keine mit Gewindefahrwerk. vielen dank
  5. Drehmomentangaben-Fahrwerk

    Drehmomentangaben-Fahrwerk: Hallo, ich besitze ein Skoda Rapid Spaceback NH und hatte bei einem Skoda Händler nach den Drehmomentangaben für die Stoßdämpfer usw. gefragt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden